Sind Sie Heinz Sauermann?

Ich war jahrelanger Patient von Dr. Sauermann, war regelmäßig zur Kontrolle bei ihm und eigentlich mit ihm ganz zufrieden, v.a. mit seiner sympathischen Art. Als er in Altersteilzeit ging, sah ich mich nach einem neuen Zahnarzt um und da kam das böse Erwachen. Mir wurde multiple Karies an fast allen Backenzähnen diagnostziert. Da ich das erst nicht glauben konnte, holte ich mir eine Zweitmeinung ein, die das leider bestätigte. Mit dieser Diagnose ging ich wieder zu Herrn Sauermann. Er zeigte sich betroffen und ließ meine Zähne röntgen - per Panoramaaufnahme, was für Karieserkennung nicht zulässig ist, wie ich mittlerweile weiß. Danach nahm er sich viel Zeit und besprach die Bilder mit mir. Er gab in kleinem Umfang (4 zu behandelnde Zähne) zu, dass Karies vorläge, in einem Fall sogar kurz vor der Wurzelbehandlung, was sicher schon beim letzten Kontrolltermin hätte gesehen werden müssen. Jedoch wurden bei mir sonst in der Vergangenheit nie Röntgenaufnahmen in seiner Praxis durchgeführt. Mittlerweile lasse ich die Behandlung bei meinem neuen Zahnarzt durchführen. Ich möchte Herrn Sauermann keinerlei böswillige Absicht unterstellen, schätze auch seine bis zuletzt sympathische Art. Jedoch ist es untragbar, wenn ein Zahnarzt massive Defekte an den Zähnen aufgrund evtl. veralteter Methoden oder Ausrüstung der Praxis nicht erkennt.

Veraltete Praxis - Multiple Karies über Jahre nicht erkannt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin beim Hr.Sauermann seit dem ich ein kleines Kind bin in Behandlung. Ich kann ihn nur hoch loben.
Sehr kompetent, freundlich und er nimmt sich immer Zeit und schiebt mich immer zwischen rein.
keine WARTEZEITEN.
Auch seine Angestellten sind super. Ich liebe diese Praxis und fühl mich immer in besten Händen.
Für mich der beste ZAHNARZT.
Das ist ein Arzt mit Herz.

Der beste Zahnarzt in ganz München! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin langjähriger Patient bei Herrn Dr. Sauermann und kann ihn nur wärmstens Empfehlen.
War nach langem Suchen der erste Zahnarzt dem ich mein volles Vertrauen schenke.
Wartezeiten Fehlanzeige. Das Personal , einfach perfekt.
Keine überhöhten Rechnungen trotz Privatpatientenstatus.
Kein Ort für Hightech Freaks, was aber durch Erfahrung und handwerkliches Geschick mehr als übertroffen wird. Auch die gute Verbindung zur Kieferchirugie ist zu erwähnen.

Kompetent, höflich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Herr Sauermann nimmt sich echt viel Zeit und erklärte mir alles ganz in Ruhe
ohne Stress. Auch sein Personal ist zu erwähnen. Freundlicher geht es gar nicht.
Herr Sauermann ist ein erfahrener Zahnarzt welcher Jahrzehntelange Erfahrung mitbringt.
Mir wurde ein Metallfreier Zahnersatz empfohlen auf welches sich sein Labor spezialisiert
hat. Man merkt das Herr Sauermann ein absoluter Befürworter von Metallfreien Zahnersatz
ist da er sich mit Allergien auskennt. Auch sein Preisleistungsverhältnis ist mal in den
Vordergrund zu heben. Ich kam mir super aufgehoben vor. Bezüglich er Kosten muss ich sagen
liegt sein Kosten Vorschlag etwas unter der seiner Kollegen.
Ich kann sagen das ist ein Zahnarzt der sich auskennt und dir hilft Ordentlich versorgt zu sein.
Termine werden dort eingehalten und man muss nicht lange warten was sicher an seinem Personal
liegt, welches gut organisiert ist.

Netter kompetenter Zahnarzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert