Dr. med. Ewa-Maria Maciejewski bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Ewa-Maria Maciejewski?

Standort: Praxis Dr.med. Ewa-Maria Maciejewski Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sie hat mich wochenlang falsch behandelt mit einem Medikament gegen Vaginalpilz, obwohl ich eigentlich eine bakterielle Infektion hatte. Auf Anrufe hin hat sie einfach gesagt, ich solle das Medikament weiternehmen, und einfach aufgelegt. Sie hat nichtmal ein Mikroskop benutzt. Bakterien seien da keine, denn sie hat keine gesehen. In der Praxis stehen Marienfiguren und Kreuze rum. Absolut unseriös. Würde mich nicht wundern, wenn sie in Wirklichkeit gar keine Ärztin ist. Wirkt alles wie ein Fake.

Schlechteste Ärztin bei der ich jemals war • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sie empfahl eine Pille, von der ich mittlerweile weiß, dass sie mit einem (auch für eine Pille unnötig hohen) Thromboserisiko verbunden ist und nur bei z.B. sehr schweren Hautproblemen genommen werden sollte. Damit hatte ich nie irgendein Problem! War leider so naiv, ihr zu vertrauen. Als sie mich fast schon "bekehren" wollte, dass doch ein Baby richtig für mich wäre, wechselte ich. Dort wurde sofort eine andere Pille empfohlen. Im Vergleich war die Vorsorge bei Frau Dr. M. eher oberflächlich.

Nie wieder! Schlechte Aufklärung, eher oberflächlich. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Betreut mich schon seit meiner Kindheit und hat bis jetzt immer die richtigen Entscheidungen getroffen! Man muss nicht lange auf einen Termin warten. Sie nimmt sich für alle Anliegen Zeit.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich hatte vor vor einigen Jahren meinen allerersten Frauenarztbesuch bei dieser Ärztin. Sie hat mich aber psychisch so geschädigt, dass ich bis heute immer schreckliche Angst vor einem Frauenarzttermin habe (habe jetzt zum Glück einen super Arzt gefunden). Aber egal wie gut mein neuer Arzt ist, kostet es mich trotzdem viele Wochen Überwindung bis ich es schaffe überhaupt einen Termin zu vereinbaren. Ich schreibe diese Bewertung um andere (vor allem junge Frauen, die noch nie bei einem Frauenarzt waren) zu warnen.

Dr. Maciejewski hat einfach keine soziale Kompetenz! Ich war damals 15 und wollte die Pille da ich zum ersten mal einen Freund hatte. Da meinte sie zu mir, warum ich überhaupt einen Freund habe, denn die Männer schwängern doch immer nur die Frauen und hauen dann ab. Sie gab mit dann letztendlich doch die Pille (von der ich schreckliche Nebenwirkungen bekam!) weil ich angeblich so "abnormal behaart" wäre (was nicht stimmt, denn sie war zum Glück bisher die einzige, die dies "feststellte"). Das zu hören wünscht sich natürlich jede junge Frau, die zum ersten mal beim Frauenarzt ist!

Jetzt habe ich vor jedem neuen Termin die Befürchtung der Arzt würde mein Äußeres negativ ansprechen ("zu dick", "stark behaart"). Ich fühle mich dadurch so unwohl, dass ich es nur alle 2 Jahre schaffe überhaupt einen Termin zu vereinbaren.

Was mir an der Praxis von Dr. Maciejewski auch nicht gefällt ist der "Wohnzimmer von Großmutti" Charakter. Es stehen Engelsfiguren und co herum. Das passt meiner Meinung nicht in eine seriöse Arztpraxis!

Geschädigt fürs Leben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

War während meiner Schwangerschaft bei ihr in Behandlung, leider wurden einige Tests nicht durchgeführt, über gemachte Blutuntersuchungen und andere Untersuchungen wurde nicht mit einem Gesprochen. Hatte ein wenig das Gefühl nicht zu wissen was sache ist.

So wie so! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Maciejewski hat mich bereits bei zwei Schwangerschaften begleitet. Auch mit diversen Frauenbeschwerden war ich bei ihr in Behandlung. Sie hat mein vollstes Vertrauen, da sie immer genug Zeit für mich hatte und sich geduldig meine Sorgen anhörte. Bei ihr fühle ich mich gut aufgehoben! Auch ihre Sprechstundenhilfe ist immer nett und zuvorkommend. Auf diesem Wege: VIELEN DANK an Frau Dr. Maciejewski!!!

Super! Bin seit über 24 Jahren Patientin: kompetente u. sehr freundliche Ärtzin! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war das erste mal bei ihr da war ich 17 und kam auf einen Verdacht das ich schwanger bin. Als sie dan feststellte das ich schwanger war und meinte ob sie mich in einem baby Kurs mit der 5 ssw anmelden sollte und ich aufgrund meiner derzeitigen ausbildung nicht in frage kam es zu behalten wurde sie sauer und fragte mich ernsthaft ob sie mich bei der tv sendung "teeni mutter" anmelden soll dan würde ich Geld bekommen während der Schwangerschaft als ich sagte ich will das nich dauerte es fast 2 wochen auf den mutterpass (wo man übrigens schnell braucht wegen den ganzen papierkram) als ich ihn dan bekam wollte sie noch mal nach gucken und gab mir ein Ultraschallbild mit den Worten "ein bild fürs schlechte gewissen" mit. Was ich echt eine frechheit fand. Nach dem abbruch war ich wieder bei ihr um mir die pille wieder zu hohln und sie verschrieb mir 4x die falsche bis ich endlich eine vertragen hab. Nun wen ich komm ums Rezept zu hohln wie sie jedesmal eine vollunterszchung machen wo ich aber nicht mitmache. Es kommt mir vor als hätte sie was nun gegen mich...
übrigens die Erklärung wie man die pille einnimmt gabs gar nicht zum Glück wusste ichs ja.
also meiner Meinung nach keine gute fachliche Ärztin

schlechter witz ?! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Schon das zweite mal wurde ich von Frau Maciejewski mit den Worten \"es ist alles in Ordnung\" nach Hause geschickt, obwohl dies nicht der Fall war. Vor einem Jahr erkannte sie schonmals eine Eileiterschwangerschaft nicht, lud uns mit Elternratgeber und Probepäckchen voll und sagte, ich solle nächste Woche wieder kommen wegen des Mutterpasses. Ein Tag später kam ich ins Krankenhaus, wurde ich notoperiert, Schwangerschaft im Eileiter, eine Menge freies Blut im Bauchraum.

Vor einigen Wochen wieder das gleiche. Ich gab Frau Maciejewski eine Chance, weil ich doch denke das jeder einmal einen Fehler macht und jeder eine Chance verdient hat.

Ich sagte ihr ausdrücklich, das ich furchtbare Angst hätte das die Schwangerschaft wieder im Eileiter sein könnte. Sie sagte, es sei alles in Ordnung, Fruchtblase sei an ihrem Platz. Sie bot mir an ein Ultraschallbild mitzunehmen, um es meinem Partner zu zeigen, dazu sagte ich nicht nein. Sie wog mich und nahm mir Blut ab, nutzte meine Aufgeregtheit dann auch noch um ein Abo für Elternratgeber meiner Krankenkasse zu unterschreiben. Natürlich freut man sich, wenn man sowas hört. Doch dann kommt die Härte:

Mit sehr starken Schmerzen kam ich ins Krankenhaus. Fazit: Ich habe diese Woche eine Zyste in der Gebärmutter auf dem Ultraschallbild umschwärmt, Schwangerschaft im Eileiter, Notoperation und so viel Blut verloren das ich gerade noch knapp an Bluttransfusionen vorbei kam. Und das allerbeste kommt noch. Vom Krankenhaus aus rief ich an, um meinen HCG Wert zu befragen, das wäre wichtig gewesen. Da sagte mir doch die Frau: \"Die Schwangerschaft ist in Ordnung, da testen wir kein HCG!\"

Das ist schon arm, das eine Frauenärztin die schon so lange praktiziert eine Zyste nicht von einer Fruchthöhle unterscheiden kann.
Leider nie wieder.

Schon die zweite gefährliche Fehldiagnose • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Behandlung war sehr Informativ.
Freundliche Arzthelferinnenhabe mich gut aufgehoben gefühlt
Die Praxis ist sehr gemütlich eingerichtet
Die Ärztin hat mich super Beraten habe keine offene Fragen mehr
Werde es weiterempfehlen!!

Super Ärztin!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Angaben von meinem Kind stimmten nicht: es sollte ihrer Meinung nach ein Mädchen sein und wir bekamen einen Sohn im Kreißsaal. Was viel schlimmer war, dass sie den Geburtstermin um 3 Wochen verrechnet. Unser Sohn kam ganz überraschend 3 Wochen \"zu früh\" auf die Welt. Außerdem hat sie bei mir den Zuckertest nicht durchgeführt, und lauter einer Hebamme vom Krankenhaus noch einige andere Tests. Sie verlangte für jedes Ultraschallbild, das wir nach Hause mitnahmen, zwei Euro, was bei anderen Ärzten kostenlos war.
ich habe den Eindruck, sie hat was gegen Ausländer, obwohl sie selber Ausländerin ist, oder gerade deswegen? Sie war immer ein bisschen kühl zu mir. Aber wenn mein Mann (Er ist Deutscher), dann konnte sie schön lächeln.

unkompetent und macht ihre Sache nicht gewisshaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert