Dr. Dr. M.Sc. Kai D. Haschemian

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Dr. Dr. M.Sc. Haschemian

Zahnarzt, Implantologie, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin

Bahnhofstr. 876726 Germersheim

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil! Es freut mich sehr, dass Sie sich für die zahnmedizinischen Leistungen meiner Praxis interessieren. Gerne informiere ich Sie nachfolgend über mich und mein Leistungsspektrum.

Selbstverständlich berate ich Sie bei Fragen gerne in aller Ruhe persönlich.

Ich freue mich auf Ihren Besuch in unseren modernen Praxisräumen!

Ihr Dr. med. Dr. med. dent. Kai D. Haschemian M.Sc.

Master of science in oral implantology DGI / Steinbeis Universität Berlin
Curriculum ImplantologieDGI (Deutsche Gesellschaft für Implantologie)
Curriculum ParodontologieLZK (Landeszahnärztekammer)
Curriculum CAD/CAM
Hypnosetherapeut (NGH)
Curriculum Ästhetik und EndodontologieLZK (Landeszahnärztekammer)
Diplomate ICOI
Geprüfter Experte der Implantologie (DOGI)
Tätigkeitsschwerpunkt ImplantologieDGI

Unser Anspruch

Unser Ziel ist es, mit unseren Patienten ein dauerhaftes Vertrauensverhältnis aufzubauen und hierbei für Ihre (Mund-) Gesundheit zu sorgen. Wir möchten mit Ihnen ein hohes Gesundheitsniveau erreichen und dieses dann langfristig erhalten.

Hierbei versuchen wir vor allem durch prophylaktische, also vorbeugende Maßnahmen Ihren natürlichen Zahn und den Zahnhalteapparat zu erhalten und langfristig zu schützen.

Nur bei Behandlungsbedarf setzen wir zahnschonende, minimal-invasive Techniken ein, um dann nur so viel, wie wirklich notwendig an erkranktem Zahn durch hochwertige Füll - oder Zahnersatzmaterialien auszutauschen.

Durch vielfälltige Fortbildungsmaßnahmen des gesamten Teams möchten wir Ihnen stets eine Versorgung auf höchstem Niveau und nach dem aktuellen Stand der Forschung und Technik ermöglichen.

Neben unseren modernen Behandlungstechniken und - strategien, so wie dem Anspruch an höchste Qualität und Service, steht in unserem Schaffen jedoch stets das vertrauensvolle Arzt - Patienten Verhältnis im Mittelpunkt.

Zahnarztpraxis Dr. med. Dr. med. dent. Haschemian

Unser Hauptziel ist es natürlich die eigenen Zähne zu erhalten. Muß jedoch ein Zahn entfernt werden oder besteht bereits ein Zahnverlust, bietet das Implantat die beste Möglichkeit seine Funktion zu ersetzen. Ein Implantat ist eine künstliche Zahnwurzel aus Titan, die in den Kieferknochen eingebracht wird und auf dass nach der Einheilphase ein neuer Keramikzahn zementiert werden kann. Die Eingriffe werden üblicherweise in Lokalanästhesie durchgeführt und sind äußerst schmerzarm und sehr gut verträglich. Wichtig für eine erfolgreiche Behandlung sind jedoch eine ausführliche Voruntersuchung und eine exakte Planung. Neben der Einzelzahnversorgung, eignen sich Implantate auch um herausnehmbaren Zahnersatz („Zahnprothesen“) sicher im Mund zu befestigen.

Die gefährlichste Zahnerkrankung des Erwachsenen Menschen ist die Parodontitis, die Entzündung des Zahnhalteapparats. Während Karies (Zahnfäule) meist nur einen Zahn befällt, sind bei der Parodontitis meistens die gesamten Zähne betroffen. Durch die Zahnfleischentzündung kommt es zum Zahnfleischrückgang und somit auch zum Rückgang des Knochens der die Zahnwurzel umgibt. Ist ein kritischer Wert erreicht, so fangen Zähne zunächst an zu wackeln und gehen dann verloren. Besonders tragisch dabei ist, dass so oft kariesfreie – also eigentlich gesunde – Zähne verloren gehen. Doch die Parodontitis schadet nicht nur den Zähnen. Auch für den Restorganismus ist eine Parodontitis sehr schädlich. Die gesamte Wundoberfläche bei einer fortgeschrittenen Parodontitis ist etwa Handtellergroß und die Krankheit begünstigt koronaren Herzerkrankungen, Diabetes mellitus, Arteriosklerose, Frühgeburten und Osteoporose.

Meine Schwerpunkte

• Prophylaxe

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Füllungen

• Zahnersatz

• Prophylaxe

Die „Prophylaxe“ Sitzungen bilden in unserer Praxis das Fundament der Behandlungsphilosophie. Hier wird präventiv gearbeitet und damit der gesunde Zahn und vor allem der Zahnhalteapparat geschützt.

• Ästhetische Zahnheilkunde

Zähne gelten gerade in der heutigen Zeit immer mehr als Visitenkarte. Bereits von Natur aus, können jedoch Zähne unschön verfärbt oder verformt sein. Auch Zahnfehlstellungen können das ästhetische Erscheinungsbild beeinträchtigen. Wir informieren Sie gerne über Behandlungsmöglichkeiten. Bei
    Verfärbungen oder dem Wunsch nach helleren Zähnen können wir Ihnen mit einer schonenden Zahnaufhellung (Zahnbleaching) helfen.

• Füllungen

Ist ein Defekt am Zahn räumlich begrenzt, kann der Zahn durch Füllmaterialien rekonstruiert werden. Hierfür stehen in unserer Praxis hochwertige zahnfarbene Kunststoff Füllungen (Kompositfüllungen) zur Verfügung, so wie individuell laborgefertigte Inlays (Keramikfüllkörper).

• Zahnersatz

Prinzipiell wird festsitzender (z.B. Kronen und Brücken) von herausnehmbaren Zahnersatz („Zahnprothesen“)unterschieden. Unser Zahnersatz erfolgt weitgehend metallfrei. Wir fertigen den Großteil des Zahnersatzes in unserem Praxislabor. Hierbei können wir sowohl unseren Anspruch an Qualität, als auch an Ästhetik durch die enge Zusammenarbeit zwischen Zahntechniker und Zahnarzt gerecht werden.

• Kinderzahnheilkunde

Kinder brauchen besondere Aufmerksamkeit hinsichtlich ihrer Zahngesundheit. Zum einem sind die kindlichen Zähne besonders kariesanfällig, da der junge Zahn erst über die Jahre durch Fluoridaufnahme aus Nahrung und durch das Zähneputzen widerstandsfähiger wird.

• Zahnarztphobie

Viele erwachsene Patienten haben eine übersteigerte Zahnarztangst („Zahnarztphobie“). Oftmals sind hierfür schlechte Erfahrungen mit Zahnbehandlungen aus der Kindheit verantwortlich. Das Problem der übersteigerten Zahnarztangst ist, dass Patienten mit Zahnarztphobie meist erst dann wieder zum Zahnarzt gehen, wenn der Schmerz und Leidensdruck größer ist, als die Zahnarztangst. Dies führt dann oft wieder zu einer unangenehmen Zahnarzterfahrung und der Teufelskreis geht weiter. Gerade Angstpatienten müssen diesen Teufelskreis durchbrechen. Hierfür ist wichtigste Voraussetzung ein Vertrauen zum Behandler. Bei uns können Sie jederzeit eine Behandlung durch ein leichtes
    Armheben unterbrechen.

• Laserdiagnostik

Wir benutzen in kritischen Zonen (Zahnzwischenräumen), die zu einer gründlichen Untersuchung nur schwer zugänglich sind, Laserlicht (Diagnodent®) zur Kariesdiagnose, um so für Sie eine erhöhte Sicherheit an kritischen Stellen zu gewährleisten.

• Vollnarkose

In Einzelfällen (Kleinkinderbehandlung, Zahnarztphobie, etc.) kann eine Behandlung in Vollnarkose in Einzelfällen medizinisch notwendig sein oder als Wunschbehandlung erfolgen.

Dr. Dr. M.Sc. Haschemian ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Alle Heilberufler · in Germersheim
Zahnärzte · in Germersheim

super Umgang mit Angst-Patienten

26.09.2020

Kompetenter super Arzt !

Ich war vom ersten Tag der Behandlung begeistert. Alles Profis in der Praxis sehr einfühlsam organisiert und fachlich sehr gut Ausgebildet. Modern in allen Bereichen. Der Arzt findet immer Lösungen für den Patienten passend. Menschlich, gewissenhaft und fachlich unschlagbar. Bin sehr froh das ich endlich einen Zahnarzt gefunden habe den ich zu 1000 % vertrauen kann in allen Bereichen. Danke

19.11.2018 • Alter: unter 30
3,2
3,2

Sehr nettes Team, aber Karies nicht frühzeitig behandelt

Das Team und der Arzt sind sehr nett, allerdings wurden verdächtige Stellen an den Zähnen immer nur als "zu beobachten" notiert. Ich war nun noch einmal einfach zur Kontrolle bei einem anderen Arzt und dabei hat sich herausgestellt, dass mehrere Stellen hätten behandelt werden müssen.

25.06.2018

Supertolles Team

Als Angstpatient kann ich Dr. Haschemian und sein tolles Team nur bestens weiterempfehlen.

Sie haben alle mein vollstes Vertrauen. Alle sind sehr fürsorglich, liebenswert und kümmern sich rührend. Dr. Haschemian ist genial und erklärt alles ganz genau . Ich habe durch dieses Team wieder meine Lebensqualität erhalten. Vielen vielen Dank dafür. Martina L.

31.01.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Zahnarzt und Team meines Vertrauens

Vor 3 Jahren hat Dr.Haschemian mich als Patient das erste mal behandelt. Eine umfassende Beurteilung und eine sehr gute Behandlung folgte. Jetzt wurden wie schon damals besprochen

zwei Implantate gesetzt. Auch nach dieser Behandlung bin ich voll zufrieden und sehr glücklich den Zahnarzt meines Vertrauens gefunden zu haben.

Diese Zahnarztpraxis mit Team ist nur zu empfehlen.

04.01.2018

Tolle Praxis !

Nur gutes gehört ! Tolles Team von Ärzten und Helferinnen und wunderschöne moderne Praxis ! Kann es nur jedem weiterempfehlen :)

Kollegenempfehlungen4
Letzte Aktualisierung25.10.2016

Danke , Dr. Dr. M.Sc. Haschemian!

Weitere Behandlungsgebiete in Germersheim