Dr. med. Gernot Vogels bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Orthopädie am Kö-Bogen Dres. Rüdiger Dohmann Andreas Gassen Markus Teller u.w.

Die „Orthopädie am Kö-Bogen“ in der Blumenstraße 14 im Herzen von Düsseldorf ist eine qualifizierte fachärztliche Einrichtung in der Sie sich bei u...

Seit vielen Jahren liegt der Schwerpunkt meiner OP-Tätigkeit zusammen mit Herrn Dr. Teller in der Behandlung von Fehlstellungen am Vorfuß. Zusammen...

Stoßwellentherapie: Anwendungsgebiete und WirkungSeit mehreren Jahrzehnten ergänzt die Stoßwellentherapie das Spektrum ärztlicher Behand...

Warum zu mir?

Seit 1994 beschäftige ich mich intensiv mit der operativen Korrektur von Fehlstellungen am Vorfuß. In Verbindung mit ständiger Weiterbildung erwart...

Meine Praxis und mein Team

Seit Oktober 2015 befindet sich unsere orthopädische Gemeinschaftspraxis in den komplett neu gestalteten Räumlichkeiten auf der Blumenstraße 14 in ...

Behandelte Erkrankungen

Veröffentlichungen

Artikel (3)

Standort: Orthopädie am Kö-Bogen Dres. Rüdiger Dohmann Andreas Gassen Markus Teller u.w. Andere

Vor drei Wochen wurde bei mir von Herrn Dr. Vogels am linken Fuß eine Operation des Hallux Valgus durchgeführt. Die Operation sowie der Heilungsprozess sind sehr gut verlaufen, ich hatte geringe Schmerzen und bereits jetzt ist zu erkennen, dass ich nach Behandlungsende wieder schmerzfrei werde laufen können und das auch in schönen Schuhen.
Für Viele Menschen ist eine OP am Hallux Valgus verpönt, sie haben Angst davor oder Negatives gehört. Doch das ist falsch.
Vor einer OP des Hallux Valgus braucht man keine Angst zu haben. Medizin und Technik einer solchen OP sind sehr weit fortgeschritten und der Verlauf und auch das eigene Verhalten postoperativ sind in einer sehr detaillierten Ausarbeitung des Arztes sehr gut dargelegt.
Ich kam auf Empfehlung zu Herrn Dr. Vogels und ich kann ihn ebenfalls nur lobend weiterempfehlen.

Nach meiner 1. Hallux Valgus Operation links im Januar 2023, hat Herr Dr. Vogels im Dezember 2023 meinen rechten Fuß ebenfalls erfolgreich operiert. Für die Aufklärung, die entsprechende Operationsmethode, die Dauer und das Verhalten während der Heilungsphase, nimmt Herr Dr. Vogels sich Zeit. Alles Besprochene bekommt der Pat. in allen Punkten ausführlich nochmals schriftlich zugesandt und kann dann den Operatíonstermin vereinbaren. Das Praxisteam ist sehr freundlich, die Abläufe sehr gut organisiert, es gibt kaum Wartezeiten. Die Praxis ist telefonisch gut erreichbar. Im Op-Zentrum fühlt man sich gut aufgehoben, die Anaesthesisten sind, falls nötig, nach der Operation telefonisch erreichbar. Die Operation war eine sehr gute Entscheidung. Die Schmerzen waren wesentlich weniger als erwartet. Ich bin begeistert vom Ergebnis beider Operationen, ebenso die Physiotherapeuten, die selten so gute Op-Ergebnisse sehen.

Mitte Oktober hatte ich bei Herrn Dr. Vogels meine OP am Hallux Valgus. Bereits im Vorgespräch Ende Juli konnte mir Dr. Vogels all meine Ängste nehmen, die mich viel zu lange von einer dringend nötigen Operation abgehalten hatten. Am Tag der Operation habe ich mich sehr aufgehoben gefühlt: das gesamte Team und Herr Dr. Vogels waren sehr einfühlsam und professionell. Dies gilt selbstverständlich auch für die Nachsorgeuntersuchungen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und meine Physiotherapeutin hat mir bestätigt, sie habe bislang keinen so gut operierten und verheilten Hallus Valgus gesehen!
Mein Entschluß steht fest: den Hallux Valgus am anderen Fuß lasse ich Ende diesen Jahres bei Dr. Vogels operieren!

Ich habe vor kurzem meinen 2. Fuß mit Hallux Valgus bei Herrn Dr. Vogels operieren lassen und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Herr Dr. Vogels nimmt sich viel Zeit bei der Behandlung und erklärt ausführlich die Vorgehensweise bei der OP. Das gesamte Team ist sehr freundlich, gut organisiert und die Wartezeit ist sehr gering.

Ich hatte Ende Oktober eine Operation am Hallux und bin sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung - vom Vorgespräch bis zur Nachuntersuchung. Das Praxisteam ist sehr freundlich und hilfsbereit und Herr Dr. Vogels ist freundlich, aufmerksam und nimmt sich alle Zeit der Welt für Fragen - und mögen sie auch noch so nervig sein. Er nahm mir in jedem Gespräch meine Ängste und ist unglaublich ruhig und geduldig. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und mein Physiotherapeut sagte, einen so gut operierten und so gut verheilenden Hallux hat er noch nie gesehen. Ich werde in zwei Jahren den zweiten Fuß ebenfalls von Herrn Dr. Vogels operieren lassen und bin nach dieser guten Erfahrung sehr zuversichtlich und nicht mehr so ängstlich wie bei der ersten OP.

Im Mai 23 habe ich meinen 2. Fuß mit Hallux Valgus von Herrn Dr. Vogels operieren lassen. Auch diese 2. OP verlief wie die Erste ohne Komplikationen, und ich bin wieder sehr, sehr zufrieden. Ich möchte allen mit Hallux Valgus Problemen raten eine notwendige OP nicht unnötig zu verschieben. Eine OP wird dadurch nur schwieriger für den Patienten. Herr Dr. Vogels sprang nicht vor Freude in die Luft als ich mit meinem 2. deformierten Fuß zwecks OP zu ihm kam. Aber er hat auch diese schwierige OP mit Bravour gelöst. Also bitte nicht zu lange warten so wie ich es getan habe.
Chapeau und nochmals Danke*****

Hallo, ich habe mir bei Herrn Dr. Gernot Vogels einen Hallux Valgus und einen Hammerzeh operieren lassen. Von der Beratung, Operation und bis zur Abschlussuntersuchung fühlte ich mich gut aufgehoben. Die ruhige Art des Herrn Dr. Vogels hat mir sehr gefallen. Die OP verlief bei mir ohne Komplikationen. Ca. 1 Woche lang nach der OP habe ich Schmerzmittel eingenommen, so daß es hier auch keine Probleme gab.
Ich bin sehr zufrieden, und hoffe bald wieder Sport treiben zu können.

Ich kann für die gesamte Praxis nur ein absolutes Lob erteilen.
Die Mitarbeiter sind immer freundlich, zugewandt und engagiert. Der Kontakt über E-mail funktioniert hervorragend. Rezepte, Überweisungen etc. werden umgehend per Post zugeschickt.
Meine Tochter und ich sind bei Dr. Vogels in Behandlung. Er nimmt sich immer viel Zeit, erklärt ausführlich und untersucht gründlich. Er ist sehr sympathisch und behandelt uns immer auf Augenhöhe. So eine Praxis ist ein Glücksfall.
Man bekommt immer zeitnah Termine.
Die negativen Bewertungen kann ich absolut nicht nachvollziehen!

Nachdem ich schon lange Zeit starke Beschwerden mit dem Grosszehengrundgelenk hatte, wurde ich von Herrn Dr. Vogels am Hallux rigidus operiert. Ich kann diese OP und Herrn Dr. Vogels jedem empfehlen. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Im Nachhinein hätte ich die OP viel früher machen sollen. Die ambulante OP verlief völlig problemlos. Die Vor- und Nachuntersuchungen waren bestens organisiert. Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Seit meiner Kindheit leide ich an einem Hallux valus. In den letzten 5 Jahren bin ich aber von Schmerzen geplagt. Mittlerweile bin ich Mitte 20 und wollte nicht mehr mit den Schmerzen leben.
Vor der Hallux valgus Operation war ich mir unsicher, ob ich mich dieser unterziehen soll.
Durch die guten Rezensionen bin ich auf Herrn Vogels gestoßen.
Ich habe sehr schnell einen Termin erhalten.
Während der Beratung war ersichtlich das er Ahnung von seinem Fach hat, obwohl der Termin sehr kurz war.
Ich hatte mir noch bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung eingeholt, aber das Operationsverfahren von Herrn Vogels ist in jungen Jahren für mich sinnvoller gewesen.
Meine ambulatne Operation verlief ohne Komplikationen. Ich hatte kaum Schmerzen, was ich zuvor nicht erwartet hatte. Die erste Zeit habe ich Krücken zur Unterstützung beim Gehen genutzt und den Fuß hoch gelagert.
Übungen bei der Physiotherapie und Zuhause sind notwendig, damit man wieder agil wird. Die Übungen Zuhause kann man aber immer nebenbei machen, sodass es kein großer Zeitaufwand ist.
Ca. 6 Wochen nach der Operation kann ich wieder ohne Vorderfußentlastungsschuh gehen und die Narbe sieht auch wunderbar aus.
Ich bin sehr froh, dass ich die Operation bei Herrn Vogels durchgeführt habe, da die Schmerzen vorher sehr stark waren.
Bei allen Nachsorge Terminen musste ich nie länger als 10 Minuten warten. Herr Vogels hat sich auch bei jedem Termin die Zeit für meine offnen Rückfragen genommen und diese ausführlich beantwortet.
Auch das ganze Team war sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich kann allen Personen mit Schmerzen am Hallux nur raten, sich einer Operation zu unterziehen. Man ist zwar ein paar Wochen eingeschränkt, aber um schmerzfrei zu sein, würde ich es immer wieder machen!