Ihre Entscheidungshilfe bezüglich eines Arztbesuchs oder Coronavirus-Tests

Dr. Schröder

Arzt, Allgemeinmediziner

DankeDr. Schröder!

Schwarzwaldstr. 1276593 Gernsbach
Sind Sie Dr. med. Frank Schröder?

Hausarzt

4,2

4,1

13.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr guter Arzt, sehr schlechtes Personal

Herr Dr. Schröder ist meines Erachtens ein sehr kompetenter Arzt der sich auch viel Zeit für seine Patienten nimmt. Man bekommt ihn jedoch nur selten zu sprechen. Er hat einfach zu viele Patienten und ist auch noch als Notarzt im Einsatz. Trotz Termin sind Wartezeiten von 2 Stunden und mehr bei ihm die Regel. Und selbst dann gelangt man oft nicht zu ihm, sondern wird von einem seiner beiden Ärzte behandelt die er zusätzlich halbtags bzw. stundenweise beschäftigt, oder gar von einem Medizinstudenten. Dann allerdings hat man noch Glück, denn es kann auch passieren dass man von Frau Weiß behandelt wird, mit der er eine Praxisgemeinschaft bildet. Diese Frau hat ihren Beruf verfehlt. Ihr Ton ist unverschämt. Bei ihr geht es zu wie beim Militär.

Absolut chaotisch das Personal und die telefonische Erreichbarkeit. Ruft man dort an, ist meist ununterbrochen besetzt. Kommt man doch mal durch hängt man bis zu 10 Minuten in der Warteschleife. Aber auch vor Ort, sein Personal ist völlig überfordert und teils unhöflich. Möchte man ein Rezept abholen was man tags zuvor bestellt hat, wurde es vergessen, oder es steht ein anderes (falsches) Medikament auf dem Rezept, die falsche Stärke oder es fehlt die Unterschrift. Dann muss man erneut einen Tag später wieder kommen.

Fassen wir zusammen, Dr. Schröder ist ein sehr guter Arzt, den man aber leider fast nie zu sprechen bekommt. Seit dem er mit 2 weiteren Ärzten eine Praxisgemeinschaft führt, herrscht nur noch Chaos. Trotz Termin Wartezeiten bis zu 4 Stunden!!!, Behandlung dann von einem anderen Arzt oder einem Studenten. Das viel zu kleine Wartezimmer hoffnungslos überfüllt, so dass man im Flur stehen muss. Und ein gestresstes und unfreundliches Personal. Ich hab mir schweren Herzens nach 10 Jahren einen anderen Hausarzt genommen. Herr Dr. Schröder sollte in seiner Praxis mal so einiges ändern.

20.07.2018

Gute Behandlung nur die warte Zeiten gehen nicht klar

Saß schon mit 41 Grad 2 Stunden im warte Zimmer. Bei Terminen hört man ab und an sogar das man nicht wichtig sei und bekommt somit kein Termin.

17.07.2018

Sehr kompetenter Arzt.. Vertrauenswürdig und freundlich

Ich verstehe nicht warum man für den Datenschutz unterschreiben muß.

Wenn man an der Theke steht, k?nnen alle anderen Patienten mithören was man für ein Problem man hat. Das Personal war vor paar Jahren bedeutend freundlicher als heute. Wenn der Arzt nicht so gut wäre, würde ich nicht mehr hingehen.

14.04.2017 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

mein Hausarzt

stets aufklärend und freundlich - gibt gute Tipps und Verhaltensregeln - langjähriges Vertrauensverhältnis

18.10.2016 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Guter Arzt, gutes freundliches Personal

Guter, kompetender Arzt sowie das Personal. Nur die lange Wartezeiten ( auch bei Termin ) 2 - 3 Std. sollte man schon mitbringen !!!

Telefonische Erreichbarkeit mangelhaft. Ich kann sagen, dies ist wie ein 6. im Lotto !!!

Letzte Aktualisierung18.03.2014

Weitere Behandlungsgebiete in Gernsbach