Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Mainzer Str. 7, Gernsheim

Frank Afflerbach bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Frank Afflerbach?

Standort: Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Andere

Ein ganz empathischer, einfühlsamer und zugewandter Arzt, der nicht auf die Uhr schaut. Hier steht der Mensch noch im Vordergrund und nicht die Medikation.
Dazu gehört er zu den wenigen Menschen, die auch für den Bereich der DIS ein offenes Ohr hat und stets mit einem auf der Suche nach machbaren Lösungen ist.

Sehr netter kompetenter Arzt , der einem immer weiterhilft.Er strahlt eine sehr große Empathie aus . Kann ich nur weiterempfehlen

Standort: Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin jetzt seit fast einem Jahr bei Dr. Afflerbach. Herr Afflerbach hört zu ohne das ich Zeitdruck spüre. Er ist ein kompetenter Arzt, der sich wirklich Zeit nimmt und genau hinhört. Er hat mir schon sehr geholfen. In der heutigen Zeit solch einen Arzt zu finden ist schwer. Die freundliche Sprechstundenhilfe ist nie genervt oder unfreundlich auch wenn viel zu tun ist. Ich fühle mich dort so gut aufgehoben. Danke Herr Dr. Afflerbach für die gute Behandlung.

Ein sehr gefühlvoller und freundlicher Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war heute zum ersten Mal in der Sprechstunde und habe mich als Kassenpatient von Herrn Afflerbach sehr gut verstanden gefühlt, was in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist. Es konnte somit sehr schnell ein Vertrauensverhältnis aufgebaut werden. Dass für Herrn Afflerbach der Beruf gleichzeitig Passion ist, merkt man sofort: Empathie ist hier kein Fremdwort; auch fühlte ich mich in keiner Phase des umfangreichen Gespräches zeitlich unter Druck gesetzt. Ich bin davon überzeugt, dass Herr Afflerbach mit seinem breitgefächertem Fachwissen mir bei meiner Problembewältung in der kommenden Zeit wirklich helfen kann und dies auch gerne macht. Auch möchte ich Frau Xxxxx vom Praxisteam ausdrücklich für Ihr Engagement und überaus freundliches Auftreten loben. Hierdurch wird das überaus positive Gesamtbild perfekt abgerundet. Tatsächlich ging es mir beim Verlassen der Praxis bereits merklich besser, denn ich weiß nun, dass ich mit Herrn Afflerbach künftig einen Facharzt der Psychologie habe, der mich im wahrsten Sinne des Wortes nicht im Regen stehen läßt.
Dafür auf diesem Wege ein großes Dank! Dass ich Herrn Afflerbach weiterempfehlen kann, ist aufgrund meiner vorausgegangen Worte selbstredend.

Ersteindruck Top!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Afflerbach gehört zu jenen Ärzten, die wirklich noch mit Empathie und echtem Interesse zuhören können. Als gesetzlich Krankenversicherte mache ich inzwischen immer mehr unglaublich schlechte Erfahrungen mit Ärzten. Überwiegend begegnet mir dabei Arroganz, Abwertung und Gleichgültigkeit. Mit Herrn Afflerbach begegnet mir zu jeder Zeit, zu meinem großen Glück, genau das Gegenteil. Ohne seine zudem noch großartige Unterstützung, hätte ich wenig Chancen, dass sich meine Situation am Schluss noch zum Positiven ändert. Herr Afflerbach ist sehr freundlich, und wenn die Sprechstunde beendet ist, dann verlasse ich seine Praxis immer mit beschwingten Gefühlen, wo ich am Anfang mit Bleigewichten in meiner Seele gekommen bin. Bei ihm habe ich überhaupt nicht das Gefühl "nur" eine "lästige" gesetzlich Krankenversicherte zu sein.

Immer positiv beflügelt.. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Afflerbach ist ein sehr selten gewordenes Exemplar der Gattung Arzt: Ein enormes Fachwissen in Kombination mit einer spuerbaren Liebe zum Individium und dem Antrieb, diesem zi helfen.
Alles richtig gemacht bei der Berufswahl.

Kluger Mensch • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Afflerbach ist ein sehr kompetenter Psychologe.
Schon nach wenigen Minuten hat er offenbar genau analysiert wer vor ihm sitzt und stellt dann auch ganz gezielt Fragen.
Er nimmt sich sehr viel Zeit und geht sehr genau auf die Probleme ein und hat deren Hintergründe im Gespräch längst analysiert.
Kann ich bestens weiter empfehlen.

Sehr guter Psychologe! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Dr. Afflerbach ist super. Nach einer schlechten Erfahrung mit einer Psychiaterin hatte bin ich nun froh, wieder einen Fels in der Brandung zu haben. Man merkt, dass er seinen Beruf liebt und behandelt seine Patienten entsprechend. Auch ist er überaus kompetent, bildet sich weiter und kann deshalb super auf die Beschwerden eingehen. Er nimmt sich wirklich Zeit für seine Patienten, schon nach wenigen Minuten bestand schon ein Vertrauensverhältnis, das ich nach ca. 2 Jahren bei der anderen Ärztin nicht hatte. Die Dame im Büro hat die Hände voll zu tun, verliert aber trotzdem nicht den Kopf und ist freundlich.

Super • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kenne Herrn Afflerbach seit 7 Monaten. Er hat mich in der schwierigsten Lage meines Lebens medizinisch betreut.
Seine enorme fachliche Kompetenz verbunden mit einer heutzutage selten gewordenen intensiven Zuwendung zum Patienten hat einen wesentlichen Beitrag zu meiner Entwicklung geleistet. Dabei ist er zu einem festen positiven Anker in meinem Genesungsverlauf geworden. Ich kann ihn als Arzt und Mensch jedem uneingeschränkt empfehlen, der Hilfe und Unterstützung sucht.

Sehr kompetent und vertrauenswürdig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Frank Afflerbach Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich bin seit Dezember 2017 Patientin bei Herrn Afflerbach, er ist immer sehr aufgeschlossen und nimmt sich Zeit für die Patienten....

Sehr kompetenter Psychiater • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert