Josefinum Frauenklinik
Kapellenstr. 30, Augsburg

Dr. med. Anna Helmbrecht bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anna Helmbrecht?

• Gynäkologische Onkologie

Standort: Praxis Dr.med. Anna Helmbrecht Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

sind sehr enttäuscht von Frau Helmbrecht, es wird aufdringlich versucht Zusatz Untersuchungen zu machen, was man selbst bezahlen muss. Da alle werte normal und gut waren, sprach nichts dagegen Zusatz Untersuchungen machen zu lassen, drauf hin hat Frau Helmbrecht sehr genervt und allergisch reagiert. Drauf hin war Sie in der nächsten Untersuchung auch leider etwas komisch und nicht gerade Freundlich. Jeder kann man einen schlechten Tag haben, aber dass lässt man nicht bei einer Patientien aus die ein Kind erwartet und diese dann unter Streß zu stellen

Nicht zu empfehlen bei der Schwangerschaft • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt wärend der Schwangerschaft. Die angegliedert Hebamme war damals leider ein Witz.

Super, nette sehr kompetente Ärztin mit sehr freundlichen Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig. Habe jedes Mal ein gutes Gefühl hier an der richtigen Adresse zu sein. Frau Dr. Helmbrecht, kann mit ihrem Positivismus fürs Leben

Ihrer

fr. dr.helmbrecht und ihr team sind super • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich bin schon seit über 6 Jahren Patientin in der Praxis und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, die Praxis ist hell und schön eingerichtet. Es werden zusätzliche Leistungen angeboten, die je nach Krankenkasse nicht übernommen werden. Darüber wird man im Voraus informiert und man wird nicht dazu gedrängt diese in Anspruch zu nehmen.
Früher hat es mit den Wartezeiten länger gedauert, dieses Problem wurde aber gelöst. Sehr empfehlenswerte Ärztin.

Ich bin seit Ewigkeiten der Praxis verbunden. Fühle mich dort wohl und bin froh, dass der Vorgänger eine so würdige Nachfolgerin gefunden hat.
Die Ärztin ist absolut kompetent und gibt ehrliches, ausführliches Feedback. Der einzig negative Punkt sind die langen Wartezeiten auf einen Termin. Beliebtheit hat eben auch einen Preis!

Freundliche Kompetenz • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Nachdem ich jetz doch schon einige Jahre Patientin bin u. sie mich auch durch meine Schwangerschaft begleitet hat, wird es doch mal zeit eine Bewertung abzugeben.
Für mich gibt es keine bessere Ärztin als Sie !
Sie ist direkt u. ehrlich u. redet nicht lange um den Brei herum und nimmt sich auch Zeit .
Ihr komplettes Team ist sehr einfühlsam u. Hilfsbereit was nicht immer zu den Zuständigkeitsbereich zum Teil gehörte.
Mir wurde immer weiter schnell geholfen bei ihr.

Goldwert • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Werde dort nicht mehr hin gehen bin zwar auch schon seit 3 jahren dort aber wird immer unfreundlicher und nimmt sich keine zeit mehr! Man wird über nichts aufgeklärt und bekommt dann n Anpfiff das man net selbst drauf kommt!! Fand sie immer gut und kompetent jetzt ist sie nur noch grandig und wirkt leidenschaftslos!!

echt unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

ich bin mit Frau Dr. Helmbrecht nicht zufrieden.

Mit Anfang 17 habe ich bei ihr meine erste Pille verschrieben bekommen. Ein paar Jahre später vertrug ich diese nicht mehr. Ich denke es hatte unter anderem auch was mit dem enormen Stress zu tun, den ich zu dieser Zeit hatte. Mit furchtbaren Bauchschmerzen und wochenlangen Dauerblutungen bin ich also wieder dorthin, man verschrieb mir ohne große Erklärungen eine neue. Leider war auch diese nicht die Richtige für mich und nach ein paar weiteren schmerzhaften Wochen, ein neuer Besuch. Ich bekam nochmals eine neue Pille.

Geredet wurde allgemein nicht viel, das ich wirklich gelitten habe, seit Wochen zuhause im Bett liegen musste, interessierte wenig. Auch um die Krankmeldung für die Arbeit musste ich im Vorzimmer regelrecht kämpfen. Niemand kann etwas dafür, das mein Körper auf einmal irgendwas anders reagiert aber die Art und Weise wie ich von der Ärztin behandelt worden bin, richtig abfertigend.
Was? Sie haben Schmerzen? Hier eine neue Pille - Auf Wiedersehen.

Das ging immer soweit, bis ich nach weiteren 2-3 Wochen wiederkam und fragte ob es nicht eine andere Lösung gäbe, da ich seit Monaten wirklich schubweise dauerblute und kaum noch Energie hatte. Man erklärte mir, das Pillen ja auch eine längere Eingewöhnungszeit brauchen und mindestens ein kompletter Blister genommen werden musste um festzustellen ob ich diese vertragen würden.
Ich sei selbst schuld, schließlich hätte ich die zweite Pille nicht lange genug genommen - Diese hatte sie mir doch verschrieben? Die dritte einfach mitgegeben ohne zu sagen, Sie sollten noch warten.

Ich war fix und fertig. Ich kann mich noch gut erinnern wie ich im Auto geweint habe.
Habe darauf hin den Arzt gewechselt, mit ihm eine Lösung gefunden.
Das ganze ist jetzt schon ein paar Jahre her.

Würde sie nicht empfehlen!

Zu der Terminabsprache: Kassenpatienten warten auf Kontrolltermine bis zu einem halben Jahr.
Im Oktober wird angerufen, was man nächstes Jahr im Mai macht...

"Da sind Sie selbst schuld" • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bin seit Jahren bei dieser Aerztin , stets freundlich, aber direkt, was ich an ihr sehr schätze. Kann sie nur weiterempfehlen.

Kompetente, engagierte Aerztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ging damals zu Frau Helmbrecht weil jeder sie lobte nach ewiger Wartezeit auf einen Termin klappte es dann nach einem halben Jahr Sprechstundenhilfen sehr und Frau Dr auch nur die schnelle hat mich auch genervt Ultraschallpaket 100 € und jedes mal wenn at sie kaum was gesehen liegt falsch sie ist mehr oder Veganer und darum kümmern uns war alles was ich in der Haarwasser ganz usw

was d

Naja war sehr enttäuscht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben