Top-Städte in Bayern
Weitere Städte
  • Amberg
  • Ansbach
  • Aschaffenburg
  • Bamberg
  • Bayreuth
  • Coburg
  • Dachau
  • Deggendorf
  • Erding
  • Erlangen
  • Forchheim
  • Freising
  • Friedberg
  • Fürstenfeldbruck
  • Fürth
  • Germering
  • Hof
  • Ingolstadt
  • Kaufbeuren
  • Kempten
  • Kulmbach
  • Königsbrunn
  • Landsberg am Lech
  • Landshut
  • Lauf an der Pegnitz
  • Memmingen
  • Neu-Ulm
  • Neuburg an der Donau
  • Neumarkt in der Oberpfalz
  • Passau
  • Rosenheim
  • Schwandorf
  • Schweinfurt
  • Straubing
  • Unterschleißheim

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Helmbrecht

Dr. med. Anna Helmbrecht

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Augsburger Str. 7, 86368 Gersthofen

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(10)
Note 2:
(0)
Note 3:
(4)
Note 4:
(1)
Note 5:
(1)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

3,8

Bewertung vom 09.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nicht zu empfehlen bei der Schwangerschaft

sind sehr enttäuscht von Frau Helmbrecht, es wird aufdringlich versucht Zusatz Untersuchungen zu machen, was man selbst bezahlen muss. Da alle werte normal und gut waren, sprach nichts dagegen Zusatz…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.07.2017

Super, nette sehr kompetente Ärztin mit sehr freundlichen Team.

Ich habe mich gut aufgehoben gefühlt wärend der Schwangerschaft. Die angegliedert Hebamme war damals leider ein Witz."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

fr. dr.helmbrecht und ihr team sind super

Das Personal ist sehr freundlich und umsichtig. Habe jedes Mal ein gutes Gefühl hier an der richtigen Adresse zu sein. Frau Dr. Helmbrecht, kann mit ihrem Positivismus fürs Leben…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 07.02.2017

Übellaunige Sprechstundenhilfe

Bin sehr spontan, sprich ohne Termin, um Punkt 8 Uhr in der Praxis aufgetaucht. Ich hatte Blasenentzündung und brauchte sofort ein Antibiotika. Nachdem ich mich, mit den Worten:"die Ärztin kommt…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 20.11.2016

Menschlich toll

Ich bin froh in dieser Praxis zu sein und muss ein ganz großes Lob an die Arzthelferinnen und Ärztin aussprechen! Ich fühle mich dort bestens aufgehoben . Vielen Dank !"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.07.2016

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Ich bin schon seit über 6 Jahren Patientin in der Praxis und habe bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. Die Arzthelferinnen sind sehr freundlich, die Praxis ist hell und schön eingerichtet. Es…  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 13.04.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Freundliche Kompetenz

Ich bin seit Ewigkeiten der Praxis verbunden. Fühle mich dort wohl und bin froh, dass der Vorgänger eine so würdige Nachfolgerin gefunden hat. Die Ärztin ist absolut kompetent und gibt ehrliches,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2016

Goldwert

Nachdem ich jetz doch schon einige Jahre Patientin bin u. sie mich auch durch meine Schwangerschaft begleitet hat, wird es doch mal zeit eine Bewertung abzugeben. Für mich gibt es keine bessere…  Mehr

Note

5,6

Bewertung vom 15.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

echt unhöflich

Werde dort nicht mehr hin gehen bin zwar auch schon seit 3 jahren dort aber wird immer unfreundlicher und nimmt sich keine zeit mehr! Man wird über nichts aufgeklärt und bekommt dann n Anpfiff das…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 10.12.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Da sind Sie selbst schuld"

ich bin mit Frau Dr. Helmbrecht nicht zufrieden. Mit Anfang 17 habe ich bei ihr meine erste Pille verschrieben bekommen. Ein paar Jahre später vertrug ich diese nicht mehr. Ich denke es hatte unter…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 04.11.2015

Kompetente, engagierte Aerztin

Bin seit Jahren bei dieser Aerztin , stets freundlich, aber direkt, was ich an ihr sehr schätze. Kann sie nur weiterempfehlen."  Mehr

Note

3,0

Bewertung vom 27.10.2015

Naja war sehr enttäuscht

Ging damals zu Frau Helmbrecht weil jeder sie lobte nach ewiger Wartezeit auf einen Termin klappte es dann nach einem halben Jahr Sprechstundenhilfen sehr und Frau Dr auch nur die schnelle hat mich…  Mehr

Note

3,2

Bewertung vom 16.09.2015, gesetzlich versichert

Leider mein letzter Besuch!

Ich bin damals auf Empfehlung zu Dr. Helmbrecht gegangen. Ich wartete damals ein Jahr auf meinen Termin und empfand dies als positiv, da meiner Meinung nach nur gute Ärzte so weit im Voraus…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.05.2015, privat versichert, Alter: über 50

Kompetent und menschlich :-)

Ich bin begeistert von Frau Dr. med. Helmbrecht. Fachliche Kompetenz und Menschlichkeit ist eine Einheit. Ich würde egal wo diese Praxis ist- immer hinfahren!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.02.2015, Alter: über 50

Super Frauenärztin-klar, direkt, rmpathisch

DIE Frauenärztin schlechthin!!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.11.2014, Alter: unter 30

beste Gyn. die ich kenne! sehr kompetent und erfahren!

Ich bin seit 2 Jahren bei Fr. Dr. Helmbrecht, und bin zu 100% zufrieden. Ich gehe sehr gerne zu ihr, sie hat immer ein offenes Ohr und ist sehr kompetent! Unser Sohn war ein extremes Frühchen, die…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 14.10.2014

super ärztin!

Bin seit 10 jahren patientin bei frau dr. Helmbrecht und bin sehr zufrieden."  Mehr

Note

3,6

Bewertung vom 09.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Man fühlt sich nicht Ernst genommen

Leider musste ich die Erfahrung machen das Frau Dr. Helmbrecht die Beschwerden nicht Ernst nimmt. Außerdem ist sie sehr launisch und man bekommt des Öfteren unfreundliche Antworten, so das man sich…  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 21.08.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

nette Ärztin, die sich Zeit für Ihre Patienten nimmt.

Frau Dr. Helmbrecht ist eine sehr nette Ärztin, die sich Zeit nimmt, wenn es von den Patienten gewünscht und gebraucht wird, da muss auch diese Ärztin abwegen. Dafür hat man natürlich eine…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 28.06.2014,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

sehr schlechte ultraschallbilder

Ich habe extra das Ultraschallpaket in der Schwangerschaft hinzugebucht weil ja auch groß in der Praxis angepriesen wird das sie dann 3 und 4D Bilder vom Kindchen machen. Aber ehrlich gesagt ist es…  Mehr

Note

3,6

Archivierte Bewertung vom 24.06.2014

Kein nächster Termin

Vor ein paar Wochen war ich zur reinen Vorsorgeuntersuchung in der Praxis. Es war mein zweiter Besuch, wobei es mein erster Termin bei Frau Dr. Helmbrecht war. Ich bin seit neuestem Studentin, d.h.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 20.06.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ärztin mit Leib und Seele

Vor drei Wochen hatte ich eine komplette abdominale Hysterektomie. Frau Dr. Helmbrecht kam jeden Tag zweimal vorbei, um nach mir zu sehen. Sie arbeitet weit über zwölf Stunden täglich und ist…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 04.06.2014

Behandlung ist fehlgeschlagen, nach Arztbesuch mehr Beschwerden als vorher

Frau Dr.Helmbrecht wirkte überlastet und unkonzentriert. Die Behandlung wurde zwei Mal gestört. Erst hat sich eine Praxishelferin in die Mittagspause verabschiedet, dann hat eine andere…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 26.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Perfekte Rundumbetreuung in der Schwangerschaft vom gesamten Praxisteam!!!

Nach sehr unbefriedigendenden Erfahrungen mit anderen Frauenärzten, kam ich durch eine Empfehlung in diese Praxis. Kurzfristig erhielt ich einen Termin und fühlte mich von Anfang an sehr gut…  Mehr

Note

1,6

Archivierte Bewertung vom 05.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin, sehr unfreundliche Vorzimmerdame...

Ich bin seit vielen Jahren Patientin und wurde während meiner 4. Schwangerschaft gut beraten. Jedoch muss ich jetzt meinem Ärger Luft machen, über die ältere rothaarige Sprechstundenhilfe, die mir…  Mehr

Note

2,8

Archivierte Bewertung vom 04.05.2014

hektische Arztpraxis, muerrisches schlecht gelauntes Team,

Die Praxishelferin an der Anmeldung war schlecht gelaunt, sie war mit mir und gleichzeitig mit einer Patientin am Telefon beschäftigt. Ich wurde genervt ins Wartezimmer geschickt, wo ich eine Stunde…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 27.04.2014

Sehr kompetente und nette Ärztin

In dieser Praxis ist man sehr gut aufgehoben!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.04.2014,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin mit großem Vertrauenspotential

Seit 1986 war ich in der Praxis Dr. Kaut und bin weiterhin ab Übernahme durch Frau Dr. Helmbrecht im Jahr 2005 Patientin. 2008 wurde bei mir Brustkrebs diagnostiziert. Die Betreuung durch Frau Dr.…  Mehr

Note

5,2

Archivierte Bewertung vom 01.04.2014,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

werde nicht mehr hingehen

bin seit 8 Jahren Patientin und habe mich nun entschlossen mir einen neuen Arzt zu suchen weil es da immer schlimmer wird. Dauernd wird versucht einem über die Angstmachmetode irgendeine IGEL…  Mehr

Note

3,4

Archivierte Bewertung vom 05.03.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Bin enttäuscht

1Termin war ich total begeistert aber sei dem ärgere ich mich nur noch. Es wird fast nicht auf mich eingegangen und auf Termine muss ich ewig warten. Dann ein Riesen Theater weil ich mal nicht die…  Mehr

Note

4,2

Archivierte Bewertung vom 21.09.2012,  (zu 47 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Konstruktiv und passiv

Nachdem ich seit 6 Monaten versuche schwanger zu werden und festgestellt hatte das auf meinen Eisprung kein Verlass ist habe ich um einen Termin gebeten. Diesen habe ich sehr schnell erhalten und auch…  Mehr

Note

1,8

Archivierte Bewertung vom 15.07.2012,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unzufrieden! Stinke Sauer auf diese Praxis!

Ich wurde nicht über neue Sprechzeiten informiert und bin Abends nach meiner Arbeit ( zwischen 18 und 19 Uhr) ein Rezept holen, dabei haben die schon feierabend neuerdings. An der Rezeption sagte mir…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.03.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetent und freundlich!

In der Praxis herrscht immer eine freundliche Atmosphäre, auch wenn es einmal "hoch hergeht".Vor allem während meiner Schwangerschaft fühlte ich mich bestmöglich betreut!"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 01.07.2011,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Fachkompetenz, Freundlichkeit und Vertrauen.... Dr. Helmbrecht ;-)

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,2

Archivierte Bewertung vom 30.06.2011,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Eine sehr nette, sehr kompetente Ärztin die …

… Beschwerden ernst nimmt und nicht locker lässt bis alles abgekärt ist."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 19.06.2010,  (zu 80 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben

Ich fühle mich bei Frau Dr. Helmbrecht sehr wohl. Bei ihr erlebt man die richtige Mischung aus fachlicher Kompetenz und menschlicher Wärme. Ganz besonders in der Schwangerschaft merkt man, wie…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (36)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
2,1
Gesamtnote
2,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
2,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
2,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
2,4
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,9

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(15)
2,6
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(15)
2,5
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(16)
1,8
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(15)
1,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(15)
2,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(6)
3,3
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(11)
1,8
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
4,2
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(12)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(15)
1,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(14)
1,7
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(13)
1,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Scheidentrockenheit, Schmerzen, Juckreiz: Hilfe bei vaginaler Atrophie in den Wechseljahren

Rund vier bis fünf Jahre nach der Menopause – manchmal auch schon früher – entwickeln 25 - 50 % der Frauen eine vaginale Atrophie. Das bedeutet: Durch die Hormonumstellung glättet sich die ...  Mehr

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 06.12.2013

Hormone in den Wechseljahren - Segen oder Fluch

Weltweit sind Frauen in den Wechseljahren immer wieder verunsichert über die Ergebnisse einiger Studien über den Zusammenhang zwischen der Hormonersatztherapie und dem Auftreten von Brustkrebs. ...  Mehr

Verfasst am 06.12.2013
von Dr. med. Harry Tschebiner

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon