Dr. med. vet. Georg Bentele

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere, Tierarzt für Schweine, Tierarzt für Pferde

Dr. med. vet. Georg Bentele und Markus Bentele
Feldstr. 41,
86368 Gersthofen
Sind Sie Dr. med. vet. Georg Bentele?

Gemeinschaftspraxis • Dr. med. vet. Georg Bentele und Markus Bentele

09.02.2015 • Alter: 30 bis 50

Nicht empfehlenswert!

Ich kann diesen Tierarzt nicht empfehlen! Ich würde sogar sagen, man sollte diese Praxis schließen!

Nachdem mein Hund sehr schlapp war habe ich eine Blut- und Urinuntersuchung in dieser Praxis vornehmen lassen.

Mir wurde zweimal gesagt, dass alles in Ordnung sei. Ich habe mir die Ergebnisse zusenden lassen, was man nicht tun wollte. Auf mehrfaches Nachfragen, habe ich diese dann doch erhalten.

Auswerten könnte ich sie selbst natürlich nicht. Ich bin ja auch kein Tierarzt.

Nachdem mein Hund nach ca. 8 Wochen wieder die gleichen Anzeichen zeigte, bin ich zu einem weiteren Tierarzt gefahren.

Die Ergebnisse der Blut- und Urinuntersuchung habe ich mit dorthin genommen. Hier zeigte sich, dass mein Hund erstmal Hüftgelenksdysplasie hat und eine hochgradige Infektion in der Blase. Da nämlich die Urinergebnisse keinesfalls in Ordnung waren! Er hätte schon vor Wochen behandelt werden müssen. Nach einer weitern Urinuntersuchung (nach Antibotika) stellte sich heraus, dass er durch die verschleppte Entzündung nun Sturvitkristalle. Wenn wir Glück haben, bekommen wir das nun durch weitere Medikamente ohne OP hin.

Desweiteren habe ich den Impfpass checken lassen. Hier stelle sich heraus, dass mein Hund keinen vernünftigen Impfschutz hat. Keinen Zwingerhusten etc. da in dieser Praxis mit minderwertigen Impfstoffen geimpft wird.

Wir haben innerhalb von 2 Wochen zwei schlimme Diagnosen erhalten, die wir das ganze Hundeleben lang behandeln müssen. Ich habe die Sorgen und auch die Kosten. Wenn mein Hund einmal richtig untersucht worden wäre und die Ergebnisse richtig geprüft worden wären, dann hätte man zumindet die Blasenentzündung in den Griff bekommen können. Des weiteren wäre evtl. eine Untersuchung auf HD, nach Angabe seiner Beschwerden in Betracht gezogen werden können.

Ich habe dieser Praxis vertraut und bin dermaßen enttäuscht worden. Ich kann nur jedem empfehlen, sein Tier von einem weiteren Arzt checken zu lassen bzw. diese Praxis am besten ganz zu meiden!

12.04.2012

Das Tier steht hier nicht an oberster Stelle!

Im großen und ganzen ist die Praxis gar nicht schlecht. Nur fehlt hier die Liebe zum Beruf und bei Lebewesen sollte diese wohl nicht zu kurz kommen oder? Wir werden die Praxis meiden und jeder der uns fragt wird eine wahrheitsgemäße Antwort bekommen.

Die Preise, naja obwohl man hier auf dem Land ist kann man ohne schlechtes Gewissen mit einer Großstadt verwechseln, ob das im Sinne des Betrachters liegt? Ich glaube nicht.

Sie müssen es selbst entscheiden, wir haben das auch getan.

03.10.2011 • Alter: 30 bis 50
4,8

\"lucky´s\" geist

keine Absprache u Einhaltung der vereinbarten Gespräche, mit dem Haustierarzt oder dem eigentlichen Hundebesitzer.

Rechnungsstellung mit Mahnung u Androhung von Telefonkosten in Rechnungstellung von 200,--

Ach nur noch zur Info, Mein Hund is dann doch innerhalb von 3 Wochen verstorben

Letzte Aktualisierung12.07.2016

Dr. med. vet. Georg Bentele bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Ingolstadt