Dr. med. dent. Errick Johnson

Kiefergelenkstherapie
Digitales Röntgen, 3D Röntgen, DVT
Narkose
Prophylaxe-Abteilung

ich freue mich, dass meine Zahnarztpraxis in der Donauwörther Straße 1 in Gersthofen Ihr Interesse geweckt hat. Mein Name ist Dr. Errick Johnson und hier auf meinem jameda-Profil können sie sich über meine Tätigkeit als Zahnarzt informieren.

Im Laufe der Zeit habe ich mich mit meinem Team auf die Behandlungsschwerpunkte

Implantologie,

ästhetische Zahnheilkunde,

Prophylaxe und

Prothetik/Zahnersatz spezialisiert.

Wir erschaffen in unserem Praxis-Meister-Dental-Labor wunderschöne Keramik-Kronen die unseren Patienten perfekt passgenau eingesetzt werden - mit wunderschöner Ästhetik.

Ich möchte, dass Sie sich bei uns wohl und gut aufgehoben fühlen. Daher berate ich Sie gerne persönlich, um Ihnen unsere Untersuchungs- und Behandlungsverfahren näher zu bringen.

Mein Team und Ich stehen Ihnen für weitere Fragen zu Verfügung und freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr

Dr. Errick Johnson

1994Abitur Franz-Ludwig-von-Erthal-Gymnasium in Lohr am Main /Unterfranken
1994Zahnmedizinisches Studium an der Bayerischen Julius-Maximilians Universität Würzburg
1998Dissertation an der Universitätsklinik Würzburg für Mund- Kiefer- Gesichtschirurgie bei Prof. Dr. Dr. E. J. Reuther: »Röntgenologische Analyse des Viszero- und Neurokraniums von Kindern mit prämaturen Kraniosynostosen« (»magna...
1999Zahnmedizinisches Staatsexamen an der Universität Würzburg
2000Zahnarzt in einer implantologischen Großpraxis in Schweinfurt
2002Zahnarzt in einer Praxisgemeinschaft mit implantologischem Schwerpunkt in Aschaffenburg
2003Curriculum Implantologie Zusatzstudium (Deutsche Gesellschaft für Implantologie), Abschluss mit Auszeichnung
2003Zertifikat: Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie
2004Zahnärztliche Gemeinschaftspraxis in Mering
2007Übernahme der Zahnarztpraxis von Ehepaar Dres. Buchta in Gersthofen Tätigkeitsschwerpunkt Implantologie Zusammenarbeit mit Zahnärztin Dr. Stefanie Schwander
2007Gründung der Implantatklinik Augsburg GmbH & Co. KG (am diako)
Bestellung zum Geschäftsführer der Implantatklinik Augsburg
Internationale Fortbildungs- und Referententätigkeit
Zahlreiche Fortbildungen im In- und Ausland z.B. Lissabon, Wiesbaden, Wien, Rom über implantologische Knochenaufbauten und innovative OP-Techniken
verheiratet, 3 Kinder

Mitgliedschaften:

• Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde
  • Deutsche Gesellschaft für Implantologie
  • Bayerische Landeszahnärzte-kammer
  • Implantologischer Qualitätszirkel Augsburg

Zahnarztpraxis Dr. E. Johnson in Gersthofen

In der Zahnarztpraxis Dr. Errick Johnson in Gersthofen haben wir uns auf unterschiedliche Bereiche der Zahnheilkunde spezialisiert.

Damit stellen wir sicher, dass Ihnen immer ein Experte zur Verfügung steht, der Sie mit seiner Detailkenntnis optimal beraten und behandeln kann.

Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Implantologie, die ästhetische Zahnheilkunde, die Prothetik/Zahnersatz, sowie unser Prophylaxe-Konzept vorstellen....

...Denn wo keine Probleme entstehen können - muss man auch nicht bohren ;)

und ansonsten hilft unser Praxis-Meister-Dental-Labor mit wunderschönen Kronen.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Zahnersatz

Warum Zahnimplantate für die Fixierung von Zahnersatz nutzen?

Sie sind sicher. Sie sind nachhaltig. Sie sind gesundheitsfördernd. Seit Jahrzehnten wurde die dentale Implantologie kontinuierlich weiterentwickelt. Techniken wurden verfeinert und optimiert, so dass die Behandlung mit Implantaten heute als besonders schonend betrachtet werden kann.

Welche Vorteile bietet die Implantologie?

Fester implantatgetragener Zahnersatz erfüllt höchste ästhetische Ansprüche. Zudem ist es Ihnen mit festen neuen Zähnen wieder möglich kraftvoll zuzubeißen und diese wie Ihre echten Zähne voll zu belasten. Dadurch können Sie wieder alles essen

- ein Leben lang!

Ein weiterer Vorteil ist das neu gewonnene Selbstvertrauen. Denn bei implantatgetragenem Zahnersatz können Sie sorglos lachen und sprechen.

Ihr Zahnersatz sitzt fest und sieht aus wie echte Zähne.

• Ästhetische Zahnheilkunde

In der Zahnarztpraxis Dr. Johnson sind wir spezialisiert auf:

• Professionelle Zahnreinigung und Professionelle Implantat-Reinigung: Die optimale Vorsorge bei erhöhtem Karies- und Parodontitis-Risiko und sinnvolle Pflege beim Tragen von Zahnspangen, Brücken, Kronen oder Implantaten.
    • Bleaching: Aufhellung verfärbter Zähne sowie wurzelkanalbehandelter Zähne mit anschließender Intensiv-Fluoridierung zur Remineralisation der Zähne und Abschlussversiegelung

Gerne beraten wir Sie auch zu besonders ästhetischem Zahnersatz wie z. B.

• Inlays: die neuen Di-Silikat-Keramikinlays:perfekte Stabilität für den Seitenzahnbereich
    • Veneers: Verblendschalen aus Keramik für perfekt geformte helle Frontzähne
    • Composite-Füllungstherapie: unauffällige zahnfarbene, perfekt modellierte Füllungen
  • Zahnersatz

Der passende Zahnersatz für Ihr strahlendes Lächeln.

Jeder in der Zahnarztpraxis Dr. Johnson eingesetzte Zahnersatz überzeugt durch exzellente Qualität, Langlebigkeit und erfüllt in seiner Klasse höchste Ansprüche an Ästhetik und Funktionalität. Informieren Sie sich über die von uns empfohlenen Methoden für Zahnersatz und freuen Sie sich auf Ihr strahlendes, makelloses Lachen.

Wir fertigen in unserem Praxis-Meister-Dental-Labor hochwertigste metallfreie Implantat-Prothetik für optimale Verträglichkeit und perfekte Funktion und Optik.

• feste Implantatbrücken
    • Composite Füllungen
    • Teleskop-Prothesen
    • Totalprothesen

Zahnarztpraxis Dr. E. Johnson in Gersthofen

Ich setze mich für Ihre Mundgesundheit ein: In meiner Praxis behandele ich Mund-, Kiefer- und Zahnerkrankungen mit modernen Methoden.

Leistungsstarke Geräte, geschultes Personal und ein freundliches Miteinander zeichnen unsere Praxis aus.

Zum Leistungsspektrum meiner Praxis gehören neben der Implantologie und der Ästhetischen Zahnheilkunde die Implantat-Prothetik, die Prophylaxe, die Prothetik, die Parodontologie und die Endodontie. Über alle weiteren Services und die Vorgehensweise in unserer Praxis beraten ich und mein Team Sie gerne persönlich.

Ich freue mich, Sie in unseren wunderschönen Räumen in...

• Endodontie

• Röntgen

• Narkose

Je früher eine Parodontitis behandelt wird, desto größer ist der Erfolg. Vertrauen Sie der jahrelangen Erfahrung unserer Spezialisten und der hohen Erfolgsquote der angewandten „Full-mouth-desinfection-Methode“.

Unsere Parodontitistherapie beinhaltet:

• Anwendung der effektiven „Full-mouth-desinfection-Methode“
    • konsequente Reinigung aller Zahnfleischtaschen
    • ultraschallgestützte Tiefenreinigung der Zahnfleischtaschen
    • Entfernung von Zahnstein-Konkrementen
    • Glättung und Politur der Wurzeloberflächen
  • Endodontie

Eine Endodontie oder Wurzelkanalbehandlung wird notwendig, wenn ein Zahnnerv sich entzündet hat. Das entzündete Nervengewebe wird aus dem Innenbereich des Zahnes entfernt und die Entzündung kann wieder ausheilen.

Schonende Wurzelkanalbehandlungen bei Dr. Errick Johnson:

Mit innovativster /reziprokerTechnik gelingt eine schonende Entfernung des Entzündungsgewebes. Selbst im hinteren Seitenzahnbereich, wo sich häufig 3 und mehr Wurzelkanäle pro Zahn befinden, können so Schmerzen schnell beseitigt werden.

• Röntgen

Damit wir auch bei komplexeren Befunden und bei schwer einsehbaren Bereichen eine exakte Diagnose stellen können, nutzen wir Röntgengeräte. Je nach Ausgangslage erstellen wir dabei Übersichtsaufnahmen oder Detailaufnahmen des zu behandelnden Gebietes. Gerade bei implantologischen Planungen kann durch die Röntgendiagnostik der Kieferbereich optimal vermessen werden.

Digitale Einzelaufnahmen und 3D Volumentomogramm

In unserer Praxis verügen wir über ein neue extrem stahlungsarme digitale Röntgengeräte.

• Feststellung der Größe und Ursache von Entzündungsherden
    • Therapieunterstützung bei chirurgischen Eingriffen
    • Planung und Ausmessung bei implantologischen Behandlungen
    • implantologische Knochendichtemessung
    • Kariesdiagnostik
  • Narkose

Wann wird eine Narkose eingesetzt?

Bei großen implantologischen Operationen oder großen Knochenaufbauoperationen ist eine Behandlung unter Narkose möglich. Die Implantations-Operation bzw. Zahnmedizinische Sanierung unter Narkose oder Tiefschlaf erfolgt unter Aufsicht unseres Anästhesisten. Hier sind Sie in sicheren Händen.

Anwendungsbereiche bei spezieller Indikation:

• Implantationen
    • Zahnextraktionen
    • Weisheitszahnentfernung
    • Füllungstherapie
    • Totalsanierungen

Behandlungen im Dämmerschlaf:

Ein gut verträgliches und schnell wirkendes Medikament wird Ihnen über die Venen zugeführt, sodass Sie bereits nach wenigen Sekunden völlig ruhig und entspannt sind. Im Dämmerschlaf atmen Sie stets selbstständig und erleben dieBehandlung völlig schmerzfrei.

Behandlungen unter Vollnarkose:

Verschlafen Sie Ihre Behandlung einfach. Moderne Vollnarkosen sind vollkommen sicher und bekannte Nebenwirkungen von früher, wie bspw. Schwindel oder Übelkeit, gehören der Vergangenheit an. Auch die Vollnarkose verspricht völlige Schmerzfreiheit. Sie werden in dieser Zeit von unserem erfahrenen Anästhesisten ständig betreut und überwacht. Die Beatmung erfolgt künstlich.

• Kiefergelenkstherapie

Freuen Sie sich auf eine neue Lebensqualität und verabschieden Sie sich von kiefergelenksbedingten Kopfschmerzen, Migräne, Tinnitus oder Schmerzen im Nacken.

In vielen Fällen hängen diese Beschwerden mit einer falschen Belastung der Kiefergelenke zusammen, weshalb wir Ihnen in der Praxis Dr. Johnson durch eine entsprechende Behandlung eine spürbare Verbesserung Ihrer Situation ermöglichen können.

Die Kiefergelenkstherapie umfasst die Anwendung von speziellen Aufbissschienen. Einsatzbereiche sind vor allem durch Knirschen hervorgerufene Kiefergelenksüberbelastungen.

Eigenschaften der Schienen:

• Unauffällige, durchsichtige individuell angepasste Kunststoffschienen
    • Gummierte Aufbissschienen zur Kiefergelenksentlastung
    • Hoher Tragekomfort
    • Tragezeit: nachts
  • Prophylaxe / Professionelle Implantat-Reinigung

Unsere Prophylaxe-Abteilung besteht aus fortgebildeten Prophylaxekräften.

Bei der Prophylaxe

Professionellen Zahnreinigung

Professionellen Implantat-Reinigung

werden Ihre Zähne auf Hochglanz gebracht.

Zusätzlich werden Sie von unsere Damen trainiert, dass Sie selbst Ihre Zähne, Ihren Zahnersatz oder Ihre Zahnimplantate optimal reinigen und pflegen können.

So erreichen wir ein langes und ein perfektes Lächeln bei unseren Patienten.

Dr. Johnson ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 5

Zahnärzte · in Gersthofen
Zahnärzte für Angstpatienten · in Gersthofen

Dr. Johnson ist aktuell – Stand Juni 2020 – unter den TOP 10

Alle Heilberufler · in Gersthofen

07.08.2020

Ein Arzt, der eine große Kompetenz und dadurch Ruhe ausstrahlt!

Dr. Johnson ist der erste Zahnarzt, der durch Souveränität besticht. Er und das Team sind ausnahmslos kompetent und führen den Patienten freundlich und einfühlsam durch die Behandlung. In meinem Fall ( Angstpatientin) wurde eine Pardontose Behandlung mit anschließender Sanierung der Zähne durchgeführt. Ich bekam ein Implantat und bin sehr zufrieden! Alles in Allem bin ich sehr froh darüber, diesen Zahnarzt gefunden zu haben!

13.06.2019 • Alter: über 50

Der beste Zahnarzt weit und breit...

Dr. Johnson ist ein hervorragender Zahnarzt. Er hat mir 8 Implantate gesetzt und mich vom Anfang bis zum Ende der Behandlung komplett betreut!

11.02.2019 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Kompetente Implantat-Versorgung bei mir, toller Arzt, Note 1

Ich kann Johnson aufgrund meiner positiven Erfahrungen uneingeschränkt weiterempfehlen. Er überzeugt mit umfassender Erfahrung, wodurch er schließlich meine Zahnprobleme, die andernorts unlösbar schienen, beseitigen konnte.

Insbesondere meine Implantat-Versorgung vom letzten Jahr verlief erfolgreich und problemlos. Danke an dieser Stelle an den Arzt und das nette Team, Note 1+

09.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Optimal

Ich war öfters bei Zahnärzten in Großbritannien und hier in Deutschland: und nun seit gut 10 Jahren bei Dr. Johnson. Die - inzwischen erweiterten und renovierten - Praxisräume sind hell und ansprechend, die Praxismitarbeiteinnen sehr professionell und sehr freundlich: und der Chef, Dr. Johnson, ausgezeichnet. Man wird sehr gut beraten: und alles läuft optimal ab. Kompliment an die Praxis und die Mitarbeiterinnen!

09.05.2018 • privat versichert • Alter: über 50

Aktuelle Bewertung