Neuhofener Str. 24, Limburgerhof

Dr. med. Gertraud Spingler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Gertraud Spingler?

Standort: Praxis Dr.med. Gertraud Spingler Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war lange bei Fr. Doktor Spingler in Behandlung aufgrund zweifacher Schwangerschaft. Sie hat sich leider meiner Meinung nach nie die Zeit genommen die man sich in solchen Fällen nehmen sollte. Ich musste ungemein lange warten, trotz starker
Schmerzangaben.

Kein Vertrauensverhältnis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich mich schon vor Jahren zur Pille und Nebenwirkungen schlecht beraten gefühlt habe und diese wegen Nebenwirkungen abgesetzt habe, hat sich das Ganze bei der Hormonspirale wiederholt. Kein Abraten aufgrund der Erfahrungen mit der Pille. Nur eine Broschüre und der Hinweis, ich solle mich melden, wenn ich es mir überlegt habe.
Ich wollte die Spirale dann nach 1 Jahr wieder raushaben, doch mir konnte erst ein Termin in 4 Monaten gegeben werden. Habe dann eine andere Praxis aufgesucht, da ich die Nebenwirkungen (Schmerzen etc.) nicht weitere 4 Monate aushalten wollte.

Solange man nur zur Routine-Kontrolle kommt, ist es eine gute Ärztin.

Umgang mit hormoneller Verhütung sehr leichtfertig • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Spingler ist sehr nett aber leider ist das Praxisteam nicht ganz so nett. Außerdem musste ich trotz akuter Schmerzen 3!!! Stunden im Wartezimmer sitzen bis ich dran kam.
Daraufhin habe ich den Arzt gewechselt!

Sehr lange Wartezeit trotz Termin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war lange bei Frau Spingler. Oft nur zur Vorsorge. Ich habe mich dort immer wohl gefühlt.
Frau Spingler ist nett, nur muss man eben die richtigen Fragen stellen, um genaue Antworten zu bekommen.
Außerdem hatte sie mir bei meinen Beschwerden nur wenig erklärt und sich uneindeutig geäußert bezüglich dessen, wie es jetzt weiter gehen kann. Ich hatte eher das Gefühl, sie will mich loswerden.

Als Vorsorgeärztin o.k • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Bis auf wenige Kleinigkeiten über die man hinwegsehen kann zufrieden. Das einzige was stört ist das niergends Öffnungszeiten hinterlegt sind. Außerdem wäre eine AB Ansage bei Abwesendheit toll damit man weis warum keiner abhebt......aktuell tutet es einmal und dann kommt zur zeit ist niemand erreichbar.....da ich keine Öffnungszeiten einsehen kann weis ich jetzt nicht was Sache ist.

Insgesmat zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin schon länger bei Fr Dr Spingler Patientin und war bisher immer recht zufrieden. Seit dem ich auf Grund meiner Schwangerschaft in regelmäßigen kurzen Abständen bei ihr in Behandlung bin musste ich mich leider eines besseren belehren lassen.
Sie erklärte bisher kaum etwas von sich aus, ich muss ständig nachfragen. Die antworten sind knapp und dürftig und wenn dann klang es wie aus dem Lehrbuch. Es ist mittlerweile soweit das ich mich nicht mehr traue etwas zu fragen.
Nicht zu letzt wissen mein Mann und ich in der 30. SSW noch nicht das Geschlecht unseres Kindes, da sie einfach überhaupt nichts dazu sagt. Sie schaut sich das Baby von Kopf bis Fuß an ob alles okay aussieht und dann schaltet sie einfach den Monitor ab. Auch wenn wir schon nachgefragt haben ob es möglich wäre mal nach dem Geschlecht zu schauen kam von ihr nur knapp - sie hätte nichts erkannt.
Des weiteren hab ich das Gefühl alle 4 Wochen bei \"0\" anzufangen, da sie dem Anschein nach nicht vor der Behandlung die Akte liest, sonst müsste ich nicht jedes mal das selbe erzählen.

Auf ältere Patienten wirkt sie viel freundlicher und auch diese wirken recht zufrieden. Jedoch kann ich sie für jüngere nicht empfehlen!

während der SSW sehr unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ein bisschen Teuer aber ok. Nach der Behandlung habe ich angerunfen und gefragt ob ein einen neuen Termin brauche, die antwort war nein, aber ich musste für diese 10 Sekunden gespräch 10€ gebühren für \"Telefonische Beratung bezahlen\" ein bisschen frech finde ich.

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich gehe seit 15 Jahren zu Frau Dr. Spingler. Damals war ich noch Teenagerin. Ich fühle mich so wohl und aufgehoben bei ihr. Beim letzten Termin war ich 30 Minuten bei ihr im Sprechzimmer weil ich etwas mit ihr besprechen wollte. Sie nimmt sich immer Zeit und vermittelt nie das Gefühl (wie bei jedem anderen Arzt) in Stress zu sein. Auch das Prxisteam ist nett. Man kommt sich nicht vor wie beim Arzt. Es hat eher Wohnzimmeratmosphäre.

Beste Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Hier fühle ich mich aufgehoben, ich kann die Ärztin nur empfehlen!