Praxis

Dr. med. Gerwin Schlickeiser bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Gesetzlich versichert

Privat versichert


0711 97..... Nummer anzeigen
0711 97..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Dr. med. Gerwin Schlickeiser?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Betriebsmediziner
  • Arzt für Naturheilverfahren

jameda Siegel

  • Top 20
    Juni 2022

26 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Seit 2002 ist Herr Dr. Schlickeiser der Arzt meines Vertrauens, von dem ich mich bestens betreut fühle. Er ist nicht nur ein sehr gewissenhafter, ganzheitlich orientierter Hausarzt, der sich bei allen Besprechungs- und Untersuchungsterminen auch für mich als Kassenpatientin viel Zeit nimmt und alle Maßnahmen/Ergebnisse ausführlich erläutert, wie etwa bei meiner kürzlichen, sehr professionell durchgeführten Koloskopie.
Herr Dr. Schlickeiser verfügt auch über hohe Fachkompetenz und langjährige Erfahrung in Bereichen, die über seine eigentlichen Fachgebiete Innere Medizin und Gastroenterologie hinausgehen. Beispiel: Als ich 2011 mit Verdacht auf Schlaganfall zu ihm gebracht wurde, hat Herr Dr. Schlickeiser durch sein äußerst schnelles, umsichtiges und medizinisch fundiertes Handeln wesentlich dazu beigetragen, dass Schlimmeres verhindert werden konnte – so die Aussage des Chefarztes Neurologie/Marienhospital.
Fazit: Ich fühle mich bei Herrn Dr. Schlickeiser bestens aufgehoben. Gleiches gilt für sein sehr freundliches, hilfsbereites und eingespieltes Praxisteam.

Danke für jederzeit beste Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich braucht dringend eine Termin zur Magenspiegelung.Ende November angerufen und schon Mitte Januar einen Termin erhalten.Und das zur Corona Zeit.
Die Sprechstundenhelferinnen waren super freundlich und Herr Dr.Schlickeiser klärte mich verständlich über den Eingriff auf.
Die Betreuung nach dem Eingriff war sehr nett und aufmerksam.Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt unwohl oder komisch gefühlt.
Ich kann die Praxis guten Wissens und Gewissens weiterempfehlen!!!

Kompetenter Arzt der mich gut aufgeklärt hat! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Super freundliche Arztpraxis - zuvorkommender Service - tolle Aufklärung - gute Erklärung -man fühlt sich gut aufgehoben
Perfekt - vielen lieben Dank für die tolle Behandlung

Perfekt - vielen Dank :-) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Diesem Arzt fehlt jegliche Empathie; er war bei jedem Termin gereizt; das ging bis zu Aussagen: „wenn es Ihnen nicht passt, können Sie sofort gehen!“ duldet es nicht, dass Fragen gestellt werden bzw. eine einzige Frage war schon zu viel. Zu seinem Arzt sollte man Vertrauen aufbauen können, wenn das nicht möglich ist, dann gibt es noch viele andere.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Fachlich anerkannt - menschlich schwierig • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

sehr gute Vorbereitung und Aufklärung vor einer Koloskopie. Kompetente Ausführung. Tolles Team.

Kompetenter und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Betreuung
Entertainment
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Schnelle Terminvergabe, sehr gutes Zeitmanagement in der Praxis, freundliche Mitarbeiterinnen, gewissenhafter Arzt
Der Arzt verfügt über hohe Fachkompetenz und beantwortet alle Fragen.
Die Untersuchung selbst war für mich Dank Schlafspritze gut auszuhalten.
Ich habe mich gut betreut gefühlt und kann die Praxis empfehlen.

Fachkompetenter, freundlicher Arzt und Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Fühle mich auch nach langer Zeit sehr gut aufgehoben ...

am Wohl des Patienten orientiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Ich war in der Praxis zur Vorsorgeuntersuchung Darmspiegelung. Herr Dr. Schlickeiser ist ein sehr netter Arzt und überzeugt durch Fachkompetenz. Ich wurde gut aufgeklärt, die Praxis ist sauber und nett gestaltet.Sehr freundliche und zuvorkommende Arzthelferinnen. Insgesamt eine tolle Organisation und positives Zeitmanagement. Der Arzt ist sehr nett zu seinen Arzthelferinnen . Die Untersuchung wurde angenehm gestaltet.
Alles super, ich bin froh hiergewesen zu sein! Kann ich jedem nur empfehlen!

Besser geht´s nicht! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Aufklärung über mögliche Risiken sowie Vorgehensweise des Eingriffes...sehr guter Internist, welcher auch auf fachübergreifendes Wissen und Erfahrung zurück greifen kann.

Sehr kompetent und ausführlich. Nimmt sich Zeit und sehr freundliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Wartezeit Praxis
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Entertainment
Alternative Heilmethoden
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Praxis Dr.med. Gerwin Schlickeiser Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie

Als Familie aus Leinfelden-Echterdingen ist Herr Dr. Schlickeiser seit vielen Jahren der Arzt unseres Vertrauens. Nach meiner Erfahrung zeichnet er sich aus durch:
- Hohe Fachkompetenz: im Rahmen diverser Erkrankungen (Infekte, Allergien, Magen-Darm-Bereich, Herz-Kreislauf) konnte mir Herr Dr. Schlickeiser stets kompetent helfen. Insbesondere im Rahmen von gastroenterologischen Untersuchungen konnte ich die hohe Sachkenntnis und Professionalität des Arztes und auch des Teams erleben. Auch im Rahmen von Ultraschall-Untersuchungen zeigte sich mir die Erfahrung des Arztes. Im Rahmen eines akuten Notfalls vor einigen Jahren Herr Dr. Schlickeiser schnell, kompetent und souverän gehandelt. Hier merkt man die langjährige Erfahrung.
- Alternative Heilmethoden: da ich aufgrund chronischer Infekte insbesondere Antibiotika-Therapie vermeiden will, hat der Arzt mich erfolgreich mit anderen Methoden behandelt (u.a. spezielle Vitamin-Infusionen).
- Praxis-Team: ist sehr freundlich und organisiert. Insbesondere bei den gastroenterologischen Untersuchungen konnte ich die hohe Professionalität und Erfahrung erkennen. Alles lief wie am "Schnürchen". Ein echt eingespieltes Team.
- Beratung / Aufklärung: zB im Rahmen größerer gastroenterologischer Untersuchungen liefen sowohl Vor-Untersuchung, Aufklärungsgespräch und auch Nach-Gespräch vorbildlich ab. Toll fand ich, dass sich der Arzt insbesondere für die Nachbesprechung so viel Zeit genommen hat!

Unsere Familie ist rundum zufrieden mit Herrn Dr. Schlickeiser. Über die Jahre hat sich ein vertrauensvolles Verhältnis entwickelt.

TOP Arzt! Exterm kompetenter und freundlicher Hausarzt & Internist. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Behandlung
Aufklärung
Vertrauensverhältnis
Genommene Zeit
Freundlichkeit
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Kinderfreundlichkeit
Praxisausstattung
Parkmöglichkeiten

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen