Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Frankfurter Str. 224, Niederzwehren, Kassel

Gesa Sitaras bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich fühle mich von Frau Sitaras rundum sehr gut versorgt und betreut. Sie ist aufgeschlossen und freundlich, betrachtet einen mit ganzheitlichem Blick und gibt vielseitige Ratschläge.

Engagierte Hausärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten. Praktiziert ganzheitliche Medizin. Sieht die Ganzheit des Menschen aus Körper und Seele. Sie beherrscht ihr Handwerk. Praxis ist sowohl privat als auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Hier ist der Kunde König und nicht der Umsatz der Praxis.

Freundliche und gründliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Sitaras ist mit Abstand die beste Ärztin, welche ich bislang kennen lernte. Wir sind seit über 1 Jahr mit unserer 1,5 jährigen Tochter bei Ihr und fühlen uns rundum sehr gut aufgehoben und beraten. Hier wird auch ganzheitlich geschaut und nicht einfach nur unzählige Medikamente und Antibiotika verschrieben.

Außerdem nimmt Sie sich bei jedem einzelnen Besucht wirklich sehr viel Zeit!

Leider ziehen wir Ende des Jahres weiter weg (150km). Wenn mal etwas Spezielleres/Ernsteres sein sollte werde ich ohne zu zögern diesen Weg auf mich nehmen.

Die beste Ärztin - geht nicht stur der Schulmedizin nach! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Wir sind kürzlich mit unserer knapp 4 jährigen Tochter zu ihr gewechselt. Frau Sitaras nimmt sich Zeit und unsere Anliegen ernst. Sie ist für uns, die beste Ärztin, bei der wir je waren. Sie geht der Ursache auf den Grund und verschreibt nicht einfach blind Antibiotika, wie die meisten Ärzte der heutigen Zeit. Ich fühle mich zum ersten Mal richtig gut aufgehoben bei einem Arzt.

Kompetente und nette naturheilkundige Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Es ist wunderbar zu spüren, dass Frau Sitaras Zeit für meine Anliegen hat.
Sie zeichnet eine ruhige, kompetente Aufklärung, alternative Behandlungsmethoden aus und mich als ganzen Menschen im Blick.
Ich fühle mich bei ihr absolut gut aufgehoben.

Rundherum gut aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Die Praxisorganisation ist prima, Behandlungstermine werden in der Regel sehr gut eingehalten (was nach meiner Erfahrung in einer Kassenpraxis selten ist). Frau Sitaras ist eine emphatische Zuhörerin und zeigt nie Zeichen von Ungeduld. Sowohl die Diagnosen als auch die Therapievorschläge und verordneten anthroposophischen Arzneimittel waren bei mir bislang immer sehr gut und hilfreich.

Sehr gute anthroposophische Hausarztpraxis • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Sitaras ist eine freundliche und sehr aufgeschlossene Ärztin, die ganzheitlich behandelt. Sie untersucht nicht nur schulmedizinisch die Symptome, sondern geht auch auf die seelische Ebene der Patienten ein. Sie lässt sich Zeit für ein Gespräch, fragt interessiert nach und nimmt das Anliegen ernst. Es werden nicht nur schulmedizinische, sondern auch naturheilkundliche Arzneien verschrieben. Die Praxis selbst ist sehr häuslich eingerichtet und das Personal freundlich. Ich habe mich dort sehr wohl und sofort gut aufgehoben gefühlt. Für wartende Patienten gibt es Bücher, Zeitschriften und Broschüren. Für die Kinder ist eine Spielecke eingerichtet. Doch Wartezeit gibt es dank guter Organisation der Praxis (großzügig eingeplante Zeit für jeden Patienten und Termine nur nach Vereinbarung) kaum. Ich kann diese Ärztin jedem empfehlen, dem eine ganzheitliche Behandlung und die menschliche Ebene in dem Arzt-Patient-Verhältnis wichtig ist.

Aufgeschlossene und freundliche Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Frau Dr. Gesa Sitaras ist eine sehr kompetente Ärztin. Dabei ist nichts auszusetzen. Jedoch muss man dazu sagen Ihre medizinischen Fachangestellten sind sehr unfreundlich gegenüber Patienten. Als Patienten musste ich etwas länger warten, da die Dame an der Rezeption mit anderen Patientenschwafeln musste und sehr beschäftigt war mit Ihrem Handy. Außerdem durfte ich nachhause fahren, weil ich kein Termin hatte, jedoch war ich die einzige Patientin noch in der Praxis und kein weiterer im Wartezimmer. So durfte ich mit meiner Mutter, die starke Schmerzen am Bein hatte, weil Sie die Praxis aufsuchen musste. Und da stellt man sich die Frage, ob es wirklich so nötig ist, solch ein Personal einzustellen?!

Gesa Sitaras

Die Situation am Empfang hat sich seit 2017 komplett verändert. Wir haben ein neues Team und ein neues Terminvergabe-System.

Empfehlendswert von Seite der Ärztin nicht empfehlendswert med Fachangestellte • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sprechstundenhilfen unfreundlich und inkompetent, außerdem nicht flexibel was Notfälle angeht!!!!

Gesa Sitaras

Seit 2017 ist das Team komplett ausgetauscht. Ich habe sehr kompetente und freundliche Helferinnen; dank eines seit 2016 eingeführten neuen Terminvergabesystems ist auch ein zeitnaher Termin (auch für längere Anamnesen) möglich. Bitte um Streichung dieser Kritik!

Nicht Empfelenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Gesa Sitaras Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Sehr vertrauensvolle Atmosphäre, kompetente Ärztin mit Blick aufs Ganze und wirklichem Interesse am Genesen des Patienten. Wir besuchen Frau Sitaras seit mehr als drei Jahren zusammen mit unseren Kindern. Die Behandlung ist wirksam, ihre Ratschläge sind gut und lebenserfahren.
Es geht uns meist direkt nach dem Besuch schon besser...;)

Sehr empfehlenswert!

Der Blick aufs Ganze mit sehr guter Beratung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert