Das jameda-Interview: Zu Besuch bei Frau Dr. Meier

Dr. Meier

von
verfasst am

© Dr. Susanne Meier© Dr. Susanne MeierWas war für Sie der Beweggrund, Innere-und Allgemeinmedizinerin zu werden?
Ich wollte Allgemeinmedizinerin und Internistin werden, um ein möglichst breites medizinisches Wissen und Können zu gewinnen.

Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Ästhetik, Prävention und Gewichtsreduktion zu spezialisieren?
Ich habe mich vor 5 Jahren dazu entschlossen, weil es mir eine große Freude bereitet Menschen schöner, zufriedener und gesünder zu machen

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?
Die größte Herausforderung ist eine Besserung und im besten Fall Heilung für Beschwerden zu finden, bei denen die wissenschaftlich etablierten therapeutischen Standardmethoden nicht greifen.

Womit dürfen Patienten bei Ihnen rechnen?
Patienten bringe ich große Empathie, Aufmerksamkeit, Ausdauer in der Problemlösung mit individuellen Behandlungsansätzen – „was Heilung bringt, ist richtig“, Terminpünktlichkeit und kurze Wartezeiten entgegen.

Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
Ich würde mir von Patienten wünschen, dass Termine rechtzeitig bzw. auch überhaupt abgesagt werden, falls sie nicht mehr wahrgenommen werden möchten oder können.

© Dr. Susanne Meier© Dr. Susanne MeierWas zeichnet Sie als Ärztin aus?
Mich zeichnet aus, dass ich immer versuche auf dem neuesten Stand der Schulmedizin zu sein, mich aber auch für erfolgreiche alternative Heilmethoden interessiere und diese anwende.

Was ist Ihnen persönlich bei Ärzten wichtig?
Mir persönlich ist bei Ärzten all das wichtig, was ich auch selbst vermitteln möchte: Empathie, Professionalität, neuester Wissensstand und effektive Therapie.

Zur Person:
Dr. Susanna Meier, Jahrgang 1972, geboren in Wien, Studium der Humanmedizin an der Universität Wien mit Promotion. Ich bin Fachärztin für Allgemeinmedizin, Fachärztin für innere Medizin, Notärztin und Ernährungsmedizinerin mit dem Schwerpunkt Ästhetik.

Zur Praxis:
Die Praxis wurde 2010 gegründet, seit 2013 liegt sie in den Räumlichkeiten am Erlenkamp 31 in Hamburg. Wir bieten eine sehr angenehme Atmosphäre in schön gestalteten Räumlichkeiten mit angeschlossenem Kosmetikinstitut ausschließlich für privatärztliche Versorgung und Selbstzahler.

Dieser Artikel dient nur der allgemeinen Information, nicht der Selbstdiagnose, und ersetzt den Arztbesuch nicht. Er spiegelt die Meinung des Autors und nicht zwangsläufig die der jameda GmbH wider.

Wie hilfreich fanden Sie diesen Artikel?
0
Interessante Artikel zum Thema „Gesundheit allgemein”

Inhaltssuche

Durchsuchen Sie sämtliche Artikel auf jameda. Wenn Sie auf der Suche nach Ärzten oder Heilberuflern sind, geht es hier zur Arztsuche

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon