Artikel 18/01/2016

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Frau Klann

Team jameda
Team jameda
frau-klann-im-jameda-interview

Mediziner haben einen besonderen Blick auf die Welt des Gesundheitswesens. Damit Patienten hinter die Kulissen der Medizin blicken können, stellt jameda Frau Caroline Klann interessante Fragen zu ihren Erfahrungen als Heilpraktikerin und Osteopathin.

**
jameda**: Was war Ihr Beweggrund Medizinerin zu werden?
Frau Caroline Klann: Ich bin in einer Medizinerfamilie groß geworden und es war für mich schon immer klar, selbst Medizinerin zu werden. Während meines Leistungssports habe ich mich öfters mit TCM (Chinesischer Medizin) behandeln lassen und so wusste ich sehr bald, dass ich genau das auch machen will. Vor allem, weil die Medizin einen ganzheitlichen Ansatz hat und ich immer schon den Hintergrund verschiedener Erkrankungen erkennen und verstehen wollte. So kam ich zur Chinesischen Medizin und Osteopathie. Diese Medizin hat mir vor allem immer geholfen bzw. mich auch vor Operationen geschützt und genau das möchte ich auch bei meinen Patienten erreichen. So waren dies meine größten Motivationsfaktoren, genau diese Art von Medizin zu studieren.

**
jameda**: Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Chinesische Medizin und Osteopathie zu spezialisieren?
Frau Caroline Klann: Ich selber habe großartige Erfahrungen mit dieser Art von Medizin gemacht und beides sind ganzheitliche Methoden. Des Weiteren sind sie kreativ, sensibel und feinstofflich und dies entspricht meiner Person. Diese beiden Therapiemethoden ergänzen sich großartig.

**
jameda**: Wo sehen Sie mögliche Herausforderungen in Ihrer Arbeit?
Frau Caroline Klann: Meine Herausforderung besteht darin, den Patient und seine Erkrankung genau zu verstehen und zu analysieren, denn genau hier ist der wichtigste Ansatz zur Heilung.

**
jameda**: Womit dürfen Ihre Patienten bei Ihnen rechnen?
Frau Caroline Klann: Mit Einfühlungsvermögen, Empathie und einem einzigartigen Fachwissen; gepaart mit einem sehr sensiblen Händchen!

**
jameda**: Was würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
Frau Caroline Klann: Meine Patienten sind großartig, nur manchmal ist Geduld nicht Ihre Stärke. So dauert es manchmal einfach ein bisschen länger, bis sich nachhaltige Therapieerfolge einstellen.

**
jameda**: Was zeichnet Sie als Medizinerin aus?
Frau Caroline Klann: Ein hervorragendes Fachwissen, ein großes Einfühlungsvermögen und vor allem der tiefe Wunsch, meinen Patienten wirklich helfen zu wollen. Zudem sind größte Zufriedenheit und ein Wohlfühlambiente sehr wichtig für mich und meine Patienten.

jameda: Was ist Ihnen persönlich bei Medizinern wichtig?
Frau Caroline Klann: Mir liegt es am Herzen interdisziplinär zusammen zu arbeiten, denn manchmal reicht ein Fachbereich nicht aus und so wünsche ich mir eine offene Zusammenarbeit mit all meinen Kollegen.

Die Veröffentlichung dieser Inhalte durch jameda GmbH erfolgt mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung der jeweiligen Autoren.

Die Inhalte der Experten Ratgeber ersetzen nicht die Konsultation von medizinischen Spezialisten. Wir empfehlen Ihnen dringend, bei Fragen zu Ihrer Gesundheit oder medizinischen Behandlung stets eine qualifizierte medizinische Fachperson zu konsultieren. Der Inhalt dieser Seite sowie die Texte, Grafiken, Bilder und sonstigen Materialien dienen ausschließlich Informationszwecken und ersetzen keine gesundheitlichen Diagnosen oder Behandlungen. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass Meinungen, Schlussfolgerungen oder sonstige Informationen in den von Dritten verfassten Inhalten ausschließlich die Meinung des jeweiligen Autors darstellen und nicht notwendigerweise von jameda GmbH gebilligt werden. Wenn die jameda GmbH feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, dass ein konkreter Inhalt eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird sie die Inhalte prüfen und behält sich das Recht vor, diese zu entfernen. Eigene Inhalte auf unserer Website werden regelmäßig sorgfältig geprüft. Wir bemühen uns stets, unser Informationsangebot vollständig, inhaltlich richtig und aktuell anzubieten. Das Auftreten von Fehlern ist dennoch möglich, daher kann eine Garantie für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität nicht übernommen werden. Korrekturen oder Hinweise senden Sie bitte an experten-ratgeber@jameda.de.


www.jameda.de © 2023 - Wunscharzt finden und Termin online buchen.

Diese Webseite verwendet Cookies.
Surfen Sie weiter, wenn Sie unserer Cookie-Richtlinie zustimmen.