Deutschlands größtes Arzt-Patienten-Portal

Fettabsaugung - Warum ist die Tumeszenz-Methode so gut?

Dr. Kasten

von
verfasst am

© red2000 - Fotolia.com© red2000 - Fotolia.comFettpolster können mit der Fettabsaugung dauerhaft entfernt werden. Besonders geeignet ist ein Fettüberschuss in Körperregionen, die schlecht auf Diäten und Sport ansprechen. Bei Frauen sind dies häufig der Bauch und die Oberschenkel. ?

Die Fettabsaugung hat sich in vielen Jahren als sichere und schonende Methode zur Körperformung bewährt. Besonders seit die Behandlung ohne Vollnarkose in örtlicher Betäubung erfolgen kann. Diese spezielle örtliche Betäubungsmethode wurde durch den Dermatologen Dr. Jeffrey Klein entwickelt und Tumeszenz-Betäubung genannt.

Bei der Tumeszenz-Betäubung wird eine genau abgemessene Menge Wasser mit einem stark verdünnten örtlichen Betäubungsmittel in das Fettgewebe geleitet. Die Fettzellen quellen auf (lateinisch: tumescere) und lassen sich leichter absaugen. Aber auch das Risiko von Nebenwirkungen, wie z. B. Verletzung von Blutgefäßen oder Nerven wird reduziert, weil diese empfindlichen Strukturen durch das Wasserkissen abgepolstert werden.

In großen medizinischen Untersuchungen hat sich die überlegene Sicherheit der Fettabsaugung in Tumeszenz-Betäubung bewiesen. Es werden eine glattere Kontur und weniger Blutergüsse beobachtet. Außerdem ist für eine Fettabsaugung in Tumeszenz-Betäubung kein Aufenthalt in einer Klinik erforderlich.

Viele Grüße aus Mainz,

Ihr Dr. med. Robert Kasten
Facharzt für Dermatologie

Dieser Artikel dient nur der allgemeinen Information, nicht der Selbstdiagnose, und ersetzt den Arztbesuch nicht. Er spiegelt die Meinung des Autors und nicht zwangsläufig die der jameda GmbH wider.

Wie hilfreich fanden Sie diesen Artikel?
1
Interessante Artikel zum Thema „Fettabsaugung”

Kommentar abgeben oder Rückfrage stellen:

Ihr Name(wird veröffentlicht)
Ihre E-Mail(wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar(wird veröffentlicht)
 
Ich akzeptiere die Nutzungsrichtlinien und AGB der jameda GmbH und habe die Datenschutzerklärung gelesen.
  

Inhaltssuche

Durchsuchen Sie sämtliche Artikel auf jameda. Wenn Sie auf der Suche nach Ärzten oder Heilberuflern sind, geht es hier zur Arztsuche

Passende Behandlungsgebiete

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete