Inhaltssuche

Suche im Experten-Ratgeber und Lexika
Dr. Michael Svoboda
Dr. Michael Svoboda

Dr. Michael Svoboda

Lasermedizin, Implantologie

Informationen über Dr. Michael Svoboda

Herr Dr. Michael Svoboda ist Spezialist in den Fachgebieten Lasermedizin und Implantologie. Seit 1990 betreibt er seine Zahnarztpraxis in Duisburg und die Zahnklinik diPura in Essen. 1996 promovierte er zum Dr. med. dent an der Universität Witten-Herdecke.

Die Zusatzausbildung „Master of Sciene in Laser Dentistry" erwarb er an der RWTH Aachen in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Laserzahnmedizin (DGL) von
2004 bis 2007. Weiterhin verfügt Herr Dr. Michael Svoboda über die Ausbildung zum „Master of Science in oral implantology". Diese absolvierte er von 2005 bis 2007 an der Steinbeis Universität in Berlin in Zusammenarbeit mit der Deutschen Gesellschaft für Implantologie (DGI).

Artikel im jameda Experten-Ratgeber

Zum Thema „Zähne & Mund” am 24.09.2009

Bohren ohne Bohrer, schneiden ohne Skalpell - Der Laser in der Zahnmedizin

Der Besuch beim Zahnarzt gilt immer noch als der Inbegriff des Schreckens. Laut einer aktuellen Studie fürchtet sich fast die Hälfte aller Deutschen vor der Behandlung des Zahnarztes. 50 Prozent ...  Mehr