Zu Besuch bei Dr. med. dent. Robert Berdik

Dr. Berdik

von
verfasst am

© Dr. Berdik© Dr. BerdikWas war für Sie der Beweggrund, Zahnarzt zu werden?
Die Kombination von ärztlicher Ausbildung und handwerklicher Tätigkeit hat mich schon in meiner Jugend gereizt. Die manuellen Anforderungen, Präzision und der tägliche Umgang mit Menschen machen diesen Beruf für mich so vielseitig und interessant. Ich freue mich täglich, meinen Patienten mit meinem Geschick und Wissen ein strahlendes und glückliches Lächeln zu schenken.

Wann und warum haben Sie sich dazu entschlossen, sich auf Implantologie zu spezialisieren?
Fehlende Zähne vollwertig ersetzen und Patienten wieder Lebensqualität und Kaukomfort zurückzugeben, übte bereits während meines Studiums große Faszination auf mich aus.
Es folgten zahlreiche Weiterbildungen, internationale Zertifikate und die Verleihung des Titels "Expert of Implantology“ der GBOI. Meinen Wunsch, unsere Patienten professionell aus einer Hand zu betreuen, konnte ich mir hiermit erfüllen. Meine Leidenschaft für die Implantologie ist seither ungebrochen.

Wo sehen Sie die größte Herausforderung in Ihrer Arbeit?
Ein Vertrauensverhältnis zu Angstpatienten aufzubauen, die jahre- bzw. jahrzehntelang aus Furcht und Scham nicht beim Zahnarzt waren, ist sicherlich die größte Herausforderung in der täglichen Praxis. Umso mehr erfreut es mich, wenn Patienten mir berichten, dass wir ihre Ängste reduzieren oder sogar komplett abbauen konnten.

Womit dürfen Ihre Patienten bei Ihnen rechnen?
Mein Team und ich haben immer ein offenes Ohr und sind bestrebt, unsere Patienten einfühlsam, medizinisch nach modernsten Techniken zu behandeln und ihnen individuelle Lösungen anzubieten. Bei meiner zahnärztlichen Tätigkeit steht der Patient mit seinen Ängsten und Wünschen immer im Mittelpunkt.

© Dr. Berdik© Dr. BerdikWas würden Sie sich von Ihren Patienten wünschen?
Ich wünsche mir glückliche und zufriedene Patienten, die meine Praxis gerne weiter empfehlen.

Was zeichnet Sie als Ärzte aus?
Ein hohes Maß an medizinischer Kompetenz und langjährige Erfahrung, verbunden mit Geduld und Verständnis für Probleme von Menschen und natürlich die Liebe zum Beruf.

Was ist Ihnen persönlich bei Ärzten wichtig?
Der jeweiligen Situation angepasst, erwarte ich von einem guten Arzt bzw. der Praxis die Klärung aller meiner Fragen, einen eingespielten organisatorischen Ablauf sowie freundliche Mitarbeiter.

 

Zur Person
Mein Name ist Dr. Robert Berdik. Ich bin in Remscheid geboren und zur Schule gegangen. Mein Studium verschlug mich nach Düsseldorf. Nach Approbation und Promotion vertiefte ich mein Wissen bei einem zahnärztlichen Gutachter für Prothetik. Meine theoretischen und praktischen implantologischen Fähigkeiten erlangte ich durch meine Mitarbeit in einem namhaften Implantatzentrum. Seit September 2014 darf ich mich Expert of Implantology nennen.

Zur Praxis
Getreu dem Motto „the modern style to smile“ ist die Zahnarztpraxis für Ästhetik und Implantologie unter der Leitung von Herrn Dr. Robert Berdik bemüht, seinen Patienten dieses zu ermöglichen. Modernste Behandlungsmethoden, hochwertiges Equipment und unser praxiseigenes meistergeführtes Zahnlabor ermöglichen es unseren Patienten, von den Entwicklungen der Zahnmedizin und Zahnästhetik zu profitieren.

Dieser Artikel dient nur der allgemeinen Information, nicht der Selbstdiagnose, und ersetzt den Arztbesuch nicht. Er spiegelt die Meinung des Autors und nicht zwangsläufig die der jameda GmbH wider.

Wie hilfreich fanden Sie diesen Artikel?
0
Interessante Artikel zum Thema „Zähne & Mund”

Kommentar abgeben oder Rückfrage stellen:

Ihr Name(wird veröffentlicht)
Ihre E-Mail(wird nicht veröffentlicht)
Ihr Kommentar(wird veröffentlicht)
 
Ich akzeptiere die Nutzungsrichtlinien und AGB der jameda GmbH und habe die Datenschutzerklärung gelesen.
  

Inhaltssuche

Durchsuchen Sie sämtliche Artikel auf jameda. Wenn Sie auf der Suche nach Ärzten oder Heilberuflern sind, geht es hier zur Arztsuche

Passende Behandlungsgebiete

Ärzte für spezielle Behandlungsgebiete

jameda Behandlungsgebiete