Algesiologikum MVZ München GmbH
PREMIUM-PROFIL

Algesiologikum MVZ München GmbH

Medizinisches Versorgungszentrum

Schmerztherapie

16 Bewertungen München, Heßstr. 22
Algesiologikum MVZ München GmbH
PREMIUM-PROFIL

Algesiologikum MVZ München GmbH

Über uns

Herzlich willkommen

Liebe Patient*in Sie leiden unter starken Akutschmerzen? Oder sind Sie schon seit längerer Zeit Schmerzpatient*in und damit von immer wieder auftretendem bzw. chronischem Schmerz betroffen? Unabhängig davon wo am... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Algesiologikum - Zentrum für SchmerzmedizinWir kümmern uns als fachärztliches Team mit unterschiedlichen Spezialisierungen um Patient*innen mit jeder Form von akutem oder chronischem Schmerz. Unsere Fachärzt*innen... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Das gesamte schmerztherapeutische Leistungsspektrum des Algesiologikum MVZ reicht noch viel weiter. Hier können Sie eine Reihe ergänzender Themen kennenlernen:LeistenschmerzenLeistenschmerz häufig mit dem entsprechenden... mehr

Warum zu uns?

Speziell bei chronischem Schmerz haben wir es mit einer oft hochkomplexen und eigenständigen Erkrankung zu tun die man bei vielen Patient*innen nur mit dem fachübergreifenden und multimodalen Ansatz angemessen behandeln... mehr

Sonstige Informationen

Sie finden das Algesiologikum MVZ in der Heßstraße 22 pandemiebedingter Zugang über die Arcisstrasse 35 in der Münchner Maxvorstadt. Wir sind mit dem Auto und dem öffentlichen Verkehr schnell zu erreichen und erwarten... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Aktuelles

Liebe Patient*innen, nutzen Sie auch unsere unkomplizierte Online-Terminvergabe unter https://algesiologikum.de/online-termin
Praxizeiten nach Vereinbarung. Telefonische Erreichbarkeit:

Mehr lesen

Heßstr. 22,München

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5
Einrichtung
(5)
Behandler:innen
(11)

    Dr. Dimitrios Koulousakis Andere

    Seit 12 Monaten akute BSV-Beschwerden ohne Therapieerfolg bei anderen Praxen.
    Dr. Koulousakis hat als einziger erkannt, dass die Ursache eine anatomische Anomalie ist. Zuvor hatten 5 Ärzte meinen BSV also auf falscher Höhe diagnostiziert.
    Seit der Schmerztherapie bei ihm erlebte ich einen großen Therapieerfolg in der Reduktion meiner Schmerzen.
    Wer einen sehr kompetenten und hilfsbereiten Arzt in einem sehr freundlichen Team sucht ist hier an der richtigen Stelle.

    Dr. med. Tamina E. Brinkschmidt Andere

    Frau Brinkschmidt ist eine ganz besondere Ärztin. Mit Migräne wird man meiner Erfahrung nach oft nicht ernst genommen & ich war bei mehreren Ärzten vor ihr, die mir überhaupt nicht geholfen haben. Frau Brinkschmidt geht m.M.n. mit einer optimalen Mischung aus privatem aber auch professionellem Interesse vor. Nicht zu viel, nicht zu wenig. Sie ist an ihren Patienten/Patientinnen als Mensch an sich interessiert und findet stets neue Lösungsansätze für meine Probleme. Der psychische Aspekt ist bei Migräne ja auch wichtig & darauf geht sie auch ein. Ich merke einfach, dass sie sich mit mir über Erfolge freut und mir von Herzen wünscht, dass es mir besser geht. Seit einigen Jahren habe ich 6-10 Migräneanfälle im Monat. Jetzt gerade hatte ich über einen Monat keine Migräneattacke mehr & im Monat danach auch nur 2. Ich wusste gar nicht mehr, wie sich das anfühlt! Ich bin flexibler, produktiver, glücklicher und muss mich - durch ihre Hilfe - weniger an die Migräne anpassen. Vielen Dank!!!

    Dr. Vida Farid-Marschhäuser Andere

    Seit meine Therapie mit der Frau dr. Vida Farid-Marschhäuser kann ich nur Erfolge aussprechen. Natürlich braucht das alles seine Zeit bis die Medikationen auch anschlägt aber auch da hat die Frau dr. Farid-Marschhäuser mich im schweren Zeiten sei es Momenten begleitet und auch sich sehr eingesetzt. Ich bin sehr dankbar und froh das Team vorallem die Frau dr. Farid-Marschhäuser gefunden zu haben.


    Dr. med. Tamina E. Brinkschmidt Andere

    Frau Dr. Brinkschmidt ist nicht nur eine exzellente Fachärztin, sondern geht auch weit darüber hinaus, um sicherzustellen, dass ihre Patienten die bestmögliche Betreuung erhalten. Bei jedem Besuch nimmt sie sich ausreichend Zeit, um alle meine Fragen zu beantworten und meine Bedenken ernst zu nehmen. Was Frau Dr. Brinkschmidt von anderen Ärzten abhebt, ist ihr unermüdlicher Einsatz. Sie gibt niemals auf und sucht immer nach den besten Lösungen für ihre Patienten.
    Die Ärztin geht gewissenhaft vor und scheut sich nicht, alle verfügbaren Optionen zu erkunden, um die Ursache von Beschwerden zu identifizieren und effektive Behandlungspläne zu erstellen.
    Insgesamt kann ich Frau Dr. Brinkschmidt jedem weiterempfehlen. Ihre Professionalität, Empathie und Entschlossenheit machen sie zu einer herausragenden Ärztin, die sich wirklich um das Wohl ihrer Patienten kümmert. Wer nach einer kompetenten und engagierten Ärztin sucht, ist bei ihr in den besten Händen.


    Dr. med. Tamina E. Brinkschmidt Andere

    Ich bin 70 Jahre alt und leide seit meinem 16. Lebensjahr unter Migräneanfällen.
    Seit 2016 bin ich bei Frau Dr. Brinkschmidt in Behandlung und fühle mich sehr gut aufgehoben. Sie ist sehr einfühlsam und hört sehr aufmerksam den Belangen der Patienten zu. Gleichzeitig interessiert sie sich für das familäre Umfeld des Patienten.
    Die Behandlung war am Anfang erfolgreich und ich hatte bedeutend weniger
    Migräneanfälle. Jedoch hatte sich die Migräne wieder etwas verstärkt, auch dafür hatte Frau Dr. Brinkschmidt eine Alternative und ich erhalte seit einigen Wochen eine 4- wöchige Spritze. Seitdem habe ich keine Migräne mehr.
    Vielen Dank dafür. Das Leben ohne Migräne ist lebenswerter. gworden.


    Wala Al-Hilou Andere

    Ich bin zu Frau Dr. Al-Hilou gekommen, da ich Patientin der dortigen Schmerztherapie war und irgendwann die psychische Therapie auch Medikamente brauchte, die Frau Dr. Al-Hilou dann auch verordnete.
    Sobald in meiner Schmerztherapie Medikamnte geändert werden, überprüft Frau Dr. Al-Hilou meine psychiatrische Medikation und passt diese gegebenenfalls an. Auch bei neuartigen Schmerzmedikamenten informiert Sie sich schnell und umfassend.

    Frau Dr. Al-Hilou ist eine sehr sympathische und erfahrene Ärztin. Sie hört zu und geht auf den Patienten ein und gibt einem das Gefühl, dass man nicht "einer unter Vielen" ist, sondern dass Sie im Moment des Gespräches einzig nur für diesen Patienten da ist!

    Ich kann Frau Dr. Al-Hilou wärmstens weiterempfehlen!



    Dr. med. Tamina E. Brinkschmidt Andere

    Nach einer jahrelangen Odyssee mit einer schwerwiegenden Erkrankung, habe ich mit Frau Dr. Brinkschmidt nun endlich eine erstklassige Ärztin an meiner Seite, die mich bei meiner Schmerztherapie begleitet. Frau Dr. Brinkschmidt nahm sich viel Zeit und ich wurde über die Behandlung optimal aufgeklärt. Des Weiteren unterstütze sich mich bestens bei der Abwicklung mit der Krankenkasse. So etwas sucht man bei anderen Ärzten leider vergeblich! Eine absolute Empfehlung!


    Dr. Vida Farid-Marschhäuser Andere

    Über Wartezeiten kann ich mich nicht beschweren. Wenns nur das gewesen wäre, würde ich nichts sagen.
    Ich habe den Eindruck, daß man dort mit Drogen vollgepackt wird. Dies war bei Dr. Xxxxx, der dann einfach verschand. Meine dosis war viel höher, als der empfohlene Maximalwert. Dazu fand nicht eine einzige Untersuchung statt.
    Auf einmal hat man meinen Wunsch respektiert und sind runter gegangen . Die Krönung war, dass Dr. Farid mir dann verordnete, ein 3,5 Tage Pflaster 6 Tage zu kleben.
    Ich hatte Schmerzen!!! Und war im Entzug! JEDE WOCHE!"
    Ich bezweifle, dass man dies als gute Therapie nennen kann.
    Süchtige kommen dort auf ihre Kosten! Ich will das nicht!


    Dr. Vida Farid-Marschhäuser Andere

    Frau Dr. Farid ist eine wunderbare und kompetente Ärztin, die sich sehr viel Zeit genommen hat und die mir bei der Behandlung meiner Schmerzen zu mehr
    Lebensqualität sehr geholfen hat! Danke!


    Dr. Vida Farid-Marschhäuser Andere

    Habe eine chronische Erkrankung und bin seit 3,5 Jahren in Behandlung. War alles super ich verdanke meine jetzige Lebensqualität dem Algesiologikum. Danke!! Und die MFA‘s sind großartig


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Heßstr. 22, 80799 München
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen