Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Asklepios Klinik Lich Abt. Allgemein- und Visceralchirurgie

    Für alle Fragen offen.Pflegepersonal sehr freundlich.

    Kompetente und sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Asklepios Klinik Lich Abt. Allgemein- und Visceralchirurgie

    3 Jahren lang litt ich unter einer hartnäckigen Analfistel, die ich vergeblich im St.Joseph-Hospital in Wiesbaden operieren ließ (Plug). Aufgrund der dortigen schlechten Versorgung mit einem Chefarzt, der nicht an den Patienten, sondern lediglich an deren Po´s interessiert war, hörte ich mich nach Alternativen um. Zögerlich nahm ich Kontakt mit Herrn Dr. Schwandner aus der Asklepios-Klinik auf, ohne große Hoffnung auf einen Chirurgen zu treffen, der offen mit einem kommuniziert. Schon im ersten Gespräch war ich positiv überrascht, ich hatte einen freundlichen, empathischen Arzt vor mir, der mir die verschiedenen Operationsmöglichkeiten anschaulich schilderte und mir wirklich zuhörte (was meine Angst sofort signifikant reduzierte). Nach ausführlicher Beratung entschloss ich mich, ohne Vertrauen in eine erneute Plug-OP, für die radikale Methode, die sich zunächst einmal bedrohlich anhörte (Schließmuskel durch- und Fistel rausschneiden und dann den Schließmuskel wieder zusammennähen).
    Von Beginn an war ich aber nur noch positiv überrascht. Die Kliniksorganisation war reibungslos, ich war tief beeindruckt von der Freundlichkeit der Mitarbeiter/Innen, was mir schon in vorherigen Telefonaten positiv aufgefallen war. Ich wurde die Tage im Krankenhaus sorgfältig begleitet und Herr Dr. Schwandner nahm sich auch dort die Zeit, wichtige Fragen zu beantworten. Besonders positiv war nach der unkomplizierten Operation, die gute Schmerztherapie (Tropf), die mich alles stressfrei durchstehen ließ.
    Die Nachsorge verlief engmaschig und problemfrei. Nur einmal musste ich wegen einer unproblematischen gerissenen Naht einen Zwischentermin einfordern. Aus Wiesbaden gewohnt dafür gescholten zu werden, war ich über die Aussage von Herrn Dr. Schwandner überrascht: „Herr P... ich habe Sie operiert und Sie sind jederzeit willkommen“.
    Nun sind 2,5 Monate rum und im Gegensatz zur Plug-Op, die mir noch 6 Monaten lang Schmerzen bereitete, bin ich fast wieder der Alte. Fazit: Sehr zufrieden

    Kompetente Analafisteloperation mit empathischer Begleitung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Goethestr. 4, 35423 Lich In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen