Augenärzte am Rathausmarkt Zentrum für Augenheilkunde Dr. Eike Tobias Matthiessen

Augenärzte am Rathausmarkt Zentrum für Augenheilkunde Dr. Eike Tobias Matthiessen

Praxis
21 Bewertungen Hamburg, Rathausmarkt 19
Augenärzte am Rathausmarkt Zentrum für Augenheilkunde Dr. Eike Tobias Matthiessen

Augenärzte am Rathausmarkt Zentrum für Augenheilkunde Dr. Eike Tobias Matthiessen

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Behandler:innen
(13)

    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen Andere

    Ich hatte eine Netzhautablösung, die nicht bemerkt wurde. Mir wurde geraten, abzuwarten, wodurch ich wertvolle Zeit verlor. Am Ende musste ich ins UKE, da alles zu spät war und das Auge operiert werden musste. Die Beeinträchtigungen daraus sind nicht reparabel.

    Von Dr. Matthiessen wurde mir danach empfohlen, gleich zwei künstliche Linsen einsetzen zu lassen (also auch an dem noch gesunden Auge). Als ich das im UKE berichtete, schlugen sie die Hände überm Kopf zusammen. Für die Vorbesprechung bei Dr. Matthiessen wurden mir mehrere hundert Euro berechnet. Als ich vorschlug, die Rechnung zu stornieren, da zum einen die Netzhautablösung nicht erkannt worden und auch die Empfehlung zum Linsenaustausch aus Sicht anderer Fachleute nicht nachvollziehbar war, gab es keine Gnade. Ich erhielt so lange Mahnungen, bis ich am Ende zähneknirschend die Rechnung bezahlte.

    Was mir widerfuhr, zeugt weder von ärztlichem Sachverstand noch von ärztlicher Ethik, sondern eher von Interesse am Geldverdienen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen Andere

    Auf der Suche nach einem Augenarzt war ich froh, eine Praxis gefunden zu haben, die Partiten ohne Termin für Notfälle annimmt. Die angebliche offene Sprechstunde ohne Termin ist keine. Vor mir war genau 1 Partien, welcher angenommen wurde und ich wurde direkt abgewiesen, weil die Sprechstunde voll ist. Hier wurden schon telefonisch Termine angenommen.
    Alternativen wurden mir nicht angeboten, außer es am nächsten Tag noch einmal zu versuchen. Das ist nicht das Verständnis einer offenen Sprechstunde für Notfälle.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen Andere

    Ich ließ meine Linsen (grauer Star) in der Praxis von Dr. Matthiessen mit Multifokallinsen austauschen. Da ich keine Brille mehr tragen wollte, riet er mir zu diesen Linsen. Bereits während der Narkose und nach den beiden Operationen am linken Auge wurde deutlich, dass das Ergebnis nicht zufriedenstellend war. Der Arzt behauptete, dass alles in Ordnung sei und dass ich annähernd 100 % sehen könne. Bei weiteren Seetests konnte ich die Zahlen nur unscharf erkennen, worauf Dr.Matthiessen sagte, ich solle doch raten ! Er schob die Probleme auf mich und meinte, dass ich keine Beschwerden hätte. Jetzt, etwa 6 Monate später, habe ich immer noch keine klare Sicht, und ein anderer Arzt riet mir zu einer Brille oder einer weiteren Behandlung. Dr. Matthiessen behandelte mich arrogant, insbesondere als ich das Ergebnis in Frage stellte. Persönlich kann ich diese Praxis nicht weiterempfehlen!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen

    Das Empfangsteam und Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend, dies kann ich von Herrn Dr. Matthiesen nicht behaupten. Ich war leicht irritiert, dass er bei der Augenuntersuchung seine Maske nicht trug und als ich kurz nachfragte, bekam ich die lapidare Antwort: "Ich bin hier schließlich der Arzt". Im weiteren Verlauf fühlte ich mich nicht gut aufgehoben und verspürte Arroganz.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Patientenfreundlichkeit seitens Dr. Matthiesen nicht vorhanden • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen

    Ich bin seit fast 10 Jahren dort Patientin und fühle mich mit meinen Augenproblemen dort sehr gut aufgehoben. Moderne Geräte und sehr viel Kompetenz und Erfahrung mit Lasertechniken.

    Super netter und sehr kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen

    2005 hatte ich eine Netzhautablösung im rechten Auge.
    Nach der OP im damaligen AK Barmbek, war ich ständig
    auf der Suche nach einem kompetenten Augenarzt / innen,
    für die Nachversorgung.

    Mir wurde die Augenarztpraxis am Rathausmarkt empfohlen.
    Ich hatte das Glück, bei Dr. Eike Tobias Matthiessen einen
    Termin zu bekommen.

    Seit ich in Behandlung von Dr.Matthiessen bin, fühle ich mich
    sehr gut versorgt.

    2021 wurden mir in beiden Augen Intraokularlinsen eingesetzt.
    Ich bin über die OP sehr glücklich, denn über den Verlust des
    Augen macht man sich viele Gedanken.

    Im Familien- und Freundeskreis empfehle ich Dr. Eike Tobias Matthiessen
    weiter.

    Für mich ist er der Beste:
    Dr. Eike Tobias Matthiessen, der mein volles Vertrauen genießt.

    Es lohnt sich im Warteraum Geduld zu haben, auch wenn man mal warten muß.

    Für mich der Beste • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen

    Herr Dr. Matthiessen ist für mich wirklich einer der besten Augenärzte! Er hat mir, grüner Star, meine Augenlicht gerettet. Er ist immer sehr kompetent, zugetan, freundlich und hoch emphatisch!
    Das Praxisteam ist ebenfalls einfach noch klasse! Ja, es ist manchmal voll, so ist es eben wenn man zu einem guten Arzt geht, aber dennoch merkt man, dass alle ihren Job so gut wie nur eben möglich machen. Super nette und sehr hilfsbereite Mitarbeiter! Meine 90 Jahre alte Mutter wurde am grauen Star erfolgreich operiert und ist heute wieder glücklich sehen zu können!
    Mein Dank gilt dem kompletten Team der „Augenärzte am Rathausmarkt in Hamburg“.
    A.D.

    Der beste Augenarzt in Hamburg • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen

    Sehr gute technische Ausstattung, freundliche, aufklärende Behandlung, wenig Wartezeit zwischen den einzelnen Untersuchungen. Wurde mir empfohlen, top

    Top Ausstattung/ Sehr Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen

    Auch 1 Jahr nach den beiden Augenoperationen habe ich große Probleme wieder richtig gut sehen zu können, Fremdkörpergefühl etc..
    Alle Nachuntersuchungen sollen bestens sein, wurde mir gesagt.
    Ich kann nur für mich, meine Empfindung und persönliche Erfahrung sprechen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sehprobleme nach dem Einsetzen von Intraokularlinsen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Eike Tobias Matthiessen

    Bei der kürzlich durchgeführten Katarakt OP erfuhr ich angefangen bei der Terminvergabe,
    über die OP Aufklärung , die OP Vorbereitung , die OP Durchführung sowie Nachbetreuung
    und Nachsorgetermin eine excellente Behandlung über die ich mich nur aufs Positivste
    äußern kann.Seit nunmehr knapp 4 Jahren werde ich von Dr. Matthiessen durch einen nicht unkomplizierten Krankheits-und Diagnosenverlauf des Auges auf sehr erfahrene, versierte und behutsame Art geführt für die ich hohen Respekt und Dankbarkeit empfinde.
    In dieser Zeit konnte ich miterleben wie sich der gesamte Praxis mit OP Komplex auf sehr
    hohem Niveau stetig medizinisch , logistisch, personell weiterentwickelt und immernoch
    weiter verbessert hat. die gelegentliche `Luft nach oben` im Alltagspraxisverlauf ist oft auf
    die jeweilige Tageskonstellation der Mitarbeiter zurückzuführen, und beruht u.a. hier und da mal
    ein bisschen zu sehr auf den persönlichen Animositäten der sehr viel jüngeren Miarbeiter(innen),
    durchaus kein Problem in speziell medizinischen Berufen, wie ich aus eigener Erfahrung
    weiß. Ich wünsche Dr. Matthiessen und seinen Teams, daß dieser Praxiskomplex sich noch
    lange weiterentwickeln kann und uns Patienten diese hervorragende Behandlung zuteil
    werden lassen kann. Vor allem wünsche ich allen ein leichteres 2021!

    excellente Durchführung und Betreuung der Augen OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Rathausmarkt 19, 20095 Hamburg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen