Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen
PREMIUM-PROFIL

Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

Klinik

Augen-Klinik , Augenlaser-Zentrum

126 Bewertungen Kempten, Bahnhofstrasse 42
Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen
PREMIUM-PROFIL

Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

Über uns

Herzlich willkommen

Bedenkt man wie außerordentlich wichtig das Sehvermögen für uns Menschen ist wird schnell klar warum für seine medizinische Betreuung höchste Maßstäbe gelten sollten: Maßstäbe wie wir Sie Ihnen aus vollster Überzeugung... mehr

Unsere Behandlungs­schwerpunkte

Unsere SchwerpunkteDas Spektrum der Augenklinik Kempten ist weit gefächert. Bei uns finden Sie leistungsfähige Augenheilkunde in all ihren Facetten. Dabei stellen operative Maßnahmen einen großen Schwerpunkt dar.... mehr

Unser gesamtes Leistungs­spektrum

Die Palette unserer augenheilkundlichen Leistungen haben wir bewusst weit gefasst um Ihnen und Ihrer Familie bei Bedarf die ganzheitliche Versorgung nahezubringen. Hier geben wir Ihnen einen Überblick zu den einzelnen... mehr

Warum zu uns?

Neben der Vielfalt unserer Behandlungsmethoden wird Sie der hohe medizinische Anspruch der Augenklinik Kempten bei hervorragender regionaler Lage überzeugen. Bei uns finden Sie nahezu alle Diagnostik- Behandlungs-... mehr

Über uns

Unsere medizinische Einrichtung zählt zu den wichtigsten Adressen für operative und nichtoperative Augenheilkunde in Deutschland. Wir übertreffen höchste medizinische und hygienische Standards und besitzen eine... mehr

Sonstige Informationen

Als Innovation im Leistungsspektrum haben wir unsere Augenklinik Kempten um das Laserzentrum Allgäu erweitert. Es steht den Patienten ab Herbst 2013 offen. Hier können Patienten die gesamte Bandbreite modernster... mehr

Sprachen
  • Deutsch (Deutsch)
  • Englisch (English)

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(24)
Behandler:innen
(4)

    Dr. med. Thilo Schimitzek Andere

    Ich habe beide Augen im November 2023 erfolgreich lasern lassen.
    Als erstes möchte ich die schnelle Abwicklungszeit hervorheben.
    Es gab keine lange Wartezeit bis zu dem Beratungstermin. Beratungstermin fand Anfang November statt, knapp 2 Wochen später war auch schon die Behandlung. Also super unkompliziert und schneller Ablauf. Ist man heutzutage nicht mehr gewohnt.
    Alle super freundlich und kompetent, einfühlsam und sehr geduldig. Natürlich war ich vor dem Eingriff etwas nervös, jedoch ist man sehr einfühlsam darauf eingegangen. Es lief alles reibungslos ab, war sehr erfolgreich und auch die Nachbehandlung hinsichtlich den Kontrollen kann man nur hervorheben, wie professionell sie ablaufen.
    Alles in einem super Erlebnis in der Augenklinik gehabt, ich frage mich, warum ich es nicht schon früher gemacht habe. Hat absolut mein Leben verändert. Vielen Dank!

    Dr. med. Thilo Schimitzek Andere

    Mehr als zufrieden!
    Kann die Klinik nur weiterempfehlen!

    Dr. med. Günther Schimitzek Andere

    Ich war begeistert von der guten Behandlung, dem guten Gespräch und dem Erfolg


    Dr. med. Thilo Schimitzek Andere

    Ich habe bei Dr. Schimitzek vor gut 2 Monaten durch eine ICL-Transplantation meine Brille wegoperieren lassen.
    Das Ergebnis ist wirklich sehr gut und faszinierend.
    Vom ersten Beratungsgespräch bis zur Operation sind nur wenige Wochen vergangen. Die Betreuung und Kompetenz der Angestellten in der gesamten Praxis ist hierbei hervorzuheben.
    Auch die Nachbetreuung ist sehr gut, sodass einem natürlich aufkommende Prozesse nach einer Augen-OP einfach und verständlich vermittelt werden.
    Ich kann jedem, der mit dem Gedanken spielt seine Brille los zu werden, nur dazu raten dies in der Klinik von Dr. Schimitzek + Team durchführen zu lassen.


    Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

    Von dem Erstgespräch (Beratung) bis zum Eingriff selbst war alles sehr unkompliziert. Ich hab mich sehr gut aufgehoben und "sicher" gefühlt (bin extrem ängstlich bei allem was meine Augen betrifft).
    Mit dem Ergebnis bin ich jeden Tag aufs Neue sehr, sehr happy.

    Perfekte Rundumbetreuung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

    Ich habe mich von Anfang an gut aufgehoben gefühlt und meine Fragen wurden immer sofort und ausführlich beantwortet. Es war alles in allem eine tolle und interessante Erfahrung und ich würde das Laserzentrum jedem empfehlen.

    Sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

    Ich habe mich vor ca. 3 Monaten dazu entschieden eine Laserbehandlung durchführen zu lassen. Durch die gute Beratung von Dr. Xxxxx und seinen Kollegen wurde mir sehr schnell Vertrauen gegeben.
    Die Operation vor 1 Woche verlief genauso wie sie es sollte, über alle Nebenwirkungen wurde aufgeklärt und dementsprechend kostenlos verschiedene Augentropfen verabreicht. Das Personal ist stets freundlich und sehr bemüht den Zeitplan einzuhalten. Ich bin sehr zufrieden!

    Perfekte Laserbehandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

    Ich wurde im Februar an beiden Augen mit der FEMTO-Lasik-Methode gelasert. Ich hatte zwischen -5 und - 6 Dioptrin mit Hornhautverkrümmung.
    Bewusst habe ich nun einige Monate mit der Bewertung gewartet.

    Nun, nach 4 Monaten, kann ich berichten, dass alles einwandfrei verlaufen ist. Der einzige Wehrmutstropfen der sich einschleicht ist, dass ich es nicht habe früher machen lassen.

    Die erste Kontaktaufnahme fand per E-Mail statt. Hier wurde umgehend geantwortet. Die Erreichbarkeit per E-Mail oder Telefon war stets sehr gut.
    Das erste Gespräch und alle Untersuchungen wurden von durchgeführt, hatte kaum Wartezeiten und man konnte alle Fragen klären und eventuelle Ängste wurden genommen.
    Die OP verlief sehr gut und ich konnte sogar abends (OP gegen Mittagszeit) bereits ohne Brille fernsehen. Lichtempfindlich war ich nur die ersten Stunden.
    Dr. Schimitzek und seine Mitarbeiter waren jederzeit immer wirklich sehr freundlich, kompetent und auch vertrauensvoll. Finde das bei einem Arzt der die Augen operiert extrem wichtig.

    Am Tag nach der OP musste ich nochmals zur Kontrolle nach Kempten, die anderen Kontrolltermine konnte ich in der Praxis von Frau Dr. Schimitzek in Wangen wahrnehmen, was eine viel geringere Anfahrt für mich bedeutete.

    Ich würde daher die Praxis sofort weiterempfehlen, da ich rundum zufrieden war und bin.

    Rundum zufrieden nach Augenlasern, daher klare Weiterempfehlung! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

    Ich war zur Femto-LASIK im Laserzentrum Allgäu.
    Der kostenlose Eignungscheck wie auch die große Voruntersuchung und schließlich die Laserbehandlung, alle Termine/Beratungen/Eingriffe wurden von sehr kompetentem Fachpersonal durchgeführt.
    Ich persönlich kann das Laserzentrum vollends weiterempfehlen.

    Rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Augenklinik Kempten | Laserzentrum Allgäu | Dres. Schimitzek u. Kollegen

    ich war in der Augenklinik als Begleitung mit meinem dementen Vater. wir wurden sehr herzlich empfangen und sowohl Praxispersonal wie auch die untersuchende Ärztin gingen äusserst respektvoll und einfühlsam mit meinem Vater um. Untersuchungen und die Diagnose wurden für ihn verständlich erklärt. Ich kann die Augenklinik uneingeschränkt weiterempfehlen.

    rundum positiv • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bahnhofstrasse 42, 87435 Kempten
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen