Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    DRK-Krankenhaus Ratzeburg Klinik für Innere Medizin

    Ich wurde von Frau Dr. Imke Tangemann-Münstedt für eine kardiologische Untersuchung im Krankenhaus aufgenommen und später wurde von Dr. med. Volkhard Kurowski eine Herzkatheteruntersuchung vorgenommen. Aufgrund einer Nierenerkrankung wurde von den Ärzten hierbei besondere Vorsorge geleistet und ich musste aus diesen Grund eine Nacht im Krankenhaus zur Vorbereitung der Untersuchung verweilen auf Anordnung des leitenden Arztes Dr. Preuss. Alle Ärzte waren sehr fachkundig und man fühlte sich sehr gut aufgenommen. Besonders Frau Dr. Tangemann-Münstedt bemühte sich sichtlich um ihre Patienten durch ihre fröhliche Ausstrahlung. Trotz der Corona-Krise waren alle Mitarbeiter mit denen ich ansonsten zu tun hatte, wie Krankenschwestern, Pflegern und sonstigen Personal alle sehr fröhlich und gut gelaunt bei der Arbeit, so das ich den Aufenthalt im Krankenhaus gut überstanden habe. Es ist schön zu sehen, wie sich die Menschen dort Mühe für Ihren Beruf geben !!! Vielen Dank !!!

    Kardiologische Untersuchung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    DRK-Krankenhaus Ratzeburg Klinik für Innere Medizin

    Habe einige befremdliche Dinge erlebt. Bei der Aufnahme super unfreundliche Schwester. Was man sich da so bietenn lassenn muss.

    Die inner Abteilung war überbelegt, so dass ich in die Chirugie sozusgen fremdverlegt wurde. Dafür kann keiner was, aber ich kam mir relativ vergessen vor . Die Visite wurde von einer Ärztin durchgeführt- 2 min.
    Diagnose ?? Nichts Greifbares. Zum Glück gibt es noch die Selbstheilungskräfte.

    Die Schwestern waren fast alle sehr fürsorglich...

    Diagnose ?? • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten

    DRK-Krankenhaus Ratzeburg Klinik für Innere Medizin

    Dieser ganze Laden besteht nur aus Unhöflichkeit und Inkompetenz. Sauberkeit wird dort nicht sehr groß geschrieben. Um einen Arzt zu bekommen der einen die Sachlage schildert ist es einfacher einen 6er im Lotto zu bekommen. Nur unter Nachdruck vom Hausarzt ist dieses möglich. Man wird auf dem Flur von einem Dr. Preuss niedergemacht, nachdem der Patient 2 mal mit großen Beschwerden nach Hause geschickt wird und sofort wieder ins Krankenhaus muss.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kein Arzt zu sprechen und wenn nur unhöflichkeit, vor allem der Herr Dr. Preuss! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Röpersberg 2, 23909 Ratzeburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen