Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(1)
Behandler:innen
(1)

    Judith Franke Andere

    Frau Franke ist sehr kompetent und erklärt verständlich sowie einfühlsam.

    Elblandklinikum Radebeul Klinik für Augenheilkunde

    Ich war sehr zufrieden.
    Die Mitarbeiter auf der Station waren sehr nett und kompetent.

    Augen-OP mit Klinikaufenthalt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Elblandklinikum Radebeul Klinik für Augenheilkunde

    Ich wurde am 30.01.2017 von Prof. Dr. A. Böhm am grünen Star operiert. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals bei ihm und dem gesamten OP-Team bedanken. Ich habe mich in jeder Beziehung gut aufgehoben gefühlt. Auch die Nachbetreuung während des Krankenhausaufenthaltes durch
    Frau Dr. Flach war optimal. Natürlich auch Dank den Schwester und dem gesamten Personal, alle waren freundlich und nett (so wie wir als Patienten natürlich auch).

    Ich würde mich jederzeit wieder in dieser Klinik operieren lassen.

    Ich wünsche Ihnen allen alles erdenklich Gute und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen

    Glaukom - OP • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Parkmöglichkeiten

    Elblandklinikum Radebeul Klinik für Augenheilkunde

    Mit meiner Augenoperation grauer Star auf beiden Augen bin ich sehr zufrieden. Der gesamte Behandlungsablauf war sehr positiv. Die Aufklärung und das Vertrauen zu den Ärzten war sehr gut, besonders gut war die Vorbehandlung von Dr. Marius Scholz, welcher meine Linsenbestimmung machte. sowie Oberarzt Dr. Buchta welcher die OP. ausführte.
    Ich möchte den gesamten Team der Augenklinik in Radebeul bei Dresden ein Lob aussprechen.

    Augen OP. sehr zu friedenstellend • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Elblandklinikum Radebeul Klinik für Augenheilkunde

    Zum 2. Mal mit einer Überweisung zur Kontrolle im Augenzentrum, sehr zeitnah einen Termin (gleich für den nächsten Tag) bekommen, wieder hervorragend untersucht, aufgeklärt und betreut worden. Besser geht für mich nicht, denn ich habe schon andere Kliniken aufsuchen müssen, die bei Weitem nicht mit dieser Gründlichkeit arbeiten. An alle Mitarbeiter (behandelte Ärzte und Schwestern) mein großer Dank und weiter so, hier ist man Patient und nicht nur eine Nummer, die man prima abrechnen kann!!!

    Einfach nur Spitze • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Elblandklinikum Radebeul Klinik für Augenheilkunde

    Ich kam lediglich mit einer bis dahin therapieresistenten Konjunktivitis zur Weiterbehandlung. Mir wurde zugehört, ich wurde genau untersucht und mir wurde nachvollziehbar und zugewandt erkärt, wie die Untersuchungsergebnisse aussehen und wie dabei vorgegangen werden sollte. Ich würde mich jederzeit wieder an das Augenzentrum wenden.

    Kompetent und freundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Elblandklinikum Radebeul Klinik für Augenheilkunde

    Nach einer fehlgeschlagenen OP am Heimatort habe ich vor einem Tausch der Linsen beidseitig mich von Dr. Eckart Schmidt beraten lassen.Er verwies mich an Dr. Schaudig Hamburg, der die Lid Korrektur (li) Feb. 2013 hervorragend durchgeführt hat. Die Op. beider Linsen wurden jeweils im Juni 2012 und Sept. 2013 in der Elbland-Augen- Klinik ambulant durchgeführt. Sehr gute Op. Vorbereitung (Dr. Eckart Schmidt); hoher Qualitätsstandard in der OP (Prof. Dr. Andreas Böhm). Die Mitarbeiterinnen der Klinik waren durchweg freundlich und zugewandt, in der OP Vorbereitung geduldig, qualitätsbewusst und kompetent. Uneingeschränkte Empfehlung..

    Kompetente Beratung und hoher Qualitätsstandard bei der Operation • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Klinik-Cafeteria

    Elblandklinikum Radebeul Klinik für Augenheilkunde

    Am 20.06.2013 und am 18.07.2013 wurde ich von Herrn Chefarzt Prof. Dr. med A. Böhm und von Frau Oberärztin Dr. Lux am \"graune Star\" operiert. Ich möchte mich bei beiden Spezialisten ganz herzlich bedanken. Ebenfalls bei den beteiligten Fachärzten in Weiterbildung und nicht zuletzt bei der hervorragenden Betreuung durch die Schwestern vor, während und nach der Operation.
    Es ist nicht nur ein wahnsinnig tolles Gefühl wieder richtig sehen zu können, aber wenn man sich sehr gut betreut und behandelt fühlt, dann steht es dem Sehen fast gleich. Deshalb nochmals Danke, Danke und dem Team viel Kraft, Gesundheit und immer zufriedenen Patienten das wünscht Ihnen von Herzen Ihre Gabriele Miene

    Die Augenklinik ist sehr zu empfehlen!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Elblandklinikum Radebeul Klinik für Augenheilkunde

    Es war die richtige Entscheidung beim richtigen Operateur (Chefarzt Böhm und OA Schmidt) und in der richtigen Fachklinik. Gewissenhafte Diagnostik, gute Aufklärung und ein Gefühl der Sicherheit und langfristige und genaueste Nachsorge. Ich habe vorher verschiedene ambulante Praxen gesehen und immer Abstand genommen, weil ich nicht entgültig überzeugt war, trotzdem das wohl alle mehrfach am Tag machen.
    Und eine Nacht danach stationär zu bleiben, ist eine gute Entscheidung.

    Graue Star OP von zwei Augen innerhalb einer Woche • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria

    Elblandklinikum Radebeul Klinik für Augenheilkunde

    Die OP wurde gut vorbereitet und sehr zufriedenstellend durchgeführt. Das Ergebnis der OP ist hervorragend.
    Von der kurzen Verweildauer war ich positiv überrascht. Die Nachkontrolle am nächsten Tag war termingerecht und gründlich. Wer gleiche Probleme hat (Grauer Star) sollte diese gute Klinik nutzen.

    Ambulante Op Grauer Star • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Heinrich-Zille-Str. 13, 01445 Radebeul In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen