Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Fachklinikum Brandis

    Zu meiner größten Überraschung wurde mir am Klinikum Brandis am 09.03.2017 von der Stationsärztin Frau Wendel eröffnet, ich würde schon am 14.03.2017 entlassen. Weder habe ich um eine vorzeitige Entlassung gebeten noch einer solchen jemals zugestimmt.
    Vorausgegangen war dem meine Kritik an der ärztlichen Betreuung am Klinikum welche ich in ordentlicher Form und höflich am 08.03. 2017 während eines Beratungsgespräches mit der Sozialberaterin Frau Luutz geäußert hatte. Ich hatte meine Absicht kundgetan, die BARMER zu ersuchen, den Rest meines REHA – Programmes in einer geeigneten Einrichtung nahe des Wohnortes ambulant absolvieren zu können. Die Gründe für meine Unzufriedenheit sind folgende:
    Im Laufe der Voruntersuchung wurde ich mit dem Befund konfrontiert, mein EKG weise Extrasystolen auf. Der Befund, so Frau Stationsärztin Wendel, „könne nicht mittels eines Langzeit –EKGs erhärtet werden, da der Oberarzt krank sei.“ Ich wurde auf meinen Hausarzt verwiesen.
    Meine psychosomatischen Magenbeschwerden wurden zu keinem Zeitpunkt näher abgeklärt, so etwa durch eine Ultraschalluntersuchung des Abdomens.
    Kein Ohr hatte die zuständige Ärzteschaft für meine Hinweise, meine Depressionen und psychosomatischen Magenbeschwerden seien Folge einer beruflichen Belastung durch einen krass unregelmäßigen Schichtdienst und physischen Drucks (Mobbing) am Arbeitsplatz.
    Frau Dr. Kroll, welche als Fachärztin die Depressionsgruppe leitet, empfahl mir am 01.03.2017 dringend die Stationsärztin und den Oberarzt, darauf aufmerksam zu machen, mich im Entlassungsbericht für einen Einsatz im Schichtdienst als untauglich auszuweisen. Dies wurde daselbst abgelehnt.
    Stattdessen wurde von Frau Wendel eine Hauptindikation meines Klinikaufenthaltes in Abrede gestellt. Sie meinte, ich sei nicht depressiv, wie sie sich mit ihren Kollegen einig sei.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Meine Erfahrungen • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Fachklinikum Brandis

    Diese Klinik ist auf gar keinen Fall weiter zu empfehlen.
    Die gesamte Klinik ist vom neuesten,modernsten Standart Westdeutscher Kliniken milliarden von Meilen entfernt. Kein kostenloses Wlan,kein kostenloses Telefon auf den Zimmern, 3,50 € für stilles Wasser , Kaffee und Kuchen muß extra bezahlt werden. Anwendungen/Therapien am Samstag und am Feiertag.
    Das Essen ungenießbar und keine Auswahl. Die Zimmereinrichtung und Ausstattung der Klinik uralt.

    MIT SICHERHEIT KEINE WEITEREMPFEHLUNG. ICH WERDE EINE WEITERE KUR IN DIESER "KLINIK" KATEGORISCH ABLEHNEN. NIE MEHR BRANDIS!!!!!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Abzockerklinik Brandis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Fachklinikum Brandis

    Gut durchgeführte Behandlungen

    Katastrophales, unfreundliches, freches Personal, die ihre Wutausbrüche gegeben den Patienten mit "Irgendwo muss ich mir schließlich mal Luft machen“ begründen.

    Tolle Ärzte, schwieriges Personalgute Behandlungen, schreckliches Personal • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Fachklinikum Brandis

    War zwecks Bandscheibenvorfall zur Reha. Zimmer sind mit Balkon, täglich gereinigt, Therapeuten super freundlich plus Abläufe. Kältekammer super.... einziges Mangel kein WLAN in Zimmer. Ich kann diese Reha nur empfehlen.

    Super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Wald, 04821 Brandis In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen