Ganzheitliches Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Praxis
(286 Feedbacks)

Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit

Nutzen Sie die Videosprechstunde, um Ihre Behandlung zu beginnen oder weiterzuführen, ohne dabei das Haus zu verlassen. Bei Bedarf können Sie auch einen Termin in der Praxis buchen.

Wie funktioniert das?

Über uns

Standorte

Ganzheitliches Frauenarzt-Zentrum München Dr. Villinger und Kollegen

Sendlinger-Tor-Platz 10

80336 , München , Bayern

Kontaktdaten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Art der medizinischen Einrichtung

  • Praxis

286 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Julia Dette Andere

    In den zwei ausführlichen Beratungsterminen, die ich bisher bei Frau Dr. Dette hatte, habe ich mich nicht nur als Patientin fachlich kompetent beraten, sondern als Mensch betrachtet und betreut gefühlt. Die Ärztin nimmt sich viel Zeit, ist sehr freundlich und geht einfühlsam und interessiert nicht nur isoliert auf meine gynäkologischen Themen ein, sondern betrachtet sie in Verbindung mit möglichen anderen organischen und psychischen Ursachen.

    Was mir besonders gefällt: Frau Dr. Dette schaut bei den Behandlungsmöglichkeiten weit über ihren fachlichen Tellerrand hinaus, geht den Problemen auf den Grund, anstatt kurzsichtig an den Symptomen "rumzudoktern". Sie bietet viele alternative Therapieansätze und macht sich spürbar Gedanken um das Wohl und die Genesung von mir als ihrer Patientin. Hier wird man nicht - wie so oft an anderer Stelle erlebt - als Patientin "durchgeschleust", sondern in seiner Gesamtheit als Mensch wahrgenommen.

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Julia Dette Erstuntersuchung (Neupatient/in)

    Ich bin über eine Empfehlung bei Dr. Dette gelandet, da ich seit Jahren mit starken PMS-Symptomen kämpfe und einfach eine Gynäkologin suchte, bei der ich mich gut aufgehoben fühle. Begeistert hat mich die Ruhe und Ernsthaftigkeit, mit der Frau Dr. Dette die Anamnese gemacht hat; sie hat sich Zeit genommen, was für mich leider eine wirklich neue Erfahrung war, sonst immer das Gefühl der Fließbandabfertigung. Erstmals verstanden, was PMS überhaupt ist und viele wertvolle Empfehlungen bekommen, die mir tatsächlich weitergeholfen haben. Für mich insgesamt ein Gamechanger. Hier wird man als kompletter Mensch in den Blick genommen und nicht nur ein Bild von irgendeinem Körperteil.

    Arzt/Ärztin: Jun Chen Andere

    Dr. Chen ist mit Abstand die beste Frauenärztin die ich je hatte. Ich war erst einmal dort. Meine Beschwerden wurden sofort ernstgenommen, sie hat mich sofort untersucht, obwohl ich keine Berichte für meine Endometriose dabei hatte und direkt eine 4cm große Zyste entdeckt. Sie war sehr engagiert, einfühlsam, hat sich angehört, dass ich große Probleme mit der letzten medikation hatte und mich nicht kritisiert oder getadelt. Es ist manchmal schwer, FrauenärztInnen zu erklären, dass man Schwierigkeiten mit der Pille hat aufgrund psychischer Vorbelastung. Ich habe mich gehört und sicher gefühlt. Mein letzter Frauenarzt war leider immer etwas kurz angebunden. Diese Praxis ist trotz vieler Termine immer zu erreichen, auch die telefonische Sprechstunde war sehr gut.

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Thomas Villinger

    Eine sehr gut organisierte Praxis. Ich bin während meinen beiden Schwangerschaften sowohl von Dr. Villinger als auch von seinen Kolleg*innen sehr gut betreut worden. Er und sein Team arbeiten mit voller Hingabe, sind sehr professionell, bringen viel Zeit und Geduld mit. Meine Sorgen wurden immer ernst genommen. Auch die medizinischen Fachangestellten sind sehr nett. Ich fühle mich hier sehr gut aufgehoben. Macht weiter so!

    Seit 12 Jahren mehr als zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Thomas Villinger

    Herr Dr. Villinger nimmt sich Zeit für die Patientin. Er gibt seine Ratschläge, drängt sie aber nicht auf und im gemeinsamen Gespräch können Lösungen gefunden werden.

    Alles Bestens! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Thomas Villinger

    Gut ist der individuelle Behandlungs-/Vorsorgeplan auf Basis des langjährigen Vertrauensverhältnisses.
    Die ruhige Art von Dr. Villinger ist angenehm.
    Unschön ist meist die extrem lange Wartezeit trotz Termin

    Vertrauensvolle und zielgerichtete Behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Thomas Villinger

    Dr Villinger nimmt sich Zeit, hört zu und fragt nach, seine Untersuchungen sind vorsichtig mit dem Körper, präzise die Analysen. Meine komplizierte Krankengeschichte hat er hervorragend begleitet und mir nicht nur geholfen, sondern auch meine Ängste beruhigt. Durch seinen ganzheitlichen Ansatz schließt er auch andere medizinische und psychologische Fachgebiete mit ein, er hat sich über die lange Praxis ein hervoragendes Netzwerk aufgebaut, wohin er seine Patientin bei Bedarf weiter vermittelt.

    Ein empathischer Arzt, mit viel Erfahrung und ganzheitlichem Ansatz • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Thomas Villinger

    Hatte einen neuen Frauenarzt gesucht und gefunden. Schon bei der Anmeldung spürt man Höflichkeit und Kompetenz. Hier habe ich Vertrauen und empfehle gern weiter.

    Freundliches Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Thomas Villinger

    Hr. Dr. Villinger besitzt die Menschlichkeit so dass man als Mensch gesehen wird. Er ist Freundlich!!! Für mich sehr wichtig. Ich danke Ihm dafür!!! Habe ihm auch in den 25 Jahren weiter empfohlen und in meiner Umwelt bekommen ich immer gute Rückmeldungen. Es fühlt sich gut an gut aufgehoben zu sein, die Meinung haben alle.

    Seit 25 Jahre Patientin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Thomas Villinger

    Super Arzt, bei dem ich seit über 30 Jahren in Behandlung bin. Leider ist er im letzter Zeir nicht mehr viel in der Praxis und es ist schwierig einen Termin bei ihm zu bekommen. 8 Monate Wartezeit auf den Termin und dann wurde er schon zweimal verschoben

    Dr. med. Thomas Villinger

    Vielen Dank für die freundliche Bewertung und Ihre Treue über eine so lange Zeit! Nachdem ich im Alter von 34 Jahren die Praxis übernommen hatte, kann man sich leicht ausrechnen, wie alt ich jetzt nach über 30 Jahren bin... und ich habe mir erlaubt, meine Arbeitszeit etwas zu reduzieren, möchte aber gerne wie mein Praxisvorgänger bis zum 79. Lebensjahr diesen schönen Beruf ausüben (plus/minus...). In speziellen oder dringenden Fällen gibt es immer kurzfristige Termine - auch wenn Routinetermine manchmal länger ausgebucht sind.

    Kompetenter, vertrauenswürdiger und netter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Ähnliche Suchen