Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    GPR Klinikum Rüsselsheim Operative Tagesklinik OTK

    Ich wurde quasi als Zusatzoperation in die OTK gebracht und obwohl sicher schon einige Feierabend hatten vom Personal war dies nicht zu merken alle sehr freundlich hilfsbereit informativ. Eine ruhige konzentrierte Atmosphäre so das man sich wohl gefühlt hat.

    ungeplante operation • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    GPR Klinikum Rüsselsheim Operative Tagesklinik OTK

    Wurde durch einen Belegarzt in der OTK operiert und bin vom dortigen Ablauf und Personal begeistert.
    Ich habe selten so eine gute Stimmung erlebt und eine top Aufklärung durch Ärzte und Pfleger erfahren.
    Ich würde mich dort jederzeit wieder operieren und betreuen lassen.
    Herzlichen Dank an Alle.

    Sehr empfehlenswerte Tagesklinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    GPR Klinikum Rüsselsheim Operative Tagesklinik OTK

    Mussten mit unserer 3 jährigen Tochter zur Op von Nasenpolypen und einem Eingriff an den Ohren hin.Selten so nette Pfleger erlebt-es waren zwei Herren die sich fürsorglich und liebevoll um unsere Kleine gekümmert haben-herzlichen Dank nochmal an dieser Stelle!Auch der Ärzteteil von Anästhesie bis HNO Oberarzt super freundlich und vor allem professionell in Sachen Aufklärung und Durchführung.
    Großes fettes Lob -bitte niemals was dran ändern,den gerade Eltern brauchen so eine Unterstützung in diesen Momenten!!!!
    Klare Weiterempfehlung

    Selten so nette Pflegekräfte und Ärzte erlebt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    GPR Klinikum Rüsselsheim Operative Tagesklinik OTK

    Von der Anmeldung über die Narkose/OP bis hin zur Entlassung einfach Klasse was da geleistet wird!!!!!

    Super!!!!!! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    GPR Klinikum Rüsselsheim Operative Tagesklinik OTK

    Ich kam für einen Routine-Eingriff (Entfernung eines Leberfleckes) in die OTK. Vorab musste ich mich zwei Voruntersuchungen unterziehen. Beim ersten Termin wurde nur ein kurzer Blick auf die betroffene Stelle geworfen. Da ich eine Überweisung der Hautärztin hatte, halte ich diesen Termin für eine reine "Abrechnungsmethode". Beim zweiten Termin (für welchen ich nochmals eine Überweisung mitbringen musste) wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Auf meine Frage, wofür dies nötig ist, sagte man mir: "Das sind unsere Standards." - Da der Termin seitens des Krankenhauses auch noch einmal verschoben wurde (wir haben keinen Arzt), hatte ich hier schon einen enormen Zeit- und Fahraufwand.
    Am Tag der OP in der OTK wurde ich wohl "vergessen". Nachdem ich in mein OP-Hemd samt Haube gesteckt wurde, musste ich 1,5 Stunden warten…erst nachdem ich mehrmals nachgefragt habe, kam dann langsam Bewegung in die Sache. Den Eingriff führte eine junge Assistenzärztin durch, welche gerade am Handy spielte, als ich in den OP kam. Ein wohl erfahrener Arzt assistierte. Aufgrund der Fragen und Antworten, welche die junge Ärztin in spe stellte, gehe ich davon aus, dass sie komplett unerfahren war. Während sie meinen Leberfleck in lokaler Betäubung entfernte, stieß der Hospitant 2x kräftig beim Aufstehen an den OP-Tisch - wie sich das auf den Schnitt und die Narbe auswirkt, kann man sich denken. Nach dem Eingriff musste ich nochmals 30 min warten, bis der Arztbrief geschrieben war. Dieser enthält zwei Sätze, welche sowohl mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern gespickt sind. Inhaltlich bilden die beiden Sätze den Small-Talk ab, welcher mit mir geführt wurde. Wozu mein Hausarzt diese Informationen verwenden soll, bleibt fraglich. Da ich schon einige solcher Eingriffe erlebt habe und somit gut vergleichen kann, lautet mein Fazit: hier wurden Kosten verursacht, welche nicht nötig sind. Die fachliche Kompetenz war mangelhaft. Einige Informationen waren fachlich völlig falsch. Nie wieder GPR oder OTK!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Behandlung durch Assistenzärztin - absolut nicht empfehlenswert, nie mehr wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    GPR Klinikum Rüsselsheim Operative Tagesklinik OTK

    Also ich fand die OTK super.
    Alle sind super freundlich.
    Die Anästhesisten, sehr kompetent und vor allem lustig!

    Super.... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    GPR Klinikum Rüsselsheim Operative Tagesklinik OTK

    Bei meiner Sprunggelenks-OP war ich schon super zufrieden!
    Nun wurde auch mein 3-jähriger Sohn dort an den Polypen etc operiert und wir sind mit der Behandlung absolut zufrieden und können die OTK nur empfehlen!

    Super • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

August-Bebel-Str. 59, 65428 Rüsselsheim In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen