Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Behandler:innen
(2)

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    Ich bin schon seit mehreren Jahren Patientin dieser Praxis, hauptsächlich wegen der Nähe zu meiner Wohnung und dem langjährigen Vertrauen zur vormaligen behandelnden Ärztin. Nach ihrem Ausscheiden aus der Praxis musste ich schon mehrmals schlechte Erfahrungen bei verschiedenen behandelnden Ärzten machen, vor allem in den Bereichen Aufklärung und Patientenverständnis. Ich bin mir durchaus bewusst, wie es im Gesundheitssystem abläuft und dass die Ärzte von den Krankenkassen nicht dafür bezahlt werden, ausführlich mit dem Patienten zu reden. Aber wenn man sich nicht einmal die Zeit nimmt, eine sorgfältige Anamnese zu machen, den Krankheitswert der Diagnose zu kommunizieren und den Patienten über die medikamentöse Behandlung aufzuklären, zählt das in meinen Augen zu den Behandlungsfehlern und ist außerdem grob fahrlässig. Nachdem mich statt einer logischen Argumentation flapsige und sexistische Sprüche von der Einnahme eines Medikaments mit sehr häufigen (1:10) Nebenwirkungen überzeugen sollten, werde ich mich definitiv nach einer anderen Praxis umsehen.

    Enttäuschender Service, keine Zeit & mangelndes Interesse für Anliegen des Pat. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    Ich war noch nie so gut in einer Praxis wie dieser so gut aufgehoben. Ich kann nur jedem diese Praxis empfehlen!!

    Bester Arzt ; ) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    Ich bin sehr zufrieden.
    Dr. Geier ist sehr kompetent und freundlich.
    Das gesamte Team ist zu empfehlen.

    Bretzenheim hat mit der Praxis von Dr. Geier sehr gewonnen.Es ist empfehlenswert.

    Sehr kompetent und gewissenhaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    Bei Dr. Geier ist ein sehr verständnisvoller und kompetenter Arzt, der mir uns auch meinem kleinen Sohn immer stets freundlich zugewandt war. Einer der besten Hausärzte in Mainz.

    Sehr freundlich und kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    1. Erfahrung
    Nach 1,5 Std. Wartezeit für eine Ultraschall, sagte mir die Helferin, dass ich den Termin verschieben sollte !
    -Warum denn das, ich warte ja schon so lange !??
    -weil der Arzt heute zu viel zu tun hat .
    Ich habe auf den Termin darauf bestanden. Er fand auch statt aber dann hatte ich mit einem irritierten Arzt zu tun, der sauer war, weil ich den Termin nicht verschoben habe...

    2- Erfahrung
    mir wurden zu hochdosierte Tablette verschrieben. Da ich es merkte, fragte ich an der Rezeption nach. Die Antwort: "der Arzt weiß schon, was er zu tun hat."
    Wollen wir ja hoffen..Nun aber...: 1 Mo später, gehe ich zum Facharzt diesesmal, der sich wundert, warum ich zu hochosierte Medikamente einnehme.. no comment.

    3. Erfahrung
    bin aus einem bestimmten Grund zu ihm gegangen. Der Arzt machte einen Zwischenbefund, der geklärt werden sollte. Wurde gemacht dafür : CT, MRT....Stress ohne Grund, denn das was dazwischen geklärt werden sollte ergab sich - fröhlicherweise - als armlos. Mein ursprünglicher Einliegen aber dagegen: keine Folge, nicht berücksichtig, vergessen. :(

    Ich zweifle nicht an die Kompetenz des Arztes, nur ich denke wie viele es auch vor mir erwähnt haben, dass zuviele Patienten aufgenommen sind so dass eine ordentliche Betreuung unter Umstände nicht möglich ist. Leider.

    Enttaüscht... • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    Mit dem Wechsel der Praxis wurde ich auch mit übernommen. Bei mir wurde der zweijährige Check-up fällig. Man wird aufgerufen und muss sich beeilen, dass man sieht, in welchem Zimmer er verschwindet. Da alles sehr schnell gehen sollte, "heben Sie mal ihr T-Shirt hoch, ich will nur kurz Ihr Herz abhören" - kurz war es dann auch. "Heben Sie mal ihr T-Shirt hoch", das hat schon ein "Beigeschmäckle). Für die Auskultation des Herzens nahm er sich wenig Zeit. Dann legte er das Stethoskop auf mein Unterhemd, um die Lunge abzuhören (kurz).Ich hoffe, es hat nicht zu sehr geknistert beim atmen). Auf meine geschilderten Beschwerden ging er nicht ein - allein meine Schulter interessierte ihn (Chirotherapie €€). Damit war die Untersuchung beendet. Blut wurde noch abgenommen - mehr nicht. Es interessierte ihn auch keine Anamnese, ich interessierte ihn einfach nicht. Eine Patientin, die so alt ist wie unsere Verfassung, mit div. Wehwehchen. Warum auch, da warten ja noch viele junge Menschen im Wartezimmer (Arbeitsmedizin, Chirotherapie, Akupunktur).
    Auch die Folgebesuche hielten sich alle sehr kurz . Manch einer bezeichnet sein Verhalten "unprätensiös", ich erlebe ihn als desinteressiert.
    Die Damen am Empfang waren ja immer schon unfreundlich und schnippisch. Aber es gibt noch Luft nach oben...

    Masse statt Klasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    Als neuer Patient bin ich für einen Check-up zu Dr. Geier und kann ihn zu 100% weiterempfehlen. Er ist freundlich, redete ohne Hektik mit mir über alle meine Anliegen und erklärte alle Untersuchungen ausführlich.
    Die Wartezeiten waren im Vergleich zu vielen anderen Praxen kurz (weniger als 30 min.) und auch ein Termin war zeitnah zu bekommen.
    Einziger Kritikpunkt: Die Arzthelferin hatte einige Probleme bei der Blutentnahme.

    Absolut empfehlenswert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    Ich bin mit der Behandlung bei Dr. Geier sehr zufrieden!
    Er nimmt sich Zeit und hatte bisher immer genau die passende Diagnose und Therapie für mich, egal ob Krankheit oder Unfall.
    Ich fühle mich bei ihm als Arzt sehr gut aufgehoben.
    Der Empfang lässt sehr zu wünschen übrig. (Bloß nicht ohne Termin mit Schmerzen kommen!!!) Selten Damen gesehen die so sehr gegen die Patienten arbeiten, Patientenzufriedenheit = 0,
    Sehr unflexibel, wenig hilfsbereit, unfreundlich, ...

    Sehr kompetenter Arzt mit leider schwachem Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    Wer nicht länger als zwei Minuten braucht und wenige Kosten verursacht ist hier gut aufgehoben. Längere Gespräche sind schwieriger und auch "kostenintensive" Behandlungen werden gerne auf Fachärzte abgeschoben oder erst gar nicht verordnet. Freundlichkeit am Empfang schwankend, kommt sehr auf die Personen an. Positiv: Der Arzt ist sehr freundlich und ruhig.

    Als Hausarzt akzeptabel • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. M.Sc. Jörg Geier

    Ich finde es sehr überzeugend, dass sich Dr. Geier trotz meist gut gefülltem Wartezimmer Zeit nimmt, sehr freundlich ist und genau nachfragt. Er strahlt eine Ruhe aus, die Vertrauen schafft und gleichzeitig beruhigend auf einen selbst wirkt. Zudem gefällt mir seine unprätentiöse Art und die ganzheitliche Herangehensweise. Meine Erfahrung ist, dass sich Dr. Geier eben nicht nur die einzelne Symptomatik anschaut, sondern den gesamten Menschen im Blick hat - diese Eigenschaft finde ich für einen Hausarzt sehr wichtig und nicht unbedingt immer selbstverständlich. Er konnte mir jedes Mal helfen.
    Das Praxisteam habe ich bisher immer als sehr freundlich und hilfsbereit wahrgenommen. Durch die Praxiszusammenlegungen sind vielleicht noch nicht alle Abläufe perfekt eingespielt, zudem ist die Praxis für 4 Ärzte irgendwie doch etwas klein (zumindest das Wartezimmer) aber insgesamt kann ich die Praxis sehr empfehlen.

    Kompetent, geduldig und vertrauensvoll • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bert-Brecht-Str. 5, 55128 Mainz In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen