Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Hautarztpraxis Dr.med. Uwe Kirschner Facharzt für Dermatologie
Eppichmauergasse 1, 55116 Mainz
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (78)

78 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Monate lang auf einen Termin gewartet, pünktlich gekommen und dennoch über eine Stunde gewartet, Arzt hat sich keine zwei Minuten Zeit genommen. Habe eine Creme verschrieben bekommen, von der meine Symptome noch schlimmer wurden. Ich fande die Sprechstundenhilfen zudem sehr unfreundlich.

     • Dr. med. Uwe Kirschner Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Ich war heute mit meinen Töchtern (auf dem Autismusspektrum) in der Praxis. Auf die besonderen autismusbedingten Bedarfe ist das Personal sehr freundlich und kooperativ eingegangen! Uns wurde auf Nachfrage promt ein ruhiger Wartebereich angeboten. Insgesamt wurde sehr verständisvoll und freundlich reagiert. 100 Punkte:-)
    Der behandelnde Arzt hat eine ausfühliche Anamnese erhoben, sehr genau zugehört und! nachgefragt! Auch er ist auf die besonderen Befürfnisse bezüglich Kommunikation und Körperkontakt während der Untersuchung sehr verständnisvoll eingegangen. Seine Einschätzung des Hautproblems hat er gut nachvollziehbar kommuniziert und die Behandlungsvorschläge erscheinen sinnvoll. Wir haben Grund zur Hoffnung, dass sie auch helfen. Alles wirklich super!!!

     • Dr. med. Uwe Kirschner Andere  • 

    Ich habe einen Termin zur Hautkrebsvorsorge gehabt und mir bei einem darauf folgenden Termin ein Muttermal entfernen lassen. Die Behandlung war i. O. Allerdings war die Rechnungsstellung m. E. in einigen Punkten nicht nachvollziehbar, auf eine Reklamation erfolgte aber keine Reaktion. Auch der schriftliche "ausführliche Befundbericht", der ebenfalls abgerechnet wurde, liegt bis heute weder mir noch meinem Hausarzt trotz mehrfacher Bitte um Zusendung vor. Ganz schlechter Service. M. E. Selbstzahlern und Privatpatienten nicht zu empfehlen.

     • Dr. med. Uwe Kirschner Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Herr Khoury hat sich bei mir keine Zeit genommen. Hat überhaupt nicht verstanden was das Problem war und war mir ggü. sehr inkompetent. Er hat sehr oft betont das er mir nicht helfen könne woraufhin ich sagte, das wenn nicht in dieser Einrichtung - wo denn sonst? Irgendwann hat er sich dann drauf eingelassen eine Gewebeprobe zu entnehmen (4 Wochen später war der Termin). Das habe ich dann aber nicht mehr da gemacht. Nach so viel Inkompetenz wollte ich so jemanden nicht an meiner Haut rumschneiden lassen.

    Bei einem anderen Facharzt wurde dann später Hautkrebs diagnostiziert. Zunächst kategorisiert und anschließend mit Gewebeprobe bestätigt.

    Ach ja und Herr Khoury hatte mehrmals gesagt das es eig nur ein Blutschwamm ist und das so nicht weggeht. Top oder? Und das von einem Facharzt

     • Fareed Khoury Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Auf den Termin habe ich lange gewartet. Eine Überweisung meiner Hausärztin hatte ich dabei. Alle nötigen Daten sind hierauf vermerkt. Leider hatte ich meine Krankenkassenkarte vergessen.

    Ich wurde mit den Worten, daß man mich dann nicht behandeln könne weggeschickt.

    Warum wurde nicht eine Kaution in Höhe X verlangt, bis am nächsten Tag die Karte vorgelegt wird? Oder die Behandlung privat abgerechnet, bis ich die Karte vorlege? Auch hätte man bei meiner Krankenkasse anrufen können, um sich einen Versicherungsnachweis faxen zu lassen. Möglichkeiten gäbe es ausreichend.

    Ob dieser Umgang mit hilfesuchenden Patienten dem hippokratischen Eid entspricht?

     • Dr. med. Uwe Kirschner Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Telefonisch ist die Praxis quasi nicht erreichbar. Bin daher zur Terminvereinbarung direkt in die Praxis. Habe einen Termin erhalten und die Zusage bekommen, dass ich bei Verschlimmerung der Schmerzen in die Akutsprechstunde an bestimmten Tagen ab 8 Uhr kommen könne. Dies musste ich in der darauffolgenden Woche leider in Anspruch nehmen und stand im 8:01 in der Praxis. Die Dame am Empfang hat mich abgewiesen. Ich sei zu spät und hätte um 7 Uhr dort sein müssen. Ich habe betont, dass die Kollegin mir eine andere Information gegeben hatte. Trotz Verschlimmerung der Schmerzen wurde ich dennoch abgewiesen. Ich könnte es ja zur nächsten Akutsprechstunde wieder versuchen.
    Auf der Homepage steht übrigens, dass man sich für die Akutsprechstunde um 8:30 in der Praxis einfinden soll.
    Leider organisatorisch katastrophal und dazu noch unfreundlich. Schade.

     • Dr. med. Uwe Kirschner Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Allerdings waren die Leute sehrrr unfreundlich.Ich würde niemandem empfehlen.

     • Dr. med. Uwe Kirschner Andere  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden


    Super nette Ärztin, kompetent, keine Wartezeit in der Praxis. Haut ausführlich beraten.
    Termin war auch recht kurzfristig zu bekommen. Nur telefonisch kommt man in der Praxis schlecht durch. Per Mail hat die Kommunikation/Terminvergabe aber sehr gut geklappt.

     • Dr. med. Kathrin Morgenstern Andere  • 

    Praxis ist telefonisch nicht erreichbar. 16.5. Test gemacht bekommen, 18.5. Befund eingegangen, 24.5. Habe ich über email angefragt, ob Befunde da sind. Irgendwann kam der Anruf ohne Vorankündigung! Habe dann eine Mail geschrieben, dass sie mir eine Mail schreiben wann sie mich wieder anrufen. Stattdessen wurde ich wieder unangekündigten angerufen! Ende vom Lied 3 Wochen später erfahre ich, dass ich eine behandlungsbedürftige Infektion habe! Keine Einsicht! Keine Entschuldigung!

     • Dr. med. Uwe Kirschner  • 

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Absolut nicht zu empfehlen! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Er ist ein ganz besonderer Arzt, ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, seht einfühlsam und kompetent. Der perfekte Arzt- sehr zu empfehlen. Ich wurde selten so nett behandelt.

     • Dr. med. Uwe Kirschner  • 

    Ein überaus freundlicher und kompetenter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen