Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Klinik Graal-Müritz Fachklinik f.Onkologie u.Ganzheitsmedizin

    Diese Klinik liegt fussläufig zum super schönen Ostseestrand. Schöne Natur mit Wald, Strand und Meer.
    Die Klinik selber kann ich aber nicht empfehlen. Die meisten Ärzte sind Rentner und arbeiten nur stundenweise. Die Ärzte sind alle nett und freundlich, aber nicht auf dem aktuellen medizinischen Stand. Die Behandlungen werden nicht nach den Beschwerden der Patienten umgesetzt, es gibt ein paar Gruppenangebote, wo jeder Patient mitmachen muss. Keine Individuelle Behandlung.

    Nicht zu empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Graal-Müritz Fachklinik f.Onkologie u.Ganzheitsmedizin

    Meine Vorstellungen von dieser Klinik waren höher eingestuft als erlebt.Das Personalist freundlich. Das Essen individuell, es werden täglich 3 verschiedene Menüs angeboten. Auf gesunde Kost wird viel Wert gelegt. Ernährungsspezialisten gehen auf die Verträglichkeit für den einzelnen Patienten ein.

    aufstrebende Klinik in frischer Luft an der Ostsee • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinik Graal-Müritz Fachklinik f.Onkologie u.Ganzheitsmedizin

    Ich durfte meine Reha nach schwerer Therapie mitten im Sommer in dieser familiären Reha-Klinik nahe am Meer machen und habe die Zeit sehr genossen. Neben den verschiedenen Anwendungen, wobei bei mir wie gewünscht der Schwerpunkt auf dem Sport lag, haben mir insbesondere die gute, sehr persönliche Atmosphäre zwischen Therapeuten und Mit-Patienten und die schöne übersichtliche und gepflegte Anlage der Klinik gefallen.
    Das Essen war ausgesprochen abwechslungsreich und immer gut, allerdings waren die Essenszeiten (Abendessen um 17h15) etwas gewöhnungsbedürftig.
    Insgesamt hat mir diese Reha sehr gut getan und ich habe die besten Erinnerungen an diese Zeit. Trotz der schweren Krankheiten, die Grund für die Reha aller Patienten waren, war die Stimmung sehr fröhlich und entspannt. Das hätte ich nicht erwartet.
    Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter der Klinik, die immer verfügbar, freundlich und hilfsbereit waren.

    Fit werden an der Ostsee • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Graal-Müritz Fachklinik f.Onkologie u.Ganzheitsmedizin

    Das Positive zuerst. Die Onkologische Klinik liegt nahe am Meer; in ein paar Minuten erreicht man die endlos langen Sandstrände der Ostsee. Das Meerklima ist wunderbar. Der Ort selbst hat absolut nichts zu bieten. Wer kein Auto hat, sitzt fest. Die Freizeitangebote der Klinik sind dürftig. Die Außenanlagen sind großzügig gestaltet; die beiden Haus-Kätzchen super. Mein Zimmer, ein Doppelzimmer, war ausreichend groß, schlicht. Das Servicepersonal war freundlich. Das Essen war ebenfalls okay. Ich habe immer etwas gefunden. Es gibt keine freie Platzwahl. Wer eine muffelige Tischgenossin hat, hat das Nachsehen. Der mittägliche Hauptgang wird serviert, eine nette Idee. Allerdings serviert nur eine einzige Person. So entstehen Wartezeiten bis zu 50 Minuten. Die Klinik legt großen Wert auf „gesunde“ Ernährung; „Bio“ ist hier gar nichts. Probleme gibt es bei den Therapieangeboten. Die Therapeuten sind kompetent und freundlich. Es gibt es ein Überangebot an (kostengünstigen) Vorträgen. Einzelanwendungen sind rar. Für eine erkrankte Therapeutin, gab es keinen Ersatz. Packungen, Hydrotherapie gibt es gar nicht; auch kein Schwimmbad. In drei Wochen, hatte ich 13 -14 Behandlungstage: Sonn- und Feiertage entfallen ganz, samstags nur bis Mittag, dann noch Ausfall weg. Erkrankung. In dieser Zeit hatte ich nahezu 20 verschiedene Anwendungen; es fehlte eine Behandlungsstrategie. Alle Anwendungen dauern nur 20 Minuten. Wenn Therapeuten unpünktlich sind, kann das auch nur eine Viertelstunde sein; Autogenes Training kann auch in 12 Minuten absolviert werden. Meinen „behandelnden“ Arzt habe ich nur ein Mal gesehen, dann war er in Urlaub. Für Privatpatienten sind pro Tag für die „Anwendungen“ pauschal ca. 50 € fällig: in drei Wochen also 21 x 50 €. Da die Zahl der Behandlungstage deutlich niedriger ist, stimmt das Preis-Leistungsverhältnis absolut nicht. Fazit: Ein kleines, überschaubares Haus, mit reduziertem Angebot und Optimierungsbedarf. Eigeninitiative erforderlich!

    Kleines, überschaubares Haus mit Optimierungsbedarf • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinik Graal-Müritz Fachklinik f.Onkologie u.Ganzheitsmedizin

    Ich komme aus der med./techn. Branche und war 2016, 2017 und 2018 hier zur REHA (demnächst wieder) und konnte vom Aufenthalt gut profitieren. Trotz Hochsaison war Graal-Müritz nicht überlaufen. Bei der letzten Hitzewelle zeigte der Küstenwald seine besonderen Vorzüge. Auch der Radweg Richtung Rostock lag sieben Kilometer im Schatten. Der Strand, die Seebrücke, Park, Aquadrom, Bahnhof und Geschäfte liegen in fußläufiger Entfernung. Die Bahn fährt im Stundentackt nach Rostock. Zum Karls-Erdbeerhof fährt ein Bus. Die kleine und ruhige Klinik hat auf dem parkähnlichem Grundstück viele Strandkörbe, Pavillons und Sonnenliegen. Auch im Haus gibt es etliche liebevoll gestaltete Aufenthaltsbereiche, teils sogar mit Terrassen und zwei Teeküchen. Die Sporthalle, Ergoraum etc. sind von 8 bis 20 Uhr zugänglich. Neben turnusmäßigen Visiten durch Stations- und Oberärztin hatte ich zwei Termine beim Chefarzt, darunter eine ausführliche onkologische Beratung, zwei Gespräche mit einem Professor für Immunologie sowie drei Sitzungen beim Diplom-Psychologen. Auch nachts und am Wochenende ist neben einer Schwester stets ein Arzt oder eine Ärztin im Haus. Ich war sehr überrascht, wie gut die Therapien auf meinen persönlichen Bedarf zugeschnitten waren. Sicher ein Vorteil, wenn man schon mal hier war. Überhaupt werden zusätzliche Therapien angeboten, die gar nicht im Lastenheft der Rentenversicherung stehen. Beim Grillabend ließ es sich die Klinikchefin nicht nehmen jeden einzeln zu begrüßen und Punsch auszuschenken. Selbst die Assistentin der Geschäftsleitung füllte sofort Kaffeesahne nach, als diese in der Lobby einmal zur Neige ging. Ebenso öffnete die Dame an der Rezeption regelmäßig schon ¼ Stunde vor der Zeit, was die positive Einstellung der Mitarbeiter zeigt. Die Fahrkosten erstattete die Klinik Graal-Müritz bereits am zweiten Werktag nach meiner Anreise. Einziger Kritikpunkt wäre, daß das Buffet nicht mehr so umfangreich ausfällt wie die Jahre zuvor. Das Essen ist halt fleischarm

    Beste Wohlfühl-Reha an der Ostsee • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinik Graal-Müritz Fachklinik f.Onkologie u.Ganzheitsmedizin

    Als REHA-Berater kenne ich viele Einrichtungen. Die Klinik Graal-Müritz verdient in allen Punkten die Note hervorragend und vorbildlich. Die Therapien sind äußerst vielfältig. Die Speisen frisch gemacht und von hoher Qualität. Selbst die unverschämtesten Sonderwünsche werden erfüllt. Das kleine Haus ist sehr sauber, bietet endlose Aufenthaltsmöglichkeiten und liegt ruhig und dennoch ist alles in fußläufiger Entfernung. Die Kombination aus Ostsee und Küstenwald ist sehr gut. In weniger als 30 Min. ist man mit der Bahn in Rostock. Dort ist auch eine Uniklinik! Die Klinik Graal-Müritz ist kein Wellnesshotel und kein Krankenhaus sondern eine REHA-Klinik - und das wird zu 100 % erfüllt. Ich war fast den ganzen Mai 2016 dort und kann mir nicht vorstellen, mich wo anders besser rehabilitiert zu haben.

    Hervorragend und vorbildlich - 100 % REHA • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinik Graal-Müritz Fachklinik f.Onkologie u.Ganzheitsmedizin

    Ich war dieses Jahr das 3.Mal in Graal-Müritz.Es hat mir und meinen Kindern wieder sehr gut gefallen.Ich habe mir die Klinik vor 4 Jahren selbst ausgesucht und die Größe war einfach ausschlaggebend.Wenn man einmal in einer Klinik mit 200 Betten war und dann nach Graal-Müritz kommt.....!Diese familäre Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.Auch hat mein Behandlungskonzept gepaßt-von allem etwas.Die Ärzte und Therapeuten waren immer offen,wenn man mit Problemen kam. Die Lage der Klinik ist sehr gut.In wenigen Minuten ist man am Strand oder im Ortskern.Die nächstgrößeren Orte sind mit der Bäderbahn gut erreichbar.Das Essen ist natürlich nicht wie in einem 4 Sternehotel,aber mit der Erwartung sollte man auch in keine Reha gehen.Es wurde großen Wert auf gesunde Ernährung gelegt.Auch das Kinder herzlich Willkommen sind und man nicht ständig das Gefühl hat sie stören,ist sehr beruhigend.Wenn alles klappt,werden wir nächstes Jahr wieder nach Graal-Müritz fahren!
    Vielen Dank für die schöne Zeit in der Klinik an das ganze Team!

    Jederzeit wieder! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Lindenweg 16/17, 18181 Graal-Müritz In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen