Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Bad Bramstedt Klinik f.Rheumatologie und Immunologie

    Die Ärzte und Therapeuten sind sehr erfahren und kundenorientiert. Ich habe mich gut betreut gefühlt, meine Therapiewünsche wurden weitestgehend berücksichtigt. Sehr gute Möglichkeiten zusätzlich Sport zu treiben (Schwimmbecken und Fitness-Klinik). Auch das Küchen- und Servicepersonal ist freundlich und bemüht. Schöne Wanderwege in unmittelbarer Kliniknähe.
    Einzigen Minuspunkt sehe ich in den Bergen von Verpackungsmüll, die beim Frühstück und Abendbrot durch die Kleinstverpackungen der Brotaufstriche entstehen.

    Gute Betreuung durch erfahrene Ärzte und Therapeuten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Bad Bramstedt Klinik f.Rheumatologie und Immunologie

    Ich habe mich dort acht Tage zur Diagnostik aufgehalten und hatte am Ende wirklich das Gefühl, das man daran interessiert war, mir zu helfen. Der Termin für die stationäre Aufnahme hatte lediglich einen Vorlauf von gut zwei Wochen.

    Die Arbeit der Ärzte habe ich als konzentriert und durch ruhiges und freundliches Auftreten trotzdem nah am Patienten empfunden. Es wurde eine ganze Reihe diagnostischer Maßnahmen durchgeführt, die mir das Gefühl gaben, sozusagen komplett durchleuchtet worden zu sein.

    Dem Pflegepersonal war zwar häufig der Zeitmangel anzumerken aber ich bekam immer ein freundliches Wort oder ein Lächeln... oder beides - egal zu welcher Tages- und Nachtzeit ich um Hilfe gebeten habe.

    Letzten Endes möchte auch auch das häufig vergessene Service-Personal lobend erwähnen. Sowohl die Mitarbeiter der Reinigung als auch Mitarbeiterinnen für den Essenservice habe ich als sehr angenehm empfunden.

    Auch wenn sich niemand gern in einer Klinik aufhält, ist dieses Haus in jedem Fall zu empfehlen. Vielen Dank noch einmal an dieser Stelle.

    Empfehlenswerte Klinik • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Bad Bramstedt Klinik f.Rheumatologie und Immunologie

    Laut meinem Arzt für Rheumanologie/Immnologie in Krefeld, zählt diese Klinik, unter Leitung von Prof. Dr. Groß, zu den führenden Kliniken in Europa, wenn nicht sogar der Welt. (Originalzitat meines Arztes)
    Ich war zu einem 1-wöchigen Check da. Vor allem sollten mögliche Auswirkungen meiner Vaskulitis festgestellt werden, und nach besseren Alternativen für meine bis dahin aggressive Chemo gesucht werden.
    In der Woche wurde ich \"auf den Kopf gestellt\". Noch nie wurde meine Erkrankung so gründlich untersucht.
    Außerdem wurde ich auf eine verträglichere Chemo umgestellt, die mir wesentlich besser bekommt.

    Bei diesen Spezialisten war ich in den besten Händen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Bad Bramstedt Klinik f.Rheumatologie und Immunologie

    Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Bad Bramstedt Klinik f.Rheumatologie und Immunologie

    Im Jahr 2005 bis 2006 war ich insgesamt 20 Wochen zur stationären Behandlung und Reha. Diese Klinik hatte durch sehr gute Diagnostik eine sehr seltene Erkrankung erkannt und mich gut therapiert.
    Im Mai 2017 war ein erneuter Aufenthalt notwendig: Leider deutlich weniger Personal (Ärzte und Gesundheitspfleger). Alle geben sich große Mühe... Verbesserung: ein eigenes Labor im Haus seit
    Dez.2013
    Verschlechterung: das Parkhaus ist ungepflegt, schlecht ausgeleuchtet und der Aufzug über etliche Wochen defekt... kein Renomee für ein Krankenhaus. Da ich am Ort wohne nutze ich die Fitness Klinik und regelmäßig das Parkhaus!
    Für Patienten gibt es keinen Kiosk an der Klinik um Kleinigkeiten zu kaufen. Gehbehinderte Patienten werden auf die Kleinbahn AKN verwiesen und empfohlen in die Stadt zu fahren. (2005 gab es noch einen Shuttle-Service 2 x / Woche durch die Klinik)
    Die Außenanlagen sind gegenüber 2005 vernachlässigt ( Grünanlagen).Immerhin sind im Sommer noch die Strandkörbe im Innenhof benutzbar.
    Man merkt an allen Ecken, dass das Geld in der Klinik knapp ist und daran sind unsere Spar-Gesundheitspolitiker schuld. Kliniken müssen seit vielen Jahren Profit erwirtschaften wie AG's.
    Mal schauen, wie lange es noch dauert und wir in Deutschland Zustände wie in britischen Kliniken haben werden.
    Noch kann man sich freuen in Deutschland zu leben und den immer noch sehr guten Gesundheitsstatus in den Kliniken als Patient erhalten zu dürfen. Bin seit >25 Jahren freiwillig in einer gesetzlichen Kasse versichert, aus Prinzip und Solidarität. Private Zusatzversicherung nutze ich nur für Zahnersatz und Brillen.
    Fazit: diese Klinik ist trotz allem empfehlenswert für alle Rheumatiker!

    Gute und umfassende Diagnostik in der Fachklinik für Rheumatologie • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Klinikum Bad Bramstedt Klinik f.Rheumatologie und Immunologie

    keine Diagnostik bzgl. meiner monatelangen Bauchschmerzen. Keine Ultraschalluntersuchung. Keine Darmspiegelung. Auch im Arztbrief wurde nichts erwähnt. Echt traurig.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    keine gute Diagnostik, da Bauchschmerzen vollständig ignoriert worden sind • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Oskar-Alexander-Str. 26, 24576 Bad Bramstedt In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen