Über uns

Herzlich willkommen

Seit über 600 Jahren für Sie vor Ort Liebe Besucherinnen und Besucher, gegründet im Jahre 1411 für die Betreuung von alten und armen Menschen, hat sich unser Krankenhaus in den vergangenen 600 Jahren bis heute... mehr

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.5

    Klinikum Hochrhein GmbH

    Ich muss leider aufgrund zweiter Erfahrungen sagen, dass das Zeitmangement und auch die persönliche Versorgung in diesem Krankenhaus auf einem sehr schlechten Stand sind.

    Vor einem Jahr wurde ich an einem Vormittag notfallmäßig (per Krankenwagen) in das Krankenhaus gebracht. Ich lag über Stunden auf einer Liege und wurde erst am späten Nachmittag einem Arzt vorgestellt, dieser war leider auch noch unfreundlich und in seiner Untersuchung halbherzig. Während der langen Wartezeit wurde mir weder etwas zu Essen noch zu Trinken angeboten. Eine andere Patientin die neben mir lag, bat um ein Glas Wasser, was ihr nach einer Stunde gebracht wurde. Obwohl es mir schlecht ging, wollte ich nur noch nach Hause.

    Vor wenigen Wochen wurde ich an der Hand operiert. Dieses Mal waren der Arzt und auch die Pflegerinnen sehr bemüht und auch nett.
    Bei einer Nachversorgung ging ich vor ein paar Tagen wieder in die Klinik. Ich hatte einen Termin am Vormittag. Vier Stunden saß ich dort, mit zuvor abgenommener Armschiene, in dem Glauben , gleich dranzukommen. Immer wieder wurden Patienten dazwischen versorgt. Auch andere Patienten mit Termin warteten mehrere Stunden, wie ich. Nach den vier Stunden war ich erschöpft und fertig. Wer es sich einrichten kann, sollte besser eine andere Klinik aufsuchen.
    Meine Notenbewertung bezieht sich auf meinen zweiten Krankenhausaufenthalt, der erste war jenseits aller Bewertungsskalen.

    Stundenlang warten lassen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen

    Klinikum Hochrhein GmbH

    Ich bin als Notfall mitten in der Nacht angekommen und sofort stand mir ein Arzt zur Seite,.Warten musste ich schon es mussten ja erstmal Röntgengerät ect. eingeschaltet werden.Ich wurde kompetent aufgklärt und da ich nicht aus Waldshut komme hat auch die zuständige Narkoseärztin gleich alles aufgenommen um mir einen 2ten Weg vor der OP zu ersparen.Ich wurde soweit bestens versorgt und hatte für 3 Tage später meinen OP Termin erhalten.Die OP ist super verlaufen, ich konnte am 2ten Tag schon meine Schuhe wieder binden und alles ist bestens verheilt.Was hier teilweise geschrieben wird kann ich absolut nicht bestätigen.Alles lief mehr als super.Vielen Dank und jeder Zeit wieder zu Ihnen.Natürlich hoffentlich muss ich nicht.

    Handgelenkfraktur • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Hochrhein GmbH

    WAr ende August und jetzt wieder im Oktober Ststionär in diesem Spital.
    Also das was dort abgeht ist das allerletzte, erst liegt man stunden lang in der Notaufnahme it Koliken und keiner weis wie man helfen soll dann wartet man sicher 2 stunden das mal ein arzt kommt was macht der gibt einem schmerzmittel auf die man auch noch mal ewig wartet.
    Keinerlei untersuchungen kein ct kein Röngt zum abklären wo die steine liegen und wie gross diese sind nach stunden auf der Not aufnahme kommt man endlich auf ein zimmer und auf diesemist man dann luft lag nun mal merh 5 tag in diesem haus und was wurde gemacht nichts ausser das man mit schmerzmittel zu gepumpt wird also das kann es ja wohl nicht wirklich sein also nie wieder wo soll es denn noch hingehen mit diesem Spital da hofft man das mann nichts mehr hat oder wenn das es gleich zu ende ist und für so was soll man noch pro tag 10 euro bezahlen

    Geht gleich nach Lörrach oder Singen • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Hochrhein GmbH

    Hatte abends ziemliche Nachblutungen noch einer Darmspiegelung gehabt. Da der behandelnte Arzt schon geschlossen hatte, gings ins KH Bad Säckingen. Dort aber niemand da, welcher qualifiziert gewesen wäre....also per RK-Wagen nach WT...ja, können wir machen, aber erst muss natürlich wieder der Magen
    geleert werden....um ca. 23 Uhr dann soweit gewesen.... Ärztin kommt nach einer Weile um mir mitzuteilen, dass sie egt. voll beschäftigt seien und für mich gar keine Zeit haben....ich solle doch am morgen wieder zurück nach Bad Säckingen gehen...am nächsten morgen gegen 11 Uhr dann in BS geflickt worden....

    Nicht zu empfehlen :( • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Klinikum Hochrhein GmbH

    Meine 19 Monate jährige Tochter hat leider in einem offenen am kabel gefasst. Sie hat einen Stromschlag abbekommen und hatte eine kleine aber tiefe Brandwunde.leider hatte unser Kinderarzt schon zu.deshalb sind wir direkt zur Notaufnahme ins Spital gefahren.wir klingeln und warten.hören wie da gelacht wird.nach 10 min kam endlich jemand.wir schildern unsere Version. Sie geht wieder, da hören wir wieder gelächter.dann kam der Arzt. Schaut sich die wunde an.und meinte ja einfach direkt nach lörrach zur Kinderklinik.Die Schwester schrieb uns zudem eine falsche Adresse von kh lörrach auf.wir waren so enttäuscht und kamen uns verarscht vor.die haben bei meiner kleinen kein Puls gemessen.kein Herzschlag abgehört nichts. Wir mit großer Sorge direkt nach lörrach zu der falschen Adresse. Mein Kind war die ganze Zeit ziemlich ruhig. Der Arzt in Waldshut meinte noch das die kinder hier immer schreien.aber er dachte wohl naja wenn sie ruhig ist wird schon nichts sein. Also niee wieder Waldshut

    Notaufnahme, unfähiger Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Hochrhein GmbH

    Ich war schon so oft in diesem Spital,´
    geholfen haben sie mir noch nie!!
    Mit Schmerzen nach einem Autounfall und kribbeln in den Händen,
    was ja wohl nicht normal ist nach über 24 dauerhaft?!
    schickt man einen einfach nach Hause weil man keine Zeit hat, usw.........
    TOTAL UNZUFRIEDEN!!
    Dort muss man nicht hingehen entweder passiert nichts oder es wird noch schlimmer.

    unfreundlich, Patienten sind egal... • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Hochrhein GmbH

    Hier wird man wenn man in die Chirurgische Notaufnahme kommt behandelt wie jeder x beliebige. Es ist völlig egal ob man Privatpatient ist oder nicht. Man wartet bis man dran kommt, wird zwischendurch unfreundlich von den Empfangsdamen angeredet und selbst die Unterlagen die man gibt werden nicht ordentlich eingegeben. Später wird aber dann die Rechnung auf Privat zu gesandt. Frechheit.

    Ich habe mich an den Geschäftsleiter per Mail gewandt und habe prompt Antwort nach 3 Wochen bekommen. Was nur die nicht vorhandene Leistung bestätigte.

    Spital Waldshut, wenn es geht nie wieder • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinikum Hochrhein GmbH

    Hier steht der Patient im Mittelpunkt. Sehr engagierte Ärzte und freundliche Betreuung. Danke!

    Sehr freundlich und kompetent. Wenn schon Krankenhaus dannZum empfehlen. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Kaiserstr. 93-101, 79761 Waldshut-Tiengen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen