Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    Man wurde von Dr. Schwab weder begrüßt - noch verabschiedet. Meine Frage tat er als (Zitat) „schwachsinnig“ ab und hat sich mir gegenüber sehr überheblich und unfreundlich verhalten. Ich weiß nicht, ob er einfach nur einen sehr schlechten Tag hatte, oder ob er sich generell derartig unflätig gegenüber Patienten verhält. Beim Legen des Zugangs stach er (ohne Abklemmen oder Hochlagern des Armes) so unglücklich und fest zu, dass ich selbst Tage danach noch Schmerzen sowie Blutergüsse habe.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. Schwab - sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    Ein großes sehr dickes Dankeschön an Herrn Professor Pauschinger, ich habe ein neues Leben, durch die optimale Arbeit des Herrn Professors.Das Personal Schwestern und Pfleger auf der Station O 1.2 haben auch sehr gute Arbeit geleistet und sollten auch nicht vergessen werden. Schwestern und Pfleger waren sehr aufmerksam fleissig und höflich und eshr zuvorkommend und auch mit Sicherheit sehr gut ausgebildet und umsichtig.

    Kardiologie Prof. Dr. M. Pauschinger • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    3mal in der Kardiologie gewesen, jeweils fachlich superkompetent, ausgesprochen freundliche Mitarbeiter. Hier fühlt man sich perfekt betreut !

    Das führende kardiologische Zentrum • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    Ich wurde mit erstmalige spürbarem Vorhofflimmern eingeliefert, hatte infarktähnliche Schmnerzen mit Schweißausbrüchen. Es passiert über Stunden gar nichts. Erst am Abend wurde ein Betablocker verabreicht. Für den Folgetag waren mehrere Untersuchungen geplant, (Schluckecho, Elektroschock) die sich dann aber als überflüssig herausstellten, da das Herz spontan in den Sinusrthythmus konvertierte.

    Eion Herzkatheteruntersuchung ging völlig schief. Der Arzt ging durch die Pulsschlagader hinein und kam bis zum Oberarm. Höllische Schmerzen, drastischer Druckabfall. Atropin. Der Arzt sprach von "Spastik". Daran glaube ich nicht, denn ich hatte bereits zwei Angiograhien ohne Probleme hinter mich gebracht. Ich hatte den Eindruck, dass der Arzt da irgendwie "blind herumstocherte". Abbruch der Untersuchung. Dieser Arzt war in meinen Augen unfähig! Er wollte dann spontan die Leiste nutzen - obwohl ich über eine Y-Prothese verfüge, was bedeutet, die die Leistenaterien Kunstoff sind. Ohne deren Lage zu kennen und ohne das vorher zu untersuchen, hätte dieser Arzt möglicherweise den Kunststoff punktiert und mich damit unter Umständen umbebracht! Unverantwortlich!

    Anstatt Ersatzuntersuchungen vorzunehmen (Myokardszintigraphie), schickte man mich nach Hause und verwies mich auf die Ambulanz. In der weitergehenden Beratung mit dem Haus-Kardiologen stellte sich heraus, dass die Klinikärzte bei einiger Diagnistik-Interesse Ursache und Hintergründ hätten feststellen können: Überdosierung eines Schilddrüsenhormons und Fehlen eines ateriellen Bluckdrucksenkers, den ich wegen Urlaub eine Woche lang vorher nicht eingenommen hatte. Stattdessen knallte man mir einen zweifelhaften Blutverdünner (Rattengift) vor den Füße. Das alles zusammen bezeichne ich als mangelnde Sorgfalt.

    Man sagte mir weder etwas über Gefährlicheit oder Ungefährlichkeit, über Weiderholungsmöglichkeit, Verhaltensmaßregeln. Technisch erklärt man mir das Vorhofflimmern, sowie man es in Wikipedia nachlesen kann, mehr nicht

    Nicht ganz kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Außenbereich

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    Hervorragend , - nur die minderwertige Küche fällt aus dem Rahmen.

    Kompetente ärztliche und einfühlsame menschliche Betreuung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    Ärzte und Pflegepersonal sind Spitze, Küchenorganisation und Verpflegung sind eine Zumutung.

    Ärzte und Pflegepersonal sind Spitze • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    Ich wurde von meinem Hausarzt wegen akuten Herz-Rhythmus-Störungen in das Klinikum Nürnberg-Süd, Kardiologie, Prof. Dr. Pauschinger, eingewiesen.

    Nach erfolgreicher Ablation kamen leider Komplikationen in Form eines großen Hämatoms im Bein- und Hüftbereich sowie kleinere Schlaganfälle aufgrund der abgesetzten Blutgerinnungsmittel (wegen des Hämatoms) hinzu.

    Ich bin jetzt seit ca. 6 Wochen im Krankenhaus und fühle mich bislang sehr gut aufgehoben.

    Herr Prof. Dr. Pauschinger ist ein sehr netter und freundlicher Arzt, der keinerleit Attitüden etc. aufweist.

    Aufgrund von Kommunikationsdefiziten eines Teils der behandelnden Ärzte (Mitteilung/Erlklärung von Diagnosen etc.) habe ich unmittelbar einen Termin mit Prof. Pauschinger vereinbart. Im Rahmen des Gesprächs zeigte Prof. Pauschinger Verständnis für meine Anliegen und beantwortete geduldig meine Fragen.

    Die kardiologische Abteilung würde ich weiterempfehlen.

    Behandlung wegen Herz-Rhythmus-Störungen • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    gute Vorabuntersuchung, ungenügende ärztliche Nachsorge nach Operation (obwohl Privatpatient), völlig ausgetrocknet und ausgehungert die Klinik verlassen. Ich empfehle, wenn möglich, eine andere Klinik aufzusuchen!!

    absolut nicht zu empfehlen!! • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    Sehr gut! Sehr empfehlenswert!

    Kompetente und nette Ärzte • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    Klinikum Nürnberg Süd Medizinische Klinik 8 Kardiologie

    Der med. Bereich ist sehr gut auf mich eingestellt gewesen. Die Betreuung, Aufklärung Behandlung durch Ärzte und Pflegepersonal war sehr zufriedenstellend. (1+)

    Dr.Göhl, Prof.Dr. Pauschner • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Breslauer Str. 201, 90471 Nürnberg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen