Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 0.0

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler Abt. Orthopädie

    Terminierung recht schnell, alle Voruntersuchungen ebenfalls ohne Zeitverlust durchgezogen, kompetentes, sehr nettes Personal in der orthopäd./chirurg. Ambulanz;
    Stationär durchaus bemerkbare Unterschiede, ob es *nur* ein job oder die echte Berufung ist mit der das Personal eilt, aber durchweg positiv!
    Beim Aufnahmetag kann es sein, daß man doch recht lange auf ein Bett warten muss, da aus einem mir nicht begreiflichen Grund, die Patienten viel zu früh stationär einbestellt werden und sich dann Ab - und Zugänge gegenseitig im Weg stehen !
    Riesenmango und ein absolutes NO GO ist, je nach Station, daß 6 !!! Menschen eine Toilette, die eh zu eng ist und eine nicht behindertengerechte Dusche benutzen sollen - da ist das Stationsbad die einzige Alternative, nur geht es den Mitpatienten ja auch so, drum oft belegt :-(
    Arzt war jederzeit erreichbar, na ja, fast, aber stets freundlich u ansprechbar und man wird ernst genommen und ggf weiterführende Untersuchungen eingeleitet.
    Also, ich gehe jederzeit wieder ins Marienkrankenhaus Ottweiler. Spezialisten haben sich dort gefunden :-)

    Ich kann guten Gewissens die orthopädische Klinik empfehlen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler Abt. Orthopädie

    Ich war im März wegen Schmerzen im Knie bei dem Chefarzt der Orthopädie, Dr. Wagner und war von seiner Beratung und Kompetenz begeistert. Auch die Terminierung war super.
    Die notwendige Operation wurde dann jedoch von einem anderen Arzt durchgeführt. Das Ergebnis war einwandfrei. Leider war die postoperative Beratung und die Entlassung nicht so toll.
    Eigentlich war geplant, dass das Knie über einen Schnitt geöffnet wird und ich deshalb länger in der Klinik verweilen sollte.
    Gott sei Dank hat der Chirurg die Operation doch über eine einfachere Arthroskopie lösen können. Das Knie war zwar grün und blau (kann normal sein), aber es verringerte das Risiko von Komplikationen doch immens und verkürzte auch die Heilungszeit.
    Aus diesem Grunde konnte ich auch die Klinik gleich am nächsten Tag verlassen, was ich aber nicht gesagt bekam. Ein Gespräch am OP-Tag gab es nicht. Auch am nächsten Tag musste der Stationsarzt den Chirurg erst anfunken, dass er sich zu mir begeben hat, bevor ich am Morgen entlassen wurde. Erst dann erfuhr ich von meiner sofortigen Entlassung, was natürlich Hektik wegen einer Reisemöglichkeit hervor rief, da ich ja schlecht laufen konnte. In Windeseile kam auch innerhalb von einer viertelstunde eine Physiotherapeutin vorbei, die mir kurz erklärte wie ich mit den Krücken umgehen muss.
    Mir wurde zwar erklärt, was bei der OP festgestellt wurde, aber nicht, wie der weitere Weg aussehen könnte, bzw. dass eine weitere OP erforderlich sein könnte, was Hr. Dr. Wagner im Vorfeld befürchtete. Es hieß nur, OP gut verlaufen, ohne Komplikationen, inneres Gelenk im Ordnung.
    Dass das äußere Gelenk aber beschädigt war, wurde mir hier nicht gesagt.
    Fazit: Ich fühlte mich bei Dr. Wagner sehr gut aufgehoben, jedoch nicht bei der OP selbst und deren Nachsorge, obwohl die Pflegekräfte sehr kompetent und freundlich waren.
    Aus den vorgenannten Gründen habe ich mich bei einer weiterführende Operation auch für einen anderen Operateur und eine andere Klinik entschieden.

    Kompetenter und sehr guter Chefarzt-leider nicht so tolle Betreuung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Verifiziertes Nutzerprofil
    Marienhaus Klinikum St. Wendel-Ottweiler Abt. Orthopädie

    Habe vor einiger Zeit eine neue hüfte auf der Station 5 bekommen. War mit dem ärtzlichen und dem Pflegepersonal sehr zufrieden! Kompetent und freundlich, so soll es sein. Vielen dank noch einmal an die stationsärztin!!

    Station 5 super! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Am Hirschberg 1 a, 66606 Sankt Wendel In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen