Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 4.0

    MEDIAN Buchberg-Klinik

    Die Zimmer sind eher einfach ausgestattet - ein Klinikbett (mir war das Bett zu hart, zum Glück habe ich mir einen Topper mitgebracht), Tisch und Stuhl sowie ein Schrank und ein Fernseher mit HDMI Anschluss. Das Badezimmer ist sehr klein und beengt. WLAN gib es für ca. 34Euro für 3 Wochen. Leider werden die Räumlichkeiten nicht ausstreichend geputzt - Dusche und der Physiobereich könnten sauberer sein. Was die rustikale, bayrische Einrichtung betrifft fand ich diese nur im Wandgemälde im Schwimmbad wieder. Ansonsten wirkt das Mobiliar im Hause eher wild zusammengewürfelt.
    Viele beschweren sich über das Essen, aber man muss im Auge behalten, dass man hier nicht in einem Hotel ist. Es ist klassisches Krankenhausessen, mal besser mal nicht so gut. Ein Penny Supermarkt mit Bäcker ist in geh weite, auch eine Pizzeria ist 2 Straßen weiter.
    Nun zu den Anwendungen. Die Therapeuten sind durchwegs sehr freundlich und aus meiner Sicht sehr qualifiziert. Bei der Massage gibt es Therapeuten die vorsichtiger massieren, aber auch solche die ordentlich zugreifen - man kann aber mit den Ärzten darüber sprechen welche Form einem persönlich besser tut und dann wird auch entsprechend geplant. Alle Therapeuten sind darauf bedacht, dass man sich nicht überanstrengt - was auch schnell passieren kann, wenn man ein eher ungeduldiger Patient ist. Nach einer Einweisung ist der Fitnessraum (MTT Raum) täglich zu bestimmten Zeiten - manchmal allerdings schwer in den Ablaufplan zu integrieren -zur freien Verfügung. Gleiches gilt für ein Computertraining (MindMaze) und das Schwimmbad - um das alles nutzen zu können muss es aber als "freies Training" vom Arzt verordnet werden. Manchmal finden auch Anwendungen am Samstag bis 12 Uhr statt. Der jeweilige Therapieplan liegt dann täglich ab ca. 15 Uhr im Postfach zu Abholung bereit.
    Im Keller der Klinik befinden sich auch 2 Waschmaschinen und ein Trockner, die jederzeit genutzt werden können. Waschpulvertabs können hier im Automaten gekauft werden.

    Therapeuten TOP - der Rest gemischt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    MEDIAN Buchberg-Klinik

    Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Wengleinstr. 20, 83646 Bad Tölz In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen