Leistungen

Die Kosten gelten für Selbstzahler:innen

Praxis

MIC-Zentrum München am Englischen Garten in Frauenklinik Dr.Geisenhofer
Hirschauer Str. 6, 80538 München
MIC-Zentrum München am Englischen Garten in Frauenklinik Dr.Geisenhofer   logo
Versicherungen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(3)
Behandler:innen
(7)

    Dr. med. Ulrike Rothfuß Andere

    Frau Dr. Rothfuß ist eine hervorragende Chirurgin, die Lebensqualität postoperativ ist unbeschreiblich. Sie nimmt sich viel Zeit für die Untersuchung und die umfassende Aufklärung ihrer Patientinnen. Dabei ist sie sehr kompetent und vor allem einfühlsam. Ich hatte vom ersten Moment an vollstes Vertrauen. Große Pluspunkte am aktuellen Standort (Wolfartklinik): Kurze Wartezeiten auf einen Termin im Vergleich zu anderen Beckenbodenzentren; die Klinik ist gut erreichbar mit prima Parkmöglichkeiten.

    Dr. med. Ulrike Rothfuß Andere

    Meine Frauenärztin hatte mich wegen meiner Blasensenkung zu Frau Dr. Rothfuß nach München geschickt und gesagt, sie sei eine absolute Koryphäe. Das kann ich nur bestätigen, ich habe mich von Anfang an bei ihr in den besten Händen gefühlt. Sie ist eine wahnsinnig freundliche und einfühlsame Ärztin und hat mich hervorragend operiert. Nach der OP hatte ich so gut wie keine Beschwerden. Ich fühle mich als hätte ich ein ganz neues Leben. Dafür bin ich Frau Dr. Rothfuß unendlich dankbar und kann sie nur wärmstens empfehlen.

    Dr. med. Thomas Füger Andere

    Suprazervikale Hysterektomie
    Ich wurde im Juli von Herrn Dr. Füger operiert. Aufgrund meiner Myome entstand bei mir eine schmerzhafte Entzündung der Hüftansatzsehne.
    Die Myome lagen nach links ausladend im Uterus und drückten dadurch am Rücken und auch auf die Glutealsehne.
    Durch das Beratungsgespräch mit Herrn Dr. Füger war sofort klar, dass die Myome einen großen Einfluss auf die Schmerzen im Rücken und Hüfte hatten.
    Ich habe diese Operation viele Jahre aufgeschoben und bereute das wirklich im Nachhinein. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich mich bereits viel früher operieren lassen. Hinter mir liegen 2 Jahre mit fast ständigen Schmerzen an der Hüftansatzsehne.
    Auch die Betreuung in der Xxxxx Klinik war angenehm.
    Meine Lebensqualität hat sich durch die Teilentfernung der Gebärmutter immens verbessert.
    Jede Frau, die Angst hat vor dieser Operation, kann ich nur ermutigen sich in die professionellen Hände von Herrn Dr. Füger zu begeben.
    Ich bin ihm überaus dankbar.

    Dr. med. Sebastian Reicke Andere

    Da ich seit dem letzten Kaiserschnitt vor 14 Jahren unter ständigen Schmerzen zu leiden hatte und meine Ärztin meinte, damit müsste ich leben suchte ich nach einem anderen Arzt. Bei Recherchen im Internet bin ich auf Dr. Reicke's Praxis aufmerksam geworden. Die Buchung eines Termines online war einfach und innerhalb 4 Wochen hatte ich einen. Ein setzen auf die Warteliste verkürzte die Zeit sogar noch auf 2 Wochen!
    Dr. Reicke war sehr freundlich und nahm sich Zeit für mein Anliegen.
    Er riet mir zu einer Bauchspiegelung für die ich mir den Termin sogar aussuchen konnte.
    Vor der OP besprach er mit mir nochmals alles und noch im Aufwachraum teilte er mir das Ergebnis der OP mit. Ich fühlte mich sehr gut betreut und werde Dr. Reicke auf jeden Fall weiter empfehlen.

    Dr. med. Thomas Füger Andere

    Sehr freundlicher und einfühlsamer Arzt, der gut auf mich einging. Ich hatte ein großes Myom außen am Uterus und etwas Sorge, dass der Uterus entfernt werden muss. Ich fühlte mich aber nach dem Vorgespräch sehr beruhigt und hatte einen professionellen Eindruck. Die OP war 6 Wochen später. Der Ablauf war gut geplant, ohne Probleme. Für mich wars das erste Mal aber alle waren sehr nett, es herrschte in der Klinik eine gute Atmosphäre. Dr. Füger kam kurz vor der OP nochmal zu mir und war auch nach dem Eingriff und am nächsten Tag nochmal da. Das Myom konnte per Laparoskopie gut entfernt werden, ich hatte im Nachgang keine größeren Beschwerden. Das einzige was ich bemängele: ich bekam mehrere Rechnungen, eine sogar erst nach 6 Monaten. Ich war verwirrt wie das mit der Abrechnung funktioniert. Da hätte man vorher was dazu sagen können, weiss ja nicht jeder automatisch. Hab mich dann selber bei der Versicherung informieren müssen. Ich würde den Eingriff wieder bei Dr. Füger vornehmen lassen.

    Dr. med. Sebastian Reicke Andere

    Dr Reicke ist sehr kompetent und begabter Chirurg. Ich hatte ausgeprägte Endometriose und war sehr verzweifelt und habe fast aufgegeben ein Kinderwunsch zu erfüllen. Ich habe laparoskopische OP bekommen um meine Probleme zu lösen, und das Bild mit Prognose wg meiner Diagnose waren eher nicht viel versprechend. In wenigen Monaten hat es doch geklappt und jetzt sind wir total überglücklich mit unserem kleinen Söhnchen, das 1 Monat alt ist. Ich bin unendlich und herzlich dankbar und wünsche dem Dr Reicke alles Gute sowohl in seiner Berufswege als auch im privaten.

    Dr. med. Sebastian Reicke Andere

    Ein Arzt, dem ich sofort vertrauen konnte und bei dem ich mich auch in Bezug auf die OP gut aufgehoben fühlte. Ebenfalls sehr gut gefallen hat mir die liebevolle und freundliche Behandlung des gesamten Klinikteams. Auch nach der OP fühlte ich mich gut betreut. Die Schmerzen hielten sich in Grenzen und ich brauchte bereits 3 Tage danach kein Schmerzmittel mehr. Die Schnitte sind klein und ich fühle mich (5 Tage nach der OP) schon wieder ganz gut, auch wenn ich mich noch sehr schone.
    Alles in allem eine absolut positive Erfahrung!
    Sowohl Dr. Reicke als auch die Frauenklinik Dr. Geisenhofer kann ich nur weiterempfehlen und danke beiden von ganzem Herzen!

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen