Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Buhr Volker Schlicht Frank Gassel u.w.

Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Buhr Volker Schlicht Frank Gassel u.w.

Gemeinschaftspraxis
8 Bewertungen Bonn, Trierer Str. 70-72
Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Buhr Volker Schlicht Frank Gassel u.w.

Orthopädische Gem.Praxis Dres. Michael Buhr Volker Schlicht Frank Gassel u.w.

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.5
Behandler:innen
(8)

    Dr. med. Michael Buhr Andere

    Dr. Buhr hat sich viel Zeit genommen, um die radiologischen Bilder und Befunde meiner Mutter zu studieren und einen Therapieplan für sie zu erstellen. Nach der ersten Behandlung geht es ihr schon etwas besser. Für sein tolles Engagement möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bedanken!

    Dr. med. Susanne Gassel Andere

    Zeitnaher Termin / Unfall ( Titan Hüfte/ Keramikkopf )
    Reha : Nachbehandlung
    Hilfsbereite, freundliche Mitarbeiter an der Annahme
    In der Praxis grüßten alle Mitarbeiter freundlich
    Großzügiges Wartezimmer
    Frau Dr. Gassel prüfte den von mir mitgebrachten Krankenhausbericht, veranlasste ein Kontrollröntgenbild,
    Erklärte es mir und verschrieb Lymphdrainage und Krankengymnastik.
    Sie kontrollierte die Operationsnarbe und prüfte die Stärke meiner Beinmuskulatur.
    Frau Dr. Gassel ging auf meine Ängste bezüglich der Verhärtung meiner Operationsnarbe ein und zeigte mir, erklärte mir , wie ich sie am besten behandeln sollte.
    Ich verließ die Praxis meine Genesung betreffend mit sehr viel positiveren Gefühlen und kann sie und ihre Mitarbeiter nur wärmstens weiter empfehlen.


    Dr. med. Simon Blatzheim Andere

    Herr Blatzheim hat mich vor, während und nach meiner Hallux Valgus Operation optimal betreut. Ich bin sehr zufrieden. Das Praxisteam ist ebenfalls super!


    Dr. med. Frank Windgassen Andere

    Mit einer sehr schmerzhaften und max eingeschränkten Schulter kam in 2022 zu Dr Windgassen. Jede Bewegung mit dem einen Arm/ Schulter war nicht mehr auszuhalten. Ich brauche beruflich auch unbedingt den vollen Einsatz des Armes u konnte als Freiberuflerin auch unmöglich nicht arbeiten. Eine fantastische Aufklärung, nach genauer Diagnostik ,erfolgte. Er zählte mir sämtliche Behandlungsmethoden auf und ich durfte meinen Weg der Behandlung selber wählen ( OP kam für mich nicht infrage ). Es wurde mir nichts aufgedrängt, ich hatte immer das gute Gefühl, dass ich gut informiert meine Behandlung mitbestimmen konnte. Mein Weg: erst Kortisonspritzen, dann 5 Stoßwellentherapien ( IGEL Leistung, aber definitiv nicht aufgedrängt!) Ich selber habe diesen Weg frei gewählt. Nach ein paar Wochen dann Physiotherapie und viel eigene Übungen zu Hause ( Yoga …) Inzwischen keine Schmerzen mehr, Bewegung viel besser , kleine Einschränkungen noch, daran arbeite ich … Ich bin unendlich dankbar.


    Maximilian Ott Andere

    Herr Dr. Ott ist ein sehr einfühlsamer, engagierter und bodenständiger Arzt. Er kommt gut vorbereitet in den Termin, erklärt Befunde verständlich und geht auf die Wünsche des Patienten ein. Und, was mir wichtig ist, er vermittelt einen weiter, wenn etwas nicht sein Brot- und Buttergeschäft ist. Das schafft bei mir persönlich vertrauen, da man weiß, dass er nur das macht, dass er tatsächlich kann und womit er sich auskennt.

    Sehr weiter zu empfehlen! Einzig schade, wie bei allen guten Ärzten als Kassenpatient ist, dass man ewig auf einen Termin warten muss. Akut muss man sehr viel Glück haben und morgens ab 8 Uhr anrufen, in der Hoffnung, dass man einen der Akuttermine bekommt. Hier besteht meiner Meinung nach verbesserungspotential.


    Dr. med. Stephan-Mario Henkel Andere

    Vorstellung aufgrund von Hüftbeschwerden. Diagnostik mit Röntgen und. MRT gut. Beratung mangelhaft:Direkt Überweisung zur OP ausgestellt, obwohl bisher konservativ noch nichts gemacht wurde. Dr. Henkel wirkt sehr desinteressiert, eine kompetente Beratung sieht anders aus. Zum Glück einen Arzt gefunden, der deutlich motivierter ist und noch einige Möglichkeiten vor der OP sieht.


    Dr. med. Susanne Gassel Andere

    Frau Dr. Gassel mangelt es an Einfühlung und Respekt. Ohne Not wurde ein Sehnenriss an meinem linken Ringfinger vier Wochen lang verschleppt, weil sie nicht in der Lage war, die richtige Therapie zu formulieren bzw. sich überhaupt ein näheres Bild (z.B. über Röntgen) zu machen. Sie machte auf mich den Eindruck, ihren Beruf nicht gerne auszuüben, was natürlich verschiedene Ursachen haben kann - doch das sollten die Patienten nicht "ausbaden" müssen. Ein Arztwechsel war daher geraten (und auch erfolgreich).


    Maximilian Ott Andere

    Die Praxis ist nicht Barrierefrei, obwohl sie dies angibt. Ich wurde ohne Behandlung zurückgewiesen, da ich in Begleitung meines Assistenzhundes erschien. Niemand in der Praxis war sich der Regularien bewusst und sogar immun gegenüber höflichem Erklärungsversuchen. Ich solle zu einem anderen Termin ohne mein notwendiges Hilfsmittel erscheinen oder ihn draußen lassen. Erst als ich ein Schlichtungsverfahren ansprach, meldete sich Herr Ott, um persönlich mit mir zu reden. Allerdings waren seine Argumente noch beleidigender, z.B. dass er mich vor Jahren schon ohne Assistenzhund behandelt habe, und dass ich als Patient ihm Zeit geben müsse, das mit dem Team zu besprechen(dafür sollte vor der Eröffnung einer Praxis Zeit sein). Er versuchte, mich als Kunden zu behalten, und versprach, sich zu informieren und sich zu melden, was nie Geschah. Der Vorfall löste bei mir eine medizinische Episode aus.
    Kurz: halbherziges, uninformiertes und darüberhinaus respektloses und unehrliches Praxisumfeld.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Trierer Str. 70-72, 53115 Bonn In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen