Andere Gesundheitseinrichtungen suchen

Wonach suchen Sie?

Andere Fachgebiete suchen

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Orthopädische Reha-Klinik der Hessing Stiftung

    Das kleine, freundliche Haus hat keinen See und keine Berge vor der Haustür aber einen kleinen Park, der auf ausgedehnte Spaziergänge einlädt. Täglich habe ich dort als Hüftpatientin meine zahlreichen Runden gedreht.
    Hier in der orthopädischen Reha-Klinik habe ich mich gleich wohl gefühlt, wusste sofort ich bin am richtigen Ort und hatte das schöne Gefühl willkommen zu sein. Dafür sorgt auch ein sehr freundliches Schwester-Team unter der Leitung einer engagierten Oberärztin.
    In Zusammenarbeit mit den Physio- und Ergotherapeuten werden, sofern möglich, viele Wünsche erfüllt.
    Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt. Das schmackhafte Mittagessen ist beispielsweise sehr abwechslungsreich. Persönlich hat mir eine halbe Portion immer völlig gereicht.
    Am Tag der Ankunft werden die neuen Patienten durch das Haus geführt, so dass man sich schneller zu Recht findet.
    Was mir persönlich auch sehr gut gefallen hat, war die Erreichbarkeit der Therapieräume, die sich entweder im Erdgeschoss oder im ersten Stock befinden. Alles übersichtlich, bis auf der Gymnastikraum, alle über kurze Wege und geräumige Lifte zu erreichen.
    Mein Zimmer im Erdgeschoss war komfortabel und geräumig, ebenso das Bad. Schön war auch die Möglichkeit am Nachmittag sich kostenlos an dem Kaffeeautomat zu bedienen.
    Ich liebe Sprüche und durfte mich auch dort daran erfreuen! Ein Haus mit Herz!
    Was ist allerdings vermisst habe, war ein Kiosk. Ich hätte mir gerne zwischendurch eine Zeitschrift gekauft.
    Fazit: Ich kann diese Reha-Klinik wärmsten empfehlen

    sehr empfehlenswert - 5 Sterne • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Hessingstr. 17, 86199 Augsburg In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen