Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Musste meine Therapie beim Physiotherapeuten abbrechen ,da der Selbstbehalt zu hoch ist (144€).Ich finde keinen Therapeuten mehr der zu den Konditionen der PBeaKK abrechnet .Obwohl die PBeaKK eine „Private Krankenkasse ist orientiert sie sich nach den Sätzen der Gkv Jeder Gkv Versicherter kann seinen Therapeuten selbst aus suchen .Selbstbehalte von Arztkosten ist mittlerweile normal

    Die schlechteste Private Krankenkasse • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Man muss wohl mit Rauchzeichen Kontakt aufnehmen.
    Anders erklärt es sich mir nicht, warum 5 Pflegeanträge ins Leere kaufen, Adressen und Telefonnummern falsch erfasst werden und nach über 4 Wochen immer noch keine Begutachtung durch den medizinischen Dienst ermöglicht wurden aufgrund dieser Falscherfassung.
    In der Not ohne medizinische Vorkenntnisse eine 24)7 Pflege als Angehöriger übernommen mit unbezahlten Urlaub. Vieles in der Notsituation einfach privat organisiert und bezahlt.

    Schlechteste Pflegekasse • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für chronisch Kranke

    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Mal so, Mal so

    Gleichwohl die Unterlagen über die App eingereicht worden sind, sind sie angeblich nicht da. Gestern wurde gesagt, die Unterlagen werden bereits bearbeitet, heute wieder das Gegenteil. Ich soll das Zahlungsziel neu verhandeln
    Indiskutabel, die heutige Hotlineaussage....
    Wir finanzieren die Arbeitsplatze

    Mal so, Mal so • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Ablehnung Erstattungsantrag,der Arzt sollte die Leistung nur über Patientenkarte abrechnen.
    Arzt konnte die Leistung nicht über die Patientenkarte abrechnen da er angeblich dafür keine Zulassung hat.Ich reichte die Rechnung bei PBeaKK ein und bat um Erstattung, wurde abgelehnt weil
    der Arzt nicht über die Patientenkarte abgerechnet hat.

    Beanstandung/Kritik • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Bei Anruf , vorausgesetzt man hat gute Nerven, bleibt man bis zu 50 Minuten in der Warteschlange. Vorab lautet die lustige Ansage: " herzlich willkomen bei der Postbeamtenkrankenkasse : unsere durchschnittliche Wartezeit dauert derzeit über 4 Minuten". Das steht in keinem Verhältnis. Bei höflicher Nachfrage, wann denn der vor 7 Wochen gestellte Antrag zur Bearbeitung kommt, gibt es patzige Reaktionen: " das wisse man nicht ! Das System bereite Schwierigkeiten und sowieso:" durch die ganze Digitalisierung könne man ja auch seinen Arbeitsplatz verlieren und die Bewertungen interessieren herzlich wenig !!!". Das ist schon dreist .Seltsamerweise funktioniert das System zur Mitteilung der Beitragserhöhung einwandfrei. Übrigens :" man könne sich auch jederzeit an den Vorstand wenden !" Toll !

    nur noch grottenschlecht • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Zusatzleistungen
    Service vor Ort
    Telefonischer Kundenservice
    Service für ältere Menschen
    Internet-Auftritt
    Gesundheitsvorsorge

    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Leistungen werden regelmäßig verweigert, Begründung Fehlanzeige.
    Widersprüche noch und noch und keine Besserung.
    Bearbeitungszeiten mehrere Monate bei Eingaben, geht gar nicht.
    Verhalten nach Gutsherrenart und keine Chance auf Wechsel.
    Kann noch lustig werden, die Mitglieder werden immer älter...

    Noch jahrelangen Beschwerden immer noch keine Besderung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für Schwangere
    Kinder-/Familienfreundlichkeit
    Service für ältere Menschen
    Service für chronisch Kranke
    Internet-Auftritt
    Angebotene Wahltarife
    Gesundheitsvorsorge
    Zusatzversicherungen

    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Die Postbeamtenkrankenkasse macht Reklame man kann seine Rechnungen in einer App einzureichen. Ich habe Rechnungen von 596 € eingereicht. Vier Tage später bekomme ich ein Schreiben das die Rechnungen nicht lesbar waren. Habe mir in der App nochmals alle Belege angesehen. Alle waren sehr deutlich. Hier wird doch nur versucht hohe Erstattungen nach hinten zu schieben. Wahrscheinlich ist den Herren der Pbeakk sich nicht bewusst das es sich hier um Betrug handelt. Ich werde Anzeige erstatten.

    Versucht Pbeakk bewusst Leistungen verzögert zu erstatten • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Service für chronisch Kranke
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    Gesundheitsvorsorge

    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Pflegegeld einfach nicht mehr bezahlt pflegestufe 4 Demenz copd des Vaters....einfach nur noch wortlos diese Krankenkasse...Leistungs Anträge tagespflege warten Wochen lang auf Ausgleich Zahlungen mehere Tausend Euro im Rückstand...Rechnungen müssen aber bezahlt werden beschämend wie mit alten schwer kranken Personen die Jahr zehnte fleißig ihre Beiträge eingezahlt haben ....keiner erreichbar und.nur lügen am Telefon ....

    Pflegegeld nicht bezahlt seit mehreren Monaten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

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    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Was bei dieser Versicherung abläuft ist unvorstellbar!! Extrem lange Wartezeiten bei Telefonanrufen. Niemand ist in der Lage eine qualifizierte Auskunft zu geben. Dann erfolgt der Verweis auf die Fachabteilung, in der aber aktuell niemand zu erreichen ist. Trotz mehrfach aufgenommener Rückrufbitten passiert nichts!! Bescheide sind undurchsichtig und werden nicht chronologisch bearbeitet.Falsche Bescheide sind leider auch normal. Wenn das Ganze dann noch im Rahmen einer akuten Pflegesituation zusätzlich geregelt werden muss, wird es langsam mehr als ärgerlich.

    Katatrophale Behandlung im Pflegefall • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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    Postbeamtenkrankenkasse Hauptverwaltung

    Lange Erstattungszeiten bis die Mahnungen eintrudeln und immer die Ausrede, es liegt am IT-System.
    Keine Hilfe bei Problemen,kein Ansprechpartner ,sondern nur die Hotline,wenn man diese irgendwann erreicht.

    Lange Erstattungszeiten und schlechte Beratung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

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