Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Behandler:innen
(1)

    Dr. med. dent. Anika Riedel-Ferdinand Zahnersatz einsetzen

    Ich brauchte vor den Osterfeiertagen einen kurzfristigen "Reparatur"-Termin für einen Backenzahn. Das hat super geklappt. Ich hatte auch nicht das Gefühl, "dazwischengeschoben" zu sein. Vielen Dank!!

    Dr. med. dent. Anika Riedel-Ferdinand

    Nettes team, habe mich sehr wohl gefühlt. Gut auf meine Probleme eingegangen. Sehr angenehme Behandlung.

    nettes Team, fachlich gute Behandlung • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. dent. Anika Riedel-Ferdinand

    Frau Dr. Ferdinand ist eine sehr freundliche und kompetente Zahnärztin, die sich viel Zeit für ihre Patienten-auch für die Kleinsten-nimmt.
    Als Angstpatientin gehe ich nun endlich wieder ohne Stress zum Zahnarzt! Dr. Ferdinand hat es mit ihrer einfühlsamen und ruhigen Art geschafft, mir den Stress vor der zahnärztlichen Behandlung zu nehmen. Mittlerweile ist meine ganze Familie zur Behandlung in der Praxis.Mit unseren Kleinkindern geht sie auch sehr liebevoll um. Sehr empfehlenswert!

    Sehr freundliche, kompetente junge Zahnärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung in der Praxis
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Dr. med. dent. Anika Riedel-Ferdinand

    Leider hat sich meine Meinung bezüglich der Praxis nach wenigen Wochen ins Gegenteil verkehrt. Zunächst sehr freundlich aufgenommen (Angstpatient) super versorgt durch tolle Terminvergabe gut zeitlich organisert musste ich schnell feststellen, dass hier Zahnreinigungen vor medizinisch relevanten Inhalten stehen. Statt mit mir über ausgewaschene Füllungen (nach wenigen Wochen!!!, mehrere Zähne!) zu sprechen, sollte doch zunächst eine Zahnreinigung die "Haftung des Füllmaterials verbessern". Weiterhin ist es ja auch viel hygienischer..

    Es ist traurig. Frau Ferdinand ist eine sehr angenehme und vertrauensvoll wirkende Ärztin. Der Eindruck der durch die (niemals durch Frau Ferdinand selbst!) penetranten "Verkaufsgespräche" von Zahnreinigungen entsteht, macht alles kaputt. Nachhaltig.

    Dr. med. dent. Anika Riedel-Ferdinand

    Es tut mir sehr leid, dass, sie diesen Eindruck von unserer Praxis haben. Ich kann Ihnen aber versichern, dass bei uns nicht das Geld verdienen im Fokus steht, sondern patientenorientierte ganzheitliche moderne Zahnmedizin. Ein Teil dessen ist natürlich die Entfernung krankmachender Keime und Reizfaktoren durch eine professionelle Zahnreinigung. Diese ist medizinisch indiziert und stellt keine ästhetische Maßnahme dar. Daher haben auch immer mehr gesetzliche Krankenkassen, die professionelle Zahnreinigung in ihr Zusatzprogramm aufgenommen.

    Wenn sich Füllungen schon nach wenigen Wochen auswaschen, kann es sich nur um provisorische/Langzeitprovisorische Füllungen handeln, die manchmal medizinisch notwendig sind, um zum Beispiel bei einer sehr tiefen Karies ein Medikament längere Zeit in der Nähe des Zahnnerves wirken zu lassen. Diese werden erst nach der Wirkdauer des Medikamentes ausgewechselt, oder bei Undichtigkeiten.

    Wir sind immer offen für konstruktive Kritik, denn nur so können wir uns stetig zum Wohle unserer Patienten verbessern. Wir würden uns freuen, wenn sie uns die Möglichkeit geben, dieses Missverständnis zu beheben.

    Geld verdienen als Fokus • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit auf Termin
    Wartezeit in der Praxis
    Betreuung in der Praxis
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Umgang mit Angst-Patienten

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Engelbosteler Str. 8, 30827 Garbsen In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert