Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Praxis

Praxis Dr.med. Rudolf Berret Facharzt für Augenheilkunde
Jörg-Ratgeb-Platz 1, 74081 Heilbronn
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (90)

Gesamteindruck

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren
    Dr. med. Rudolf Berret

    Nach ewigem Warten (zu wenig Stühle im Wartezimmer) endlich ins Sprechzimmer gerufen worden um nach 1 Minuten wieder entlassen zu werden.
    Dieser Arzt nimmt sich leider überhaupt keine Zeit, wirkt arrogant und überheblich und ist nur daran interessiert, möglichst schnell einen Op-Termin zu vereinbaren.
    Dass die Op dann reine Fließbandarbeit ist, ist zu ertragen, aber als es nach der Op Problem gab war er nicht gewillt, mich selbst zu untersuchen.
    Helferinnen freundlich, Räume voll Kartons?

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Rudolf Berret

    Es tut uns leid, dass Sie eine negative Erfahrung bei uns gemacht haben.
    Da wir sehr viele Patienten betreuen, ist es leider nicht immer möglich, die Wartezeiten so kurz zu halten, wie wir es gerne hätten.
    Wir sind jedoch dankbar für Ihre Rückmeldung und arbeiten konstant daran, Ihren Aufenthalt bei uns angenehmer zu gestalten und Ihnen die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

    Es würde uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

    Ihr Praxisteam Dr. Berret & Kollegen

    Ein Taubenschlag ist entspannter • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Dr. med. Rudolf Berret

    Im Falle meiner Glaucom Erkrankung verließ ich nach jeder Behandlung frustriert die Praxis , da auf mich psychischer Druck vonseiten des H.Berret ausgeübt wurde. Er wollte unbedingt operieren und überlegte nur , welche OP er durchführen konnte mit seinen Instrumenten ...Möglichkeiten. Jedes Mal gab es Zusatzkosten , weil teure Sonderuntersuchungen ( OCT Messung ) fast schon routinemäßig bei jedem Besuch durchgeführt wurde. Nur um mir zu sagen , wie schlimm es um mein Augenlicht steht und ich mir Gedanken um meinen Beruf machen sollte . Das war unterste Schublade , was er abgezogen hat. Er wollte mich dann einer Grauen Star OP unterziehen ( die er selber durchführen konnte ) um dann im nächsten Jahr , wenn er den entsprechenden Laser gekauft hat, um den Abfluss zu verbessern . Die nebenwirkungen einer grauen Star OP waren ihm wohl bewußt aber egal. Hauptsache OP's und Kohle. Ich hab dann den Arzt gewechselt und bin nach Karlsruhe in die Klinik , die viel professioneller und freundlicher waren als Herr Berret. Sie hatten einfache Methoden um meinen Augeninnendruck entsprechend zu senken und verschrieben mir wirksame Tropfen zur Senkung meines Augeninnendruckes. Nur 1 Medikament , nicht wie bei Herr Berret 3 verschiedene Medikamente auf die ich dann allergisch reagierte. Er mag sich wohl operativ gut auskennen , im nicht operativen , erhaltenden Bereich definitiv nicht. Die beste Entscheidung für meine Psyche und mein Augenlicht war den Arzt zu wechseln.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Rudolf Berret

    Wir bedauern, dass Sie von der Behandlung bei uns enttäuscht waren.
    Dr. Berret empfiehlt eine Operation nur, wenn er sie als sinnvoll erachtet. Es tut uns leid, dass Sie das Gefühl hatten unter Druck gesetzt zu werden, das liegt nicht in unserer Absicht.
    Wir bedanken uns für Ihre Bewertung, Sie helfen uns dabei, unsere Abläufe im Praxisalltag zu verbessern und an Ihre Wünsche anzupassen!

    Ihr Praxisteam Dr. Berret & Kollegen

    Ist nur an OP's interessiert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Dr. med. Rudolf Berret

    Nachdem ich mehr als 45min umsonst im Besprechungszimmer warten musste, kann eine Helferin und bat mich nochmal im wartezimmer nochmal Platz aufnehmen zu dürfen, was ich natürlich ablehnte, da die Besprechung nur für eine halbe Stunde geplant wurde und ich mehr als 45min gewartet hatte.
    ich wurde zum anderen Zimmer geschickt und der unfreundlichen Arzt kam. Mich fertig reden lassen, war hier nicht der Fall, ich erklärte, dass ich von 15 Jahren bereits diesen Punkt im Auge hatte, und dass eine OP käme in Frage nur noch, wenn ich alle Risiken beurteilen konnte. Dann stand er auf, gab mir seine Hand und das war. ich bin freundlich, rausgegangen und meine Füsse, werde ich nie wieder in dieser Praxis reintreten und ich empfehle keinen, dort sich behandeln zu lassen. Solche Ärtze haben nur als Ziel, Geld von der Krankenkassen zu kassieren.
    Also ganz schlechte Erfahrung

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Rudolf Berret

    Es tut uns sehr leid, dass die Behandlung bei uns, einen schlechten Eindruck bei Ihnen hinterlassen hat!
    Unsere Wartezeiten werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, die wir nicht immer kontrollieren oder ausgleichen können. Daher kann die Wartezeit auch manchmal länger sein.
    Genauere Informationen dazu, was sie an der Behandlung gestört hat oder womit Sie sonst unzufrieden waren, helfen uns dabei, unseren Ablauf zu verbessern.

    Wir wünschen Ihnen alles Gute!

    Ihr Praxisteam Dr. Berret & Kollegen

    Praxis zu laut, Artz unfreundlich und frech. Kein Respekt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Dr. med. Rudolf Berret

    Unfreundlich, arrogant, kommt ins Zimmer reingeschneit, macht ein paar kurze Tests und empfiehlt dann wegen starker Sehschwäche und ggf. entstehender Star-Probleme für das Folgejahr gleich eine OP, O-Ton: Dann machen wir das gleich two-in-one.
    Bevor ich an mir herum schneiden lasse, hätte ich schon ganz gerne eine kurze Begründung.
    Fazit: Vorgänger war hervorragend, leider kann ihm sein Nachfolger von der Arzt-Patienten-Interaktion nicht im Entferntesten das Wasser reichen. Nie wieder!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Sekundenmedizin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Dr. med. Rudolf Berret

    Nachdem bei mir bei meinem Augenarzt in Kassel eine Hornhautentzündung festgestellt wurde, hatte ich einen Kontrolltermin bei Herrn Dr. Berret vereinbart (Familienbesuch über die Feiertage). Mit dem Vorgänger Herr Dr. Zimmermann war ich immer sehr zufrieden.

    Wartezeit:
    Ich wurde am Telefon schon gebeten sehr pünktlich zu sein. 15 Minuten vor den Termin war ich da, um dann 1 3/4 h später bei halb leerem Wartezimmer 2 Minuten von Herrn Dr. Berret behandelt zu werden! Das ist kurzum eine Frechheit!

    Behandlung
    Nachdem die Diagnose von meiner Ärztin in Kassel bekannt war, hat Herr Dr. Berret mein Auge ca. 3 Sekunden mit der Spaltlampe betrachtet. Mag sein, dass dies ausreichend ist - wirklich vertrauenserweckend war es nicht.
    Der Befund seiner Blitzuntersuchung wurde mir nicht mitgeteilt. Er änderte die Medikamentation mit der Begründung, dass die alte zu schwach sei (soweit ok). Eine Erläuterung zur neuen Medikamentation gab es allerdings nicht. Die von ihm vorgeschlagene Dosierung überschreitet oder grenzt an das Maximum der in der Packungsbeilage vorgeschriebenen Menge und ist so hoch, dass die Apothekerin kritisch nachfragte und mir dringend empfahl die Medikamentation bei positivem Verlauf zu reduzieren.
    Weitere Informationen, wie positive Verhaltensweisen während der Erkrankung, erhielt ich erst auf Nachfrage.
    Herr Dr. Berret hielt es auch nicht für nötig sich mit Namen vorzustellen.

    Fazit:
    Ärtze sind Dienstleister und haben den Patienten über ihre Behandlung zu informieren. Das war eine absolute Frechheit. Meine Mutter hat ähnliche Erfahrungen gemacht und wechselt Ihren Augenarzt.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Ewige Wartezeit - Keine Zeit für den Patienten • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Dr. med. Rudolf Berret

    absolute schlechte Behandlung, unfreundlich, Rüge, daß es kein Notfall war (war es meiner Meinung nach)

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    unhöflicher und unfreundlicher Arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Dr. med. Rudolf Berret

    - Geschichte -
    Ich bin seit Kindestagen in augenärztlicher Behandlung. Bevor Dr. Berret die Praxis übernahm war ich beim Vorgänger in Behandlung. Da ich sehr zufrieden mit diesem war, wollte ich auch weiterhin in der Praxis bleiben.

    - Sprechstundenhilfen & Wartezeiten -
    Die Sprechstundenhilfen sind gewohnt nett und hilfsbereit, bei Routineuntersuchungen musste ich den gewohnt längeren Zeitraum für einen Termin in Kauf nehmen. Dies habe ich nicht als Problem empfunden. Allerdings war die Organisation in der Praxis furchtbar. Es waren viel zu viele Patienten da, einige mussten sogar stehen und ich musste trotz meines Termins mehrere Stunden warten bis ich untersucht wurde.

    - Arzt & Untersuchung-
    Vom Arzt habe ich leider nicht viel mitbekommen. Er huschte schnell ins Zimmer, überprüfte meine Sehstärke, gab mir keinerlei Auskunft und verschwand ebenso schnell wieder wie er gekommen war.
    Ich war so perplex, dass ich nicht in der Lage war nachzufragen, ob alles in Ordnung ist, ob sich meine Sehstärke verändert hatte oder dergleichen. Auch meine Fragen zu alternativen Korrekturen meiner Fehlsichtigkeit, konnte ich nicht stellen.
    Ich bin leider sehr enttäuscht. Ich hätte die lange Wartezeit im Wartezimmer ja in Kauf genommen, wenn ich bei der Untersuchung zumindest das Gefühl gehabt hätte, dass der Arzt sich Zeit für mich nimmt. Aber ein Arzt der sich Zeit nimmt für seine Patienten betreibt zumindest minimalen Smalltalk, fragt ob alles in Ordnung oder ob es Beschwerden gibt. Üblicherweise fragen Ärzte ja auch, was einen denn heute zu Ihm geführt hat. Nichts dergleichen passierte.
    Ich wurde einfach nur durchgeschleust.

    - Fazit -
    Leider kann ich Dr. Berret nicht weiterempfehlen. Wer einen Augenarzt sucht, der sich ausreichend Zeit für seine Patienten nimmt und das Gefühl vermittelt gut aufgehoben zu sein, ist aus meiner Sicht falsch in dieser Praxis.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Kaum Zeit für Patienten - kein Vertrauensverhältnis • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Dr. med. Rudolf Berret

    Der umgang mit den Patienten it mehr als ungenügend. Keine persönliche Aufklärung über Art und Umfang des Eingriffes. Dann eine Massenabfertigung in der Tagesklink in Heilbronn, schlimmer als im Putenschlachthof in Rot am See. Da geht es rein zum möglichst schnelle Abzocke und Porfit machen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Umgang mit Patienten • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen