Praxis Dr.med. Susanne Schönmüller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Praxis
(40 Feedbacks)

Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit

Nutzen Sie die Videosprechstunde, um Ihre Behandlung zu beginnen oder weiterzuführen, ohne dabei das Haus zu verlassen. Bei Bedarf können Sie auch einen Termin in der Praxis buchen.

Wie funktioniert das?

Über uns

Standorte

Praxis Dr.med. Susanne Schönmüller Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Sendlinger-Tor-Platz 7

80336 , München , Bayern

Kontaktdaten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen
Selbstzahler

Art der medizinischen Einrichtung

  • Praxis

40 Erfahrungsberichte

Gesamteindruck

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Ich habe ein großes Vertrauen in Frau Dr. Schönmüller, die sich sehr einfühlsam um mich kümmert und immer erklärt, was sie tut und warum! Das ist Gold wert! Sie betrachtet den gesamten Menschen und ist am Wohlbefinden insgesamt interessant (ohne Firlefanz). Offene und ehrliche Kommunikation auf Augenhöhe sowie Verständnis für besonders sensible Situationen und Themen! Ich bin so froh, dass ich Frau Dr. Schönmüller gefunden habe und fühle mich toll aufgehoben! Danke!

    Ganz tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Ich bin zu Frau Dr. Schönmüller als Neupatientin gekommen und bin über meine Wahl sehr froh. Am Empfang waren die Damen schon sehr freundlich und das hat sich bei Frau Dr. Schönmüller fortgesetzt. Frau Dr. Schönmüller hat sich Zeit für mich genommen mir alles verständlich erklärt. Ihre Art und ihre Fachkompetenz haben mich sehr überzeugt. Ich fühlte mich wohl und sehr gut beraten. Ich kann die Praxis nur weiterempfehlen.

    Kompetente und sympathische Frauenärztin • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Ich finde Frau Dr. Schönmüller sehr freundlich. Sie hat eine beruhigende Art, die wirklich gut tut. Ich fühle mich wohl und sehr gut beraten. Die Damen an der Rezeption sind auch immer sehr freundlich.

    Ich bin seit mindestens 10 Jahren hier Patienten und Kann die Praxis nur weiterempfehlen.

    Sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Ich bin seid über 20 Jahren Patientin bei Frau Dr. Schonmüller und habe mich immer und in jeder Lebenslage sehr aufgehoben gefühlt. Freiwillig würde ich niemals die Praxis verlassen.

    Patientin seid ueber 20 Jahren • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Seit 20 Jahren bei Frau Dr Schönmüller als Kassenpatientin - und in dem Zeitraum immer bestens beraten und behandelt. Immer sehr einfühlsam bei jeden Thema und nimmt sich, was i. Rahmen eines Kassenpatienten durch die Vorgaben der KK jedoch ja eingeschränkt wird, trotzdem immer ausreichend Zeit. Danke dafür ...

    Jahrelange professionelle Begleitung • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Ich könnte mir keine bessere Frauenärztin vorstellen. Seid meiner Jugend bin ich bei Ihr und immer total glücklich nach einem entspannten, kompetenten und immer freundlichen Termin. Wartezeit ist immer super geplant. Arzthelferinnen sind auch immer gut drauf und schnell.

    Beste Ärztin (Kompetent & Immer freundlich) • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Ich bin mit Fr. Doctor Schönmüller sehr zufriden
    und kann Sie gern nur weiter empfehlen,
    man fühlt sich gut aufgehoben.
    Ich gebe Fr. Doctor Schönmüller Note 1(eins) und meine beste wünsche!

    Hoch kompetente Ärztin, aufmerksam, freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Ich musste während meiner Schwangerschaft die Praxis wechseln. Obwohl das von der Praxis- und Abrechnungorganisation nicht selbstverständlich ist, wurde ich als Patientin aufgenommen. Frau Dr. Schönmüller hat eine gründliche Anamnese gemacht und hat sich Zeit für mich genommen. Sie ist freundlich und wirkt auf mich genauso erfahren wie einfühlsam.
    Zudem ist die Stimmung in der Praxis gut und die Sprechstundenhilfen freundlich. (Gutes Arbeitsklima erscheint mir im Gesundheitssektor wesentlich, um eine gute Versorgung der Patienten zu gewährleisten)

    Einfühlsame, kompetente Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Ich habe grundsäztlich keine Probleme mit Gyn-Untersuchungen, aber vorher schon schlechte Erfahrungen gemacht.

    Bei Frau Dr. Schönmüller hatte ich nie ein Problem und das schon seit fast 20 Jahren.

    Ich fühlte mich, auch bei unterschiedlicher Meinung, immer gut beraten und unterstützt, z.B. beim Thema Pränataldiagnostik und Geburtsort. Ich erwarte ja auch, dass sie klar ihre Meinung sagt und ihre Erfahrung einbringt, damit ich gut informiert entscheiden kann. Das schätze ich an ihr sehr.

    Und auch bei Fragestellungen, die über die Gynäkologie hinausgehen, war sie immer klar in ihren Empfehlungen und das hat mir sehr geholfen.

    (Einzig: Die IGEL-Leistungen bei der Schwangerschaft (Paket) finde ich nicht gut. Beim ersten Kind gab es das noch nicht. Da habe ich nach Beratung gemacht, was mir plausibel erschien. Und bei manchen Befunden zahlt ja auch die Kasse weitere Ultraschalls o.ä. Daher habe ich beim zweiten Kind das Paket abgelehnt und bin damit auch gut gefahren, denn auch hier gab es dann doch einige Leistungen, die die Kasse dann doch übernommen hat. ;-) )

    Kompetent und angenehm • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Barrierefreiheit
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Arzt/Ärztin: Dr. med. Susanne Schönmüller

    Frau Schönmüller ist grds sympathisch und die Praxis schön. Auch Ich finde solche Untersuchungen mehr wie unangenehm, aber sie macht das einem leicht durch ihre Art. Was ich allerdings schlecht finde : alle IGEL Leistungen wurden gemacht, ich nehme an weil ich privatversichert bin. So wurde auch ein Myom entdeckt, das noch nie Probleme gemacht hat. Frau Schönmüller hat mich sofort zu einem Kollegen wegen operativer Entfernung überwiesen. Nach einer solchen OP darf und soll man mind. 6 Monate nicht schwanger werden, in meinem Alter also ein echtes Problem. Deswegen bin ich dann noch zu einer anderen Ärtzin, diese hält die OP unter diesen Bedingungen für absolut unsinnig... ich weiß dass jeder Arzt eigene Erfahrungen hat und so berät, aber das Thema Kinderwunsch und Karenzzeit nach OP musste ich googeln und wurde nicht aufgeklärt.... für mich persönlich ist Frau Schönmüller deshalb nicht die richtige Ärtzin.

    Dr. med. Susanne Schönmüller

    Sehr geehrte Patientin!

    Igelleistungen gibt es nur bei Kassenpatienten.
    Der Facharztstandard besteht aus Pap-Abstrich, Ultraschall und Brustuntersuchung. Wenn Sie mit der Fragestellung Kinderwunsch und über 40
    zu mir kommen, was hätte ich nach Ihrer Meinung weglassen sollen um jetzt nicht als Privatpatientenabzockerin dazustehen?

    Wenn ich Sie zu einem Operateur geschickt habe, dann muss es sich um ein Myom gehandelt haben, das für eine Schwangerschaft eine ungünstige Lage hat und ich deswegen ein zusätzliches Risiko zu ihrem Alter sehe. Ein Abort ist für jede Frau ein sehr belastendes und emotional schmerzvolles Ereignis. Genauso eine angstbesetzte Schwangerschaft aufgrund von Komplikationen. Ich gehe lieber zuerst einen anstrengenderen Weg (Op mit Wartezeit) um möglichst zusätzliche Risiken auszuschalten und Sie vor diesen Erfahrungen zu schützen.
    Außerdem arbeite ich seit 20 Jahren mit einem Operateur zusammen, der sehr erfahren ist und der meist die „Myomsituation“ genauso wie ich einschätzt. Es ist aber auch schon vorgekommen dass er nicht operiert und grünes Licht für eine Schwangerschaft gibt. Deswegen lege ich viel Wert auf seine Meinung. Erst mal bei ihm vorstellen heißt noch nicht operieren. Das wollte ich in Ihrem Fall auch. Wenn dann eine Entscheidung gefallen ist bespricht man die OP-Technik und Wartezeit, die unterschiedlich sein kann, je nachdem wie schwierig es war das Myom zu entfernen. Deswegen war das noch nicht unser Thema.

    Schade dass Sie mir nicht vertraut haben und mich nicht einfach angerufen haben. Dr. Google kennt Ihr Myom nicht und Ihre spezielle Situation.

    Ich hoffe Sie treffen die für sich richtige Entscheidung und ich wünsche Ihnen alles Gute.

    Unsinnige Myom OP trotz Kinderwunsch und über 40 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Öffentliche Erreichbarkeit
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut