Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0
Behandler:innen
(2)

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Völlig enttäuscht von diesem Arzt. Ich bin ein Ausländer, der nicht 100% korrekt Deutsch spricht, vielleicht 75%, was immer noch gut und ausreichend ist, um zu verstehen und ein Gespräch über Ihre medizinischen Bedürfnisse zu führen. Herr Bui war von Anfang an herablassend und behandelte mich mit Geringschätzung. Er hatte nicht die Geduld und nahm sich nicht die Zeit, mir zuzuhören, unterbrach mich ständig und gab mir das Gefühl, dass

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Sehr geehrte(r) Bewerter(in),

    an Ihren Besuch in meiner Praxis kann ich mich noch gut erinnern.

    Da diese Bewertung anonym ist, darf ich den Sachverhalt kurz schildern: Sie suchten mich auf, um von mir ein HIV-PrEP Rezept zu erhalten, um sich vor einer HIV-Infektion präventiv zu schützen. Dieses Medikament darf in Deutschland nur von HIV Schwerpunktärzten verordnet werden. Ich kann mir vorstellen, dass Sie das Gefühl hatten, sich mir nicht weiter anvertrauen zu können, als ich Ihnen diesen Wunsch verweigert habe und Ihnen geraten habe in erster Linie Kondome zu benutzen.

    Unprofessionell, sehr unhöflich und nicht vertrauenswürdig. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Herr Dr. Bui hat sich eine Aufgabe angemaßt, für die er nur höchst unzureichend qualifiziert ist; hat sie sehr oberflächlich wahrgenommen; und sich dafür mit einem exorbitanten Honorar selbstbedient.
    Ich kam ohne Beschwerden mit der Frage, ob der Arzt einen Fitness-Test durchführen könne, in die Praxis. Herr Dr. Bui zeigte eigentlich überhaupt kein Interesse an meinem Gesundheitszustand, schon gar nicht an meiner Fitness. Von mir angebotene neue Laboruntersuchungen interessierten Herrn Dr. Bui ebenso wenig wie evtl Vorerkrankungen oder Verletzungen. Das periphere Nervensystem wurde nicht angesehen (Reizleitung, Koordination, Reflexe). Der Zustand von Stütz- und Bewegungsapparat (Wirbelsäule, Muskeln, Gelenke) spielte keine Rolle. Es wurden auch keine Fragen gestellt. Eine Mitarbeiterin führte ein Belastungs-EKG und eine Spirographie (Atemtest) durch, der Arzt selbst nahm die Echokardiographie / Sonographie vor. Als ich nach Erhalt der Rechnung (gut 537 Euro) Herrn Dr. Bui schriftlich und in einem Telefonat darauf hinwies, daß berechnete Positionen z.T. gar nicht durchgeführt, andere mehrfach berechnet wurden, und um eine korrigierte Rechnung bat, wurde Herrn Dr. Bui sehr schnell schrill, drohte mit Mahnung und Klage und brach das Gespräch abrupt ab.
    Erst als ich Herrn Dr. Bui die detaillierte Stellungnahme eines Fachanwalts für Medizinrecht zukommen ließ, lenkte der Arzt ein. Der Anwalt bestätigte dem Arzt eine mangelhafte Beratung und der Rechnung diverse Mängel. Ich strich die inakzeptabelsten Positionen, überwies dem Arzt aber immerhin noch gut die Hälfte des ursprünglich geforderten Betrages. Mir hat diese Sache keinen Erkenntnisgewinn gebracht: Sie hat viel Zeit gefordert und eine weitere sehr negative Erfahrung mit Ärzten beschert.
    Eine Note halte ich jeweils zugute, weil es sich hier nicht ausschließlich um ein individuelles Vergehen handelt, sondern Ärzte praktisch generell die Berechnung nicht erbrachter Leistungen als angestammtes Recht ansehen.

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Faule Arztrechnung für einen Fitness-Test mit spärlichem Ergebnis • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Praxisausstattung
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Bitte so nicht! Dr Bui hat die Gelegenheit verpasst, die große Schar der Patienten von Dr. Michael
    Winkelmann für sich zu gewinnen.
    Es gibt keine Herren in WEISS mehr. Die Patienten sind mündig geworden und lassen sich nicht mit irrigen »internationalen Wissenschaftlichen Studien« abspeisen. Die Patienten suchen nach alternativen Behandlungen. Wenn ein Arzt nicht flexibel ist, stimmen die Patienten mit den Füßen ab.
    Es ist schade für das Erbe eines angesehenen und erfolgreichen »Onkel Doktor Winkelmann«.
    Ich habe selber genau 11 Monate gewartet und dann reichte es mir. Schade für die alten noch verbliebenen Mitarbeiterinnen, denen sage ich DANKE!

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Untergang eines Erbes • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Er hat leider aus dem Krankenhausbefund, der angebrochenen Rippen ein Prellung gemacht. Das was sonst noch an Befunden vorhanden ist hat er für sich behalten. Ich bekam eine Kopie vom Krankenhaus und bin sehr froh darüber.

    nicht zu empfehlen wenn man Krank ist • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Parkmöglichkeiten

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Nettes Personal, netter Arzt, mit Termin keine langen Wartezeiten, fühlte mich immer gut aufgehoben.

    Immer wieder zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Also ich hatte erst Bammel zu ihm zu gehen, aber muss sagen er ist fachlich viel besser als erwartet und auch sehr freundlich und zielorientiert. Das man dort kein Kaffeekränzchen beim Arzt veranstalten sollte, müsst einigen älteren Herrschaften mal langsam klar sein, dann müssen sie zu Schuster gehen. Ich verstehe die extrem neg. Kritiken nicht !

    Viel besser als bewertet hier • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Alternative Heilmethoden
    Kinderfreundlichkeit
    Barrierefreiheit
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Herr Dr. Bui ist sehr bemüht und meine Erfahrung mit ihm und dem Team sind durchweg positiv.
    Dass er sich nicht so viel Zeit mit mir nimmt/nehmen kann, liegt vielleicht daran, dass mein \"Grund\" nicht die Notwendigkeit erfordert/e. Ich bin mir sicher, dass wenn es notwendig ist, er sich die Zeit auch nehmen wird! Im Vergleich mit seinem Vorgänger hat es m.E. jeder neue Arzt schwer! Dr. Bui hat eine Chance verdient!

    Dr. Bui • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Ich schätze die Fachkompetenz von Dr Bui, die zielführend zum Behandlungserfolg führt. Ich (76) bin seit vielen Jahren bei Dr Bui, zu den jährlichen Untersuchungen und bei Erkrankungen.

    Dr Bui nimmt sich ausreichend Zeit für die Untersuchung und für medizinische Erläuterungen.

    Soweit erforderlich, überweist er auch an Spezialisten, z.B. Urologie, usw

    Hervorzuheben ist auch sein effizientes und immer freundliches Praxisteam.

    Hohe Kompetenz und systematisches Vorgehen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Alles lief reibungslos und meine Ergebnisse wurden ganz in Ruhe mit mir besprochen. Sehr zu empfehlen!

    Fantastischer Service beim Check-Up • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback

    Dr. med. Van Dung Dan Bui

    Ich bin begeistert, wie sehr Herr Dr. Dan Bui sich um mich gekümmert hat. Er hat mir genau zugehört. Zusammen haben wir versucht die Symptome für mein Leiden heraus zu finden. Ich habe Ihm meine private Situation genannt und diese hat er nicht vergessen, zudem hat er diese auch in Betracht gezogen. Wir haben heraus bekommen, das meine Gesundheit sehr stabil ist und trotzdem hat Herr Dan Bui vorgeschlagen, dass Ganze noch zu beobachten. Er hat meinen Fall nicht einfach abgehackt. Ich habe mich bei Ihm und seinem Team sehr wohl gefüllt. Sein Team ist stets gut gelaunt und erklärt einem die einfachsten Behandlungsschritte und nimmt einem so die Angst (zB bei der Blutabnahme). Ich bin einfach nur begeistert. Ich bedanke mich erneut für die besonders gute Behandlung/Betreuung.

    Hervorragende Betreuung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Alternative Heilmethoden
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Niederrheinstr. 372, 40489 Düsseldorf In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen