Praxis Dr.med.Yvonne Gagu-Koll Fachärztin für Dermatologie

Praxis Dr.med.Yvonne Gagu-Koll Fachärztin für Dermatologie

Über uns

Link

Leistungen

Behandler:innen

Praxis

Praxis Dr.med.Yvonne Gagu-Koll Fachärztin für Dermatologie
Tesdorpfstr. 17, 20148 Hamburg
Versicherungen
  • Gesetzlich versichert
  • Privat versichert

Erfahrungsberichte (353)

353 Bewertungen

Alle Bewertungen sind wichtig! Wir prüfen alle Bewertungen automatisiert oder auch manuell. Ärzte und Heilberufler können Bewertungen weder ändern noch löschen lassen. Mehr erfahren Mehr über Meinungen erfahren

    Die Hautkrebsvorsorge lief gut. Meine Zusätzliche Frage zu juckenden Hauterscheinung wurde nur kurz abgehandelt. Das sowohl die Stelle als auch das Jucken für die Diagnose untypisch war, hat leider keine weitere Beachtung gefunden.
    Ansonsten war die Behandlung zielgerichtet und freundlich.

     • Dr. med. Yvonne Gagu-Koll Hautkrebsvorsorge

    Dr. Gagu-Koll war freundlich, aber sie nahm sich nicht viel Zeit während des Termins, was nach der langen Wartezeit nicht gerade ein gutes Gefühl war. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass sie mir nicht ihre volle Aufmerksamkeit schenkte, da sie auf ihren Computer schaute und tippte, anstatt mich anzuschauen und ein Gespräch zu führen. Ich erhielt jedoch eine Diagnose und ein Rezept, das mir hoffentlich helfen sollte.

     • Dr. med. Yvonne Gagu-Koll Erstuntersuchung (Neupatient/in)

    Etwas früher in der Praxis gewesen und trotzdem nicht eher drangekommen. Insgesamt über 1,5 Std gewartet…
    Behandlung war nur 2 min.

     • Dr. med. Yvonne Gagu-Koll Hautkrebsvorsorge

    Die Praxis war sauber, das Personal sehr freundlich. Leider musste ich trotz Termin 1 Std warten, die Behandlung zur Hautkrebsvorsorge (inkl An &- Auskleiden) war keine 10 Minuten. Kurze Anamnese, kurz angebunden. Trotzdem war Fr. Gagu-Koll freundlich.

     • Dr. med. Yvonne Gagu-Koll Hautkrebsvorsorge

    Die Behandlung war kurz aber ich weiß jetzt dass ich kein Hautkrebs habe. Das ist schön.

     • Dr. med. Yvonne Gagu-Koll Hautkrebsvorsorge

    Trotz eines vereinbarten Termins für eine Sprechstunde/Beratung wurde sich leider nicht viel Zeit genommen für das Gespräch. Es waren vielleicht 5 bis 7 Minuten, dann war ich wieder auf dem Weg zur Tür. Ich weiß, dass Ärzt*innen im Allgemeinen nicht viel Zeit haben. Ich dachte aber, dass ich bei einem Sprechstundentermin wenigsten ein paar Minuten mehr Zeit einplanen kann.

    Die Erklärungen in dieser kurzen Zeit waren aber den Umständen entsprechend ausführlich. Ich habe mich zumindest gut beraten gefühlt, auch wenn es ein wenig gehetzt wirkte und ich eigentlich noch eine weitere Frage stellen wollte.

     • Dr. med. Yvonne Gagu-Koll Allgemeine Sprechstunde

    Sehr lange Wartezeiten, Minimum 30 Min eher 1 Stunde, sonst alles gut

     • Dr. med. Yvonne Gagu-Koll Hautkrebsvorsorge

    Ich musste insgesamt etwa eine Stunde warten, trotz Termin - und das, damit die Untersuchung (Hautkrebs-Vorsorge) dann in wenigen Sekunden vorbei war. Das hat mir einfach nicht so ein super Gefühl gegeben, weil ich nach langer Wartezeit das Gefühl hatte, dass sich kaum Zeit für mich genommen wurde, außerdem fehlt so für mich das Gefühl der Sicherheit, dass alles genau abgesucht wurde. Ansonsten war die Ärztin sehr nett und freundlich und hat mir ein gutes Gefühl gegeben.

     • Dr. med. Yvonne Gagu-Koll Hautkrebsvorsorge

    Nachdem ich sofort und ohne Nachfragen einen Termin erhalten habe, freute ich mich auf einen Untersuchungstermin. Dass die Ärztin an diesem Tag im Stau stehen würde, war unklar – und ist ihr nicht negativ anzukreiden. Leider wurde die fehlende Zeit dadurch kompensiert, dass die Diagnosen "im Vorbeigehen" gestellt wurden. Ich kam schnell dran, wurde hektisch begrüßt. Mein Ausschlag mit einem Blick als "Das kann man schon mal haben" abgestempelt – die Nachfrage auf allergische Reaktionen (wegen bekannter Vorbelastung) kopfschüttelnd abgetan ("Sein sie froh, dass Sie erst jetzt sowas kriegen, das kann schon mal passieren"). Nach 3 min stand die Ärztin auf und wollte mich verabschieden, bevor ich ein weiteres Anliegen aussprechen konnte. Im Gehen wurde eine deutlich sicht- und spürbare Hautveränderung als gutartige Zyste diagnostiziert. "Sowas kann man schon mal haben". Meine Nachfrage, was man dagegen tun kann, wurde widerwillig beantwortet. Nichts müsse man tun. Es würde dann zwar auch nicht weg gehen, aber es ist ja auch nicht schlimm. Natürlich könnte man auch operieren, aber das zahle die Kasse nicht. Auf Wiedersehen.

    Der erste positive Eindruck der Praxis und der freundlichen Sprechstundenhilfe wurde leider getrübt. Die Ärztin taute während des kurzen Gesprächs zwar auch ein wenig auf und wurde etwas freundlicher, alles in Allem fühlte man sich aber eher, als würde man der Frau ihre Zeit stehlen. Hier geht man wohl nicht davon aus, dass auch Kassenpatienten private Leistungen in Anspruch nehmen wollen. Für die Entfernung der Zyste werde ich mir einen anderen Dermatologen suchen müssen, der auch interessiert ist, seinen Patienten Leistungen anzubieten. Sehr schade, da die Ärztin durchaus sympathisch und kompetent wirkte – wenn sie sich nur etwas mehr Zeit für die Patienten nähme. Ich warte selbst gern etwas länger, wenn man sich dann auch etwas mehr Zeit für mich nimmt.

     • Dr. med. Yvonne Gagu-Koll

    Freundlich am Telefon, hektisch in der Praxis. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Genommene Zeit
    Freundlichkeit
    Optionales Feedback
    Wartezeit Termin
    Wartezeit Praxis
    Sprechstundenzeiten
    Betreuung
    Entertainment
    Praxisausstattung
    Telefonische Erreichbarkeit
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen