Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    Schön Klinik München Schwabing Tagesklinik für Neurologie

    Zur Komplextherapie bei Morbus Parkinson war ich bereits stationär in einer anderen, nicht Münchner Klinik, die mir allerdings nur bedingt geholfen hat.
    Umso höher ist es zu bewerten, dass mir der tagesstationäre Aufenthalt, nur 1 x wöchentlich in der Schönklinik München derart gut tut und für die ich auch eine längere Anfahrt in Corona-Zeiten in Kauf nehme. Es ist ja nicht nur, dass ich die hierbei gewonnenen Erfahrungen mit Beübungen auch selbst zu Hause gut durchführen kann. Es ist vielmehr auch die Qualität der Beübungen, die mir vor Ort hilft. Und es ist vor allem die Motivation, selbst aktiv zu werden angesichts einer schweren chronischen Erkrankung mit Verschlechterungstendenz. Es macht mir einfach Mut. Und die Freundlichkeit sowohl der Therapeuten als auch des sonstigen Personals verhilft mir zu einer Art Lebensfreude, die mir im häuslichen Alltag mit Parkinson oft abhanden kommt. Herr Dr. Fischer geht auf alle meine Ängste angesichts der Medikation mit ihren möglichen Nebenwirkungen ausführlich, fachlich kompetent und freundlich ein, nimmt mich als Patientin ernst, sorgt jedoch auch mit seinem angenehmen Humor für jene entspannte Gesprächsatmosphäre, die Ängste nimmt bei mir als sehr ängstlicher Patientin.

    Ich bin glücklich, diese Tagesklinik gefunden zu haben und in ihr behandelt werden zu dürfen und kehre jeden Nachmittag, wenn ich dort war, mit wesentlich weniger Schmerzen, vor allem aber voll neuer Hoffnung wieder nach Hause zurück.

    Kompetentes, freundliches, Team Tagklinik Parkinson hat mir sehr geholfen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre

    Schön Klinik München Schwabing Tagesklinik für Neurologie

    Ich war zur Behandlung bei Herrn Dr. Loer (Oberarzt) und Frau Leyk (Ergotherapeutin). Beide möchte ich an dieser Stelle sehr loben. Ich war sehr zufrieden mit der Behandlung in der Tagesklinik. Dr. Loer legt viel Wert auf die Autonomie seiner Patienten, ist ein sehr freundlicher Mensch und als Arzt höchst kompetent. Er informierte mich kompetent und umfangreich über meine Erkrankung und die Behandlungsoptionen und schafft somit für mich die Basis, selbst Entscheidungen über die eigene Behandlung zu fällen. Großartig! Dabei weist er auf die von ihm präferierte Option hin, zeigt jedoch immer Alternativen zu einer Behandlung auf. Zu jedem Behandlungsschritt und jeder Untersuchung ist klar, was getan wird. Bei der Behandlung betont er auch ethische Aspekte der vorgestellten Verfahren. Zudem besitzt er die faszinierende Fähigkeit, trotz meiner wirren Symptombeschreibungen zu finden, was mir fehlt.
    Mit der Behandlung bei Frau Leyk war ich ebenfalls sehr zufrieden. Sie besitzt eine scharfe Beobachtung lösungsorientiertes Denken und ein angenehmes Wesen. Dabei knüpft sie, soweit ich das überblicken kann, an den aktuellen medizinischen Forschungsstand im Bereich meiner Krankheit an. Die Übungen, die ich zu Hause trainiert habe, haben mir sehr viel gebracht. Problematische Bewegungen erkennt sie sofort (eher als ich bei mir selber) und hilft weiter, diese umzutrainieren.
    Die Behandlung dort hat mir wirklich sehr viel gebracht. Behandlungen, die man für sich nicht möchte, kann man problemlos weglassen (z.B. Entspannungsübungen usw.). Das Personal ist sehr freundlich und es war für mich nicht schwer, auch relativ kurzfristig einen Termin zu bekommen (was von einer extrem guten Organisation zeugt, wenn man überlegt, dass Leute von ganz Europa nach München kommen, um sich dort behandeln zu lassen). Das Ziel des Teams ist die Steigerung der Lebensqualität des Patienten.

    Umfassende, kompetente und nette Behandlung, rundum empfehlenswert! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Essen
    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Parzivalplatz 4, 80804 München In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen