Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 3.0

    Sophienklinik

    Fast das einzigste war das Essen, was hervorragend war. Das Frühstücksbuffet, Mittagsangebot von 3 Menüs oder das Abendbuffett sind abwechslungsreich und sehr gut.

    Die Freundlichkeit der Ärzte und Schwestern ist nicht gerade weltbewegend, manche Schwestern denken das Sie etwas besonderes sind.
    Die Vorlesungen sind teils sehr gut aber es müssten nur die wichtigsten Inhalte vorgetragen werden. Es ist leider auch vorgekommen das Vorlesungen kurzfristig abgesagt wurden, nicht stattfinden und anstel

    Sehr schlechte Klinik. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sophienklinik

    habe mich hier nicht wohl gefühlt,ich fahre kranker nach hause wurde aber gesund geschrieben das foedert die tenten stelle

    Sehr geehrte Rehabilitandin, sehr geehrter Rehabilitand,

    wir haben Ihre kritischen Äußerungen und Bewertungen zur Kenntnis genommen.
    Eine zukünftige Leistungsbeurteilung, insbesondere für das Arbeitsleben, wird leitliniengerecht nach objektiven Befunden ermittelt. Dabei sind unsere Ärzte keiner höheren Autorität verpflichtet.
    Wir sind in großem Maße bemüht, die Gesundheit unserer Rehabilitanden positiv zu beeinflussen. Dennoch kann ein Rehaerfolg auch bei bester Behandlung nicht garantiert werden. Viele Faktoren wie Vorerkrankungen, Nebenindikationen, subjektives Empfinden oder persönliche Mitwirkung können den Verlauf beeinflussen.
    Wir legen großen Wert auf Transparenz, daher empfehlen wir allen Interessierten die Bilder unserer Klinik unter http://www.sophien-klinik.de/service/bildergalerien.php.

    Geschäftsführung
    Sophienklinik Bad Sulza

    kur behandlung • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich

    Sophienklinik

    Ich verbrachte drei Wochen Reha in der Klinik. Die Schwerpunkte meines Aufenthaltes waren Lunge und Rücken. Leider bin ich ohne Behandlungserfolg wieder nach Hause gefahren.
    Woran das lag? Die angebotenen Therapien zeigten bei mir keinerlei Wirkung. Auch nachdem ich die Ärztin (Internist) darüber informierte wurde nichts geändert. Außer, dass die Häufigkeit zunahm. Sollte "viel hilft viel" praktiziert werden?
    Eine Vorstellung beim Orthopäden kam überhaupt nicht in Betracht. Ein Termin für einen Lungenarzt wurde festgelegt, aber zwei Stunden vorher abgesagt. Einen Ersatztermin gab es nicht. Später erfuhr ich, dass der Arzt Urlaub hat. Das wusste aber in der Klinik keiner und einen Ersatz gab es auch nicht.
    Es war ein schöner Urlaub mit All Inclusive und ganztägigem Animationsprogramm. (Satiere Modus aus)


    Sehr geehrter Patient, natürlich hätten wir Sie gern völlig geheilt und mit einem neuen Arbeitsplatz versehen. Das aber konnte bei Ihrem schweren Krankheitsbild aufgrund beruflicher Disposition nicht gelingen. Wir verstehen daher Ihren Ärger den Sie leider nicht direkt hier bei den Verantwortlichen ausdrückten. Zwar hätten sie keine völlige Heilung bewirken aber nochmals aufklären können. Bei fachärztlichen Untersuchungen und im Therapieverlauf gab es keine neuen medizinischen Erkenntnisse die Sie sich vielleicht erhofften. Hier bestätigten sich die umfangreichen Vorbefunde. Weiterführende Diagnostik sah Ihre behandelnde Internistin nicht als erforderlich an. Der Rehaplan entsprach den DRV-Reha-Therapiestandards. Daneben wurde für Ihre LWS-Problematik zudem Rückenschule, Trainingstherapie und Fango verordnet. Täglich konnten Sie unser Solethermalbad nutzen. Eine eingehendere orthopädische Rehabilitation war weder vorgesehen noch ärztlich indiziert.

    Urlaub mit Animation statt Reha • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Sophienklinik

    Laute Kinder, ungesundes Essenangebot, Maskentragen.
    Freundliches Personal, die auch mal zusätzlich Kissen, Decken oder anderes bereit stellen. Die Kuranlagen liegen in der Nähe der Bahnstrecke, die sehr oft befahren wird.

    Ich komme nicht wieder • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sophienklinik

    Im Zuge meines 21 tägigen Aufenthalts war ich mit den Therapien zufrieden. Besonders Herr Xxxxx und Herr Xxxxx sind im Umgang mit den Patienten sehr gut. Die Qualität im Bereich der Vorträge zum Thema Ernährung, Arbeitsplatzberatung, u.s.w. lassen sehr zu wünschen übrig. Ständige Wiederholung
    der Inhalte, wenig Struktur in den Vorträgen und Nachfragen ob „verständlich“ disqualifizieren die Anwesenden auf ein Niveau von kleinen Kindern. Die warme Küche ist gut. Frühstück und Abendessen widersprechen den Aussagen in den Vorträgen! Industriebrötchen, Wassertomaten, wenig Auswahl bei Obst, Billigwurst (z.T. Formfleisch) sind kein Aushängeschild. Von Seiten der Mitarbeiter wird in Zeiten der Pandemie nicht konsequent mit Menschen umgegangen die die Masken unter der Nase tragen. Die offenbar vergessene Langzeitmessung EKG/Blutdruck wurde nach dem Abschlussgespräch mit dem Arzt am Nachmittag des vorletzten Tages per Telefon angeboten und mit der bisher 3-wöchigen Erkrankung der Mitarbeiterin erklärt. Die Preise für Wasser in der Cafeteria sind pure Abzocke für Menschen die nicht zum Discounter gehen können. Im allgemeinen könnte man den Eindruck gewinnen das Gewinnoptimierung die eigentliche Hauptaufgabe der Sophien Klinik ist. Ich würde eine nochmaligen Aufenthalt unbedingt ablehnen!

    Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,
    sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

    wir freuen uns, dass Sie mit der Therapie in unserer Rehabilitationsklinik zufrieden waren. Das ist ja schließlich unsere wichtigste Aufgabe.
    Schade ist allerdings, dass Sie dennoch nur die Note 4 vergaben.
    Es hätte sich angeboten, vor Abreise mit den Verantwortlichen über Ihre Kritikpunkte oder Verbesserungsvorschläge zu sprechen, anstatt sich wenige Stunden später im weltweiten Netz anonym zu äußern.

    Im persönlichen Gespräch hätten wir Ihnen die anerkannte Gemeinnützigkeit unserer Klinik erläutert, von der keinerlei Gewinne an irgendwen fließen. Oder weshalb die Kosten- und Versorgungsstruktur in Kliniken leider keine Manufaktur-Brötchen und hausschlachtene Thüringer Wurst erlaubt.

    Da wir im Gegensatz zu vielen anderen Rehakliniken selbst kochen, bemühen wir uns um eine schmackhafte und dennoch gesunde Küche, deren Büfettangebote und Wahlgerichte schließlich auch von Ihnen - entsprechend Ihrer ja schon vorhandenen Ernährungserkenntnisse - frei wählbar waren.

    Und Sie hätten nicht nur uns Tipps zur noch konsequenteren Umsetzung der Maskenpflicht unserer Gäste gegeben, sondern auch die Mitpatienten aktiv dazu motivieren können.

    Da Sie unser Haus keinesfalls wieder wählen würden, wünschen wir aufrichtig, dass Sie all das Vermisste in einer anderen Klinik beisammen finden. Vor allem aber wünschen wir Ihnen eine stabilisierte Gesundheit.

    Mit freundlichen Grüßen
    Kristin Reese
    QM-Team

    Wenn mal wieder Reha fällig ist mit Sicherheit nicht hier!! • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sophienklinik

    Personal der Klinik sehr freundlich. Immer ansprechbar.
    Essen abwechslungsreich. Gutes Management. Medizinisches Personal freundlich und gut geschult.

    Sehr geehrter ehemaliger Gast,

    vielen Dank für Ihre positive Bewertung.
    Das große Lob habe ich an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kristin Reese
    QM-Team

    Reha Bad Sulza • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Sophienklinik

    Schlechtes Essen. Sehr ins Alter gekommene Einrichtung aber sehr schönes Zimmer.
    Für jemand der wieder schnell auf Arbeit gehen will, viel zu wenige Behandlungen. Auf gerechnet auf 3 Wochen- täglich 2,7 Behandlungen.

    Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin,

    wir haben Ihren Erfahrungsbericht zur Kenntnis genommen und Ihre Kritik im Team besprochen.

    Nach den entsprechenden Leitlinien und Therapiestandards wurde ein Ihrem Krankheitsbild entsprechendes optimales Therapiekonzept erstellt, mit dessen Ergebnis Sie sich in der Abschlussuntersuchung sehr zufrieden zeigten.

    Mit freundlichen Grüßen

    QM-Team
    Sophienklinik Bad Sulza gGmbH

    Ich komme nicht wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Sophienklinik

    Mein Aufenthalt in der Sophien-Klinik war von Anfang bis Ende Januar 2017 während einer stationären Reha-Maßnahme. Besonders positiv emfand ich meine motivierten und engagierten Therapeuten. Ohne Übertreibung kann ich sagen; mir hat jede Therapiestunde Spaß gemacht und ich habe mein vorgesehenes Beweglichkeitsziel und deutlichen Kraftzuwachs erreicht = Behandkungsergebnis super.
    Das Zimmer und Kantine gut.
    Alle ausgesprochen nett.
    BadSulza ist ein Nest.
    Volle Weiterempfehlung.

    Sehr geehrte ehemalige Rehabilitandin, sehr geehrter ehemaliger Rehabilitand,

    vielen Dank für Ihre umfangreiche und positive Bewertung.
    Wir freuen uns mit Ihnen über den gelungenen Aufenthalt und das sehr gute Behandlungsergebnis.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute, vor allem beste Gesundheit.

    Mit freundlichen Grüßen

    Kristin Reese
    QM-Team

    gut. Ich kann diese Klinik weiter empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    Sophienklinik

    Das beste was ich bisher bei einer Reha erlebt habe. Der Mensch steht in der Klinik wirklich im Vordergrund. Klasse, macht weiter so.

    guter Arzt, der hat Menschenkenntnisse, prima. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Sophienstr. 25, 99518 Bad Sulza In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen