Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0
Einrichtung
(2)
Behandler:innen
(11)

    Dr. med. Benjamin Weinkauf Andere

    Herr Dr. Weinkauf ist meiner Meinung nach ein hervorragender Arzt. Ich bekam zeitnah einen Behandlungstermin. Dr. W. bereitete mich optimal auf die Schulterop ( 8/ 2022). vor, indem er mir geduldig und sehr kompetent alle meine Fragen beantwortete. Ich konnte sofort Vertrauen zu ihm aufbauen und fühlte mich sehr gut aufgehoben. Auch das Praxisteam zeigte sich durchweg freundlich, zuvorkommend und kompetent. Die Nachsorge geschah ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bin sehr begeistert von Dr. Weinkauf und seinem Tam und würde mich jederzeit dort wieder behandeln lassen.
    In großer Dankbarkeit
    Xxxx






    Dr. med. Benjamin Weinkauf Andere

    Ich bin echt sehr Zufrieden mit Dr.med. Benjamin Weinkauf.
    Ich kann ihn sehr empfehlen.
    Er hat seine Arbeit sehr gut gemacht und auch sehr sauber.
    war wegen ein Kreuzband riss bei ihm und ich fühle mich so als hätte ich mein Kreuzband gar nicht Gerissen habe.
    bin mit allem sehr sehr Zufrieden. Personal ist sehr Freundlich. Und natürlich der Arzt ist sehr Freundlich und man kann sagen er weiß was er kann.

    Dr. med. Steffen Thier Andere

    Sehr kompetenter Orthopäde, Unfallchirurg und Operateur. Sympathisch und professionell. Danke!


    Dr. med. Andreas Klonz Andere

    OP Schulter mit Bizepsriss
    Sehr gute Beratung mit Einblick auf die folgende OP
    Alles wurde sehr verständlich erklärt sowie eine erfolgreiche Nachbehandlung .
    Sehr nettes Team.
    Vielen Dank Herr Doktor Klonz !


    Dr. med. Steffen Thier Andere

    Als Sportler habe ich schon mit vielen Ärzten zu tun gehabt. Dr. Thier hat mich begeistert. Er ist sehr freundlich und zugewandt. Die Anamnese schließt die manuelle Untersuchung, Auswertung der Bilddaten sowie des persönlichen Hintergrunds und der Patientengeschichte gleichermaßen ein. Der Dialog war für mich an jeder Stelle plausibel und nachvollziehbar. Zu keiner Zeit war übermäßige Eile oder Hetze zu verspüren. Es gibt keine Tendenz zur Operation, nur weil man etwas eben machen kann. Soweit ich es beurteilen kann, wird hier technisch und ärztlich auf höchstem Stand gearbeitet. Alle Abläufe waren reibungslos und professionell.
    Als Mensch habe ich mich wohl und als Sportler in besten Händen gefühlt. Vielen Dank, Herr Dr. Thier!
    PS: Bei mir ging es um ein angerissenes Innenband mit vorbestehender Ruptur des vorderen Kreuzbandes.


    Dr. med. Andreas Klonz Andere

    Nach chronischer distaler Bizepssehnenruptur (7 Wochen alt) hervorragende Rekonstruktion durch Dr. Andreas Klonz, einer der besten Ärzte den ich jemals kennenlernen durfte. Jederzeit wieder! Bizepsspezialist trifft es am besten. A. Gotta


    Dr. med. Andreas Klonz Andere

    Trotz eines komplizierten Splitterbruchs und einer nicht planmäßig verlaufenen Operation nach meinem Unfall konnte ich nach knapp 6 Monaten nach der OP auf eine nahezu rückstandsfreie Behandlung zurückblicken. Mein Arm lässt sich nun nach der erlittenen Radiusköpfchenfraktur wieder bis auf 1-2 Grad in die Überstreckung bewegen, wie vor dem Unfall. Vielen Dank für die zügige Aufnahme und Durchführung der Operation (1 Tag nach Vorstellung in der Praxis) und intensive Nachbehandlung. Ich bin mit dem Behandlungserfolg und der Wiederherstellung meiner Arbeitskraft sehr zufrieden.


    Dr. med. Benjamin Weinkauf Andere

    Großartig! Dr. Weinkauf und sein gesamtes Team sind absolut großartig. Innerhalb von 24h hatte ich Terminvorschläge zum vorstellen meiner Problematik. Dr. Weinkauf ist ein überragend positiver Freak der für seine Leidenschaft brennt und die Sache und den Menschen 100% in den Vordergrund stellt. Er nimmt sich Zeit, hört zu, beantwortet Fragen und gibt einem ein gewisses Gefühl der Sicherheit. Einen OP Termin habe ich ruck zuck bekommen. Das gesamte OP Termin nimmt einem sofort alle Sorgen und Ängste und kümmert sich sehr liebevoll. Alle Nachsorgeterminen liefen mit dem gleichen guten Gefühl ab.
    Ich gebe eine absolute Empfehlung für das rund um Paket Autos Klinik Heidelberg und das Team um Dr. Weinkauf
    Im Hotel würde man sagen:ich komme definitiv wieder.


    Dr. med. Benjamin Weinkauf Andere

    Meine Diagnose war: Korbhenkelriss am Innenmeniskus. Hr. Weinkauf erkannte die Dringlichkeit einer OP und so bekam ich recht zügig einen OP-Termin zugewiesen. Beim Vorgespräch hat er mir die geplanten Eingriffe bis ins Detail erläutert und spätestens an der Stelle wusste ich, dass er für sein Fach brennt. Solch Begeisterung für die vorhandenen Techniken und Möglichkeiten, zusammen mit der Zeit und Mühe, die er für mich aufbrachte, den Eingriff zu erklären, waren mir bis dato bei einem Arzt noch nicht untergekommen. Schön, dass es noch solche „Exemplare“ gibt. Zur OP selber kann ich natürlich nichts sagen, aber dass ich mich im OP Zentrum gut aufgehoben fühlte, habe ich an einer anderen Stelle schon positiv bewertet.
    Die Nachsorge von Hr. Weinkauf kann ich ebenfalls am besten mit „Premium-Versorgung“ umreißen. Auch bei den Terminen nach der OP nahm sich der Arzt Zeit und erklärte meine „Wieso, weshalb, warum -Fragen“ ausführlich. Er gab mir jedes Mal die Zuversicht, wie es in ein paar Tagen aussehen wird und wirkte damit meiner Ungeduld gekonnt entgegen.
    Letztlich liegen jetzt fast 9 Wochen nach der OP hinter mir. Ich bin (schon länger) schmerzfrei, die Bewegungen klappen soweit möglich und mir war es die Zeit wert Herrn Weinkauf eine positive Bewertung zukommen zu lassen. Ich fühlte mich zu jeder Zeit gut behandelt, beraten und somit in guten Händen. Das findet man heutzutage leider nur noch selten. Von daher, Danke.


    Dr. med. Benjamin Weinkauf Andere

    Auf Grund von starken Schmerzen in der linken Schulter, welche über Jahre anhielten wurde ich zur ATOS Klinik in HD empfohlen.

    Vor Ort fand eine super Anamnese statt gefolgt von der Empfehlung zu einer Operation der SLAP-Läsion.

    Den Termin bekam ich äußerst spontan und wurde keine Woche später bereits operiert.

    Der gesamte Heilungsverlauf war äußerst gut und verlief noch besser als gedacht.

    Heute nach über 6 Monaten habe ich keine Schmerzen mehr und kann dem Kraftsport, sogar noch besser als zuvor, nachgehen.


    Über den gesamten Heilungsverlauf war Hr. Dr. med. Benjamin Weinkauf jederzeit in kurzer Zeit erreichbar und hat sich alle Zeit genommen um offene Fragen zu klären und hat dies äußerst gut erklärt.

    Ich kann nur positives berichten und Hr. Dr. med. B. Weinkauf absolut weiterempfehlen.


    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Bismarckstr. 9-15, 69115 Heidelberg In Google Maps anzeigen
Gesetzlich versichert, Privat versichert

Häufig gestellte Fragen