Über uns

Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 5.0

    UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

    OP Vorbereitung mit ausführlicher Darstellung von Chancen und Risiken. Schnelle Reaktion beim Auftreten von Komplikationen nach OP. Ärzte und Pflegepersonal treten als ein Team in Erscheinung. Ärztliche Prognosen zum OP-Erfolg sind exakt eingetreten.

    HoLEP OP erfolgreich • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Innenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

    Nach einer langen Odyssee mit vielen Verschiebungen und dem Verdacht auf Knochen Metastase bin ich auf Ihrer Webseite auf die Uniklinik Mannheim Urologie gestoßen. Nach einem Anruf in der Uro Ambulanz am 19August bekam ich schon 2 Tage später einen Termin bei Herrn Oberarzt DR Meister. Herr DR Meister nahm sich viel Zeit meine mit gebrachten Befunde ausführlich und verständlich zu Erklären.Seine Empfehlung war die totale OP der Prostata. Nach meiner Zustimmung .bekam ich zeitnah einen OP Termin Am 9 Sept wurde ich von Professor Kriegmair und seinem Team Nerven schonend operiert .Herr Professor Kriegmair ist ein Heraus ragender Operateur nach 10 Tagen tagen bin ich schon schmerzfrei und der Heilungs Prozess verlauft bestens. Dafür Herzlichen Dank

    Menschliche Wertschätzung und Ärztliches Können • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Parkmöglichkeiten

    UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

    Im Februar 2020 entschied ich mich eine Prostatabiopsie im der UMM durchführen zu lassen. Bereits das Vorgespräch hinterließ bei mir einen zuversichtlichen Eindruck, der sich am Tag des Eingriffs bestätigte und meine Erwartungen sogar um ein Vielfaches übertraf. Angefangen in der Anmeldung der Urologie über das gesamte Pflegepersonal bis hin zu den Ärzten fühlte ich mich in einer vertrauensvollen und sehr kompetenten Umgebung. Die Vorbereitungen bis zur Biopsie waren vorbildlich und immer verbunden mit den entsprechenden Erläuterungen zu den einzelnen Maßnahmen. Die Betäubung der Prostata und die folgenden Gewebeentnahmen durch den Arzt waren vollkommen schmerzfrei, was ich von früheren Biopsien nicht kannte. Während dem Eingriff fand zwischen dem Arzt und mir eine permanente Kommunikation auf Augenhöhe statt, sodass ich als medizinischer Laie den gesamten Eingriff verfolgen und verstehen konnte. Weder unmittelbar nach dem Eingriff noch Tage danach traten Beschwerden ein.

    Zusammenfassend möchte ich noch erwähnen, dass ich 76 Jahre alt und Kassenpatient bin. Während meines zweistündigen Aufenthalts wurde ich äußerst zuvorkommend betreut. Aus diesem Anlass spreche ich den Beschäftigten der Urologie meine Hochachtung aus und wünsche mir, dass ich mit dieser Bewertung viele Patienten mit urologischen Problemen dazu bewegen kann, sich von solch einer brillant und kompetent geführten Abteilung behandeln zu lassen.
    Auch möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass ich eine Woche nach dem Eingriff den von der UMM angebotenen Vortrag über das Thema
    „Prostataerkrankungen: Vorbeugen, präzise erkennen und schonend behandeln“
    besucht habe. Dabei fühlte ich mich in meinen zuvor gewonnenen Eindrücken noch einmal bestätigt, dass sich diese Urologie und die begleitenden Fachbereiche hinsichtlich Kompetenz, Wissensstand, Behandlungsmethoden und der technischen Ausrüstung auf höchstem Niveau bewegen.
    Ein zusätzliches Lob an die Verantwortlichen der UMM mit ihren informativen Vorträgen

    Bestnote für die gesamte Urlogie der Uni-Klinik-Mannheim. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Hygiene
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich

    UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

    Sehr gute und freundliche Ärzte.

    Gute spezialisierte Ärzte, Urologie mit gutem Ruf • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

    Als ich damals in Heidelberg in der Urologie operiert worden bin und anschließend weiterhin Schmerzen im Nierenbereich hatte. Wollten diese mir nicht helfen sie sagten zu mir es wäre alles völlig normal.

    Also entschied ich mich eine zweit Meinung einzuholen in Mannheim und es war wirklich die beste Entscheidung die ich hätte je treffen können.
    Es wurde erneut eine Untersuchung durchgeführt und siehe da meine Schmerzen waren real, keine Einbildung.

    Zu jederzeit wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

    Aufgrund der Diagnose: „Blasenkrebs“ wurde ich durch die Empfehlung meines Urologen und meiner eigenen Recherchen auf die UMM Mannheim aufmerksam. Aufgrund der hervorragenden Reputation des Herrn Professor Michel und seines Ärzteteams, habe ich mich entschieden diesen Eingriff in dieser Klinik vornehmen zu lassen. Bereits im nach dem Aufnahmegespräch, hatte ich ein sehr gutes Gefühl in den richtigen Händen zu sein und die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mir wurden der Eingriff und die damit verbundenen Risiken ausführlich erläutert. Nach der vollständigen Entfernung der Blase und der Prostata wurde mir eine Neoblase eingepflanzt. Unmittelbar nach dem Eingriff wurde meine Frau durch Herrn Professor Michel über den erfolgreichen Verlauf telefonisch informiert. Mit der darauffolgenden ärztlichen Betreuung war ich außerordentlich zufrieden. Ich wurde jederzeit über den Heilungsverlauf gründlich informiert. Die Zweibettzimmer waren geräumig und immer sauber. Das Pflegepersonal war immer hilfsbereit, aufmerksam und sehr freundlich. Bereits nach zwei Monaten bin ich schmerz- und beschwerdefrei und habe gelernt mit der Neoblase umzugehen. Abschließend bedanke ich mich nochmals ausdrücklich bei Herrn Professor Michel und seinem Ärzte- und Pflegeteam.

    Hervorragendes Ärzteteam, Blasenkrebs entfernt, neue Neoblase erhalten. • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

    Großes Lob, sehr vertrauenserweckend. Herr Professor Ritter hat mich operiert und ich war mit dem Ergebnis hoch zufrieden. Ursprünglich wollte ich mich in Hamburg operieren lassen. Dass ich mich in Mannheim habe operieren lassen ist alleine der Tatsache zu verdanken, dass ich in den vielen Gesprächen mit Herrn Professor Ritter ein enormes Vertrauen gewonnen habe. Noch eine kleine Anmerkung: die Matratzenqualität nicht zufrieden stellen.

    Dr. med. Manuel Ritter Geschäftsführender Oberarzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

    In der Rückschau wurde ich wohl doch mit der Prostata-Nukleation falsch beraten. Diese "Entkernung" des Organs hat zu einer totalen Impotenz geführt (vermutlich wurde der dafür zuständige Nerv verschmort) und außerdem wurde auch noch die Harnröhre im Penisbereich beschädigt. Es wäre vermutlich ausreichend gewesen, mittels eines Greenlasers die Harnröhre wieder durchgängig zu machen. Wenn auch nicht auszuschließen wäre, dass diese OP gelegentlich wiederholt werden muss.
    Der Professor hat sich bei mir für die Behandlungsfehler entschuldigt.

    UMM Urologie Prof.Dr. med. Häcker • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Öffentliche Erreichbarkeit

    UMM Universitätsmed. Mannheim Klinik für Urologie und Urochirurgie

    Ich kann das Haus 28 im Klinikum nur loben. Ärzte sowie Personal auf der Station 2 sind einfach Klasse und Hilfsbereit auch nach der Entlassung sind Sie telefonisch erreichbar. Jederzeit wieder.

    Urologie Im Klinikum sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Theodor-Kutzer-Ufer 1-3, 68167 Mannheim In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen

Ähnliche Suchen