Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik f. Thorax- und Herz-Gefäßchirurgie
Kümmern Sie sich um Ihre Gesundheit
Nutzen Sie die Videosprechstunde, um Ihre Behandlung zu beginnen oder weiterzuführen, ohne dabei das Haus zu verlassen. Bei Bedarf können Sie auch einen Termin in der Praxis buchen.
Wie funktioniert das?
Über uns
Standorte
Universitätsklinikum des Saarlandes Klinik f. Thorax- und Herz-Gefäßchirurgie
Kontaktdaten anzeigen +49 684...
Akzeptierte Versicherungen
Art der medizinischen Einrichtung
- Fachabteilung
Erfahrungsberichte
Sortieren nach
Im September 2015 wurde von Prof. Schäfer meine Aortenklappe rekonstruiert.
Pr. Schäfer hat mich vor der OP eingehend über alternativen und Risiken beraten.
Die OP ist sehr gut verlaufen und schon nach einer Woche konnte ich aus dem UKS entlassen werden.
Die Versorgung nach der OP war sehr gut im Intensivbereich wie auch auf der Station.
Das Team aus Ärzten und Pflegepersonal hat sich sehr um jeden Patienten gekümmert.
Super Arbeit von Herrn Professor Schäfers, Sehr Aufmersam und stets Bedacht auf das Wohlergehen der Patienten. Ich konnte nach einer quadriplen Aortenkkappen Rekonstruktions OP ohne Nebenwirkungen nach 8 Tagen nachhause fahren.
Nach 3 Wochen AHB in einer REHA Klinik bin ich insgesamt 6 Wochen nach der OP fit und ohne Beschwerden. Tolle Arbeit gemacht!
Alles perfekt! Siehe auch meinen Kommentar auf der Patientenseite der Klinik.
Bin nach 2010 zum 2. mal 2015 in der Herzchirurgie des UKS operiert worden.
Abteilung mittlerweile komplett Renoviert nur noch 2-Bett Zimmer mit jeweils eigener Dusche/ WC
Personal - Ärzte und Pflege- wie schon beim ersten mal in 2010 super freundlich und extrem kompetent. Vor allem mit genügend Zeit für die Patienten. Habe mich sehr gut versorgt gefühlt und kann die Klinik nur weiterempfehlen.
Diesen Prof. Kann man nur Empfehlen
Hervorragende OP ohne Neben- und Nachwirkungen durch Prof. Schäfers und seinem kompetenten Team. Besser geht nicht! Danke! Danke! Danke!
Bei mir wurde die Aortenklappe durch eine mechanische Klappe ersetzt.
Herr Prof. Schäfers hat sich vor der OP darum bemüht mir die Angst zu nehmen. Die von ihm durchgeführte Operation verlief sehr gut. Auch nach der Operation kümmert er sich persönlich um seine Patienten, was für Chirurgen nicht selbstverständlich ist. Er ist jedoch sehr beschäftigt und gibt keine Auskünfte über den gesundheitlichen Zustand und sein Vorgehen, was beim Auftreten von Komplikationen notwendig ist.
Ältere liebe Dame mit einer Magenentzündung eingeliefert,trotz Entzündung eine Herzoperation dann der Tod .Eine Intensivstation wo ich ,mit Straßenkleidung ohne Kittel zu Besuch darf.
Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden
Habe Anfang 10/12 eine 3-fach-ACB-OP durchgeführt bekommen. Prof. Schaefers und sein Team sind top, von der Aufnahme bis zur Entlassung alles ganz hervorragend, vor allem natrürlich die OP. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Herzlichen Dank!