Leistungen

Ärzt:innen und Heilberufler:innen

Erfahrungsberichte

Gesamteindruck 1.5

    WENDELSTEIN KLINIK

    Das Durchschnittsalter der Therapeuten und Ärzte ist ca.70J. . Die Therapiemethoden wirkten auf mich veraltet.
    Wenn auch der Internist in seinem höheren Alter einen kompetenten Eindruck machte und es bestimmt auch gute Therapeuten gibt, wirkten andere noch immer wie total naive Kleinkinder, die niemals wirklich was bewirken könnten oder wollten.
    Oft blieben für Behilfeversicherte hohe Eigenkostenanteile,
    bei einigen wurden Restbeträge über das Einbehalten des Krankenhaustagegeldes gemauschelt

    Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

    Mehr Schein als Sein • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten

    WENDELSTEIN KLINIK

    Ich bin mit der Kilinik sehr zufrieden und der Aufenthalt dort hat mir durchaus geholfen.

    Sehr gut! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    WENDELSTEIN KLINIK

    Wohl der Patienten und die Therapieerfolge jedoch nicht. Am Anfang meines Aufenthalts waren noch sehr viele verschiedene Therapiemöglichkeiten gegeben wie z.B. Atemtherapie, Muskelentspannung, Massage, Krankengymnastik und Ergotherapie. Im Lauf der 9 Wochen haben jedoch 4 Therapeuten gekündigt, da der Chef der Klinik unschöne Arbeitsbedingungen lieferte und auf das große Geld aus war, anstatt mehr in Therapien und v.a. Bewegung (eine Sporthalle und Geräte findet man nicht - lediglich einen kleinen Gymnastiksaal und ein (!) Homebike. Das Essen war ansich sehr gut, jedoch extrem Fleischlastig und üppig. Zu allen kulturellen und musischen Veranstaltungen wurde jeder Patient gesondert eingeladen, d.h. man hatte fast täglich Klinik-Post - die reine Papierverschwendung! Eine Aushangtafel hätte bei dem wenigen Angebot auf jeden Fall gereicht. Ansonsten wurde auch mit allen möglichen Gegenständen sehr verschwenderisch und unnachhaltig umgegangen - die Zimmer wurden überheizt und überall brannte Licht, egal ob die Räume benutzt wurden oder nicht - an Lampen wurde nicht gespart. Die Therapeuten waren z.T. sehr gut, mittlerweile sind die guten alle gekündigt worden bzw. haben dies selbst getan, teils waren die Therapeuten unzuverlässig und hatten ganz schlechte Behandlungsmethoden. Was die medikamentöse Behandlung anbelangt: Niemand hatte wirklich Ahnung, Personen wurden oftmals Beruhigungsmittel verabreicht über einen langen Zeitraum, welche abhängig machen - wie bspw. Tavor oder Valium! Alles in allem ist die Klinik nicht zu empfehlen, v.a. da mittlerweile das Angebot völlig geschrumpft ist.

    Auf Prunk und Verschwendung in jeglicher Hinsicht wird viel Wert gelegt, auf das • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    WENDELSTEIN KLINIK

    Eine ruhige Gegend, Natur pur, Ambiente durchaus ok, Essen prima, und freundliche Mitarbeiter allemal.
    Leider merkt man dann doch das privatwirtschaftliche Gewinnstreben des Klinikbetreibers: Therapeuten gibt es sehr gute, aber auch welche, die jenseits von Gut und Böse sind.

    Sonne und Schatten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    WENDELSTEIN KLINIK

    Leider gibt es nur ein Hauptgericht, für Klinkpatienten gibt es keine weitere Auswahl für Schonkost. Wer einen längeren Aufenthalt erhält, wird mit dem Essen nicht zufrieden sein. Trotz Anweisung der Ärtze, missachtet der Koch, Schonkost zu zubereiten. Ärzte und Pflegepersonal sind sehr freundlich und hilfsbereit.

    Viel Ruhe zur Entspannung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Kinderfreundlichkeit
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    WENDELSTEIN KLINIK

    Alle \"Dienstleister\" geben alles mehr als ihr Bestes! Und werden geschleift bis zum Äußersten!
    Eine Virus-Infektion ( mind. 3 Wochen lang ) verlangte allen alles ab. Mit dem Resultat, dass auch die Hälte der Patienten erkrankte.... Es gab Ausfälle in allen Sparten der Therapien, und der Tagessatz wurde trotzdem erhoben . . immer ( immerhin mehr als 400 €/Tag). Ich bin dankbar allen zugewandten /einsatzbereiten/fähigen Mitarbeitern gegenüber. Respek und Achtung empfinge ich.
    Die Geschäftsleitung soll sich gut überlegen, darüber nachdenken, weshalb die \"Perlen\" der Therapeuten das \"sinkende Schiff\" verlassen. Deren Arbeitsbedingungen siedele ich am Punkt kurz über + 0 an.
    Ein Armutszeugnis wenn ich sehe bzw erfahren habe, wie mit Kunst und sonstigem Pomp ( Ambiente )
    Augenwischerei betrieben wird.
    Nie wieder würde ich diesen Klinik aufsuchen.
    Essgestörte junge Menschen werden aufgehoben - montatelang...
    Menschen mit körperlichen Beschwerden können nicht facharztlich behandelt erden( keine Kompetenz )
    eine Patientin wartet seit mehr als 4 Wochen Wochen auf einen therapeutischen Ansatz um zu erfahren, ob Demenz bei ihr vorliegt...
    Ich habe soviel Kritik die ich nur aus meiner Beobachtungsperspektive heraus der Welt kund tun möchte..

    Die Wendelsteinklinik und die sogen. Kompetenz derer sie sich rühmen
    gehören auf den Scheiterhaufen...

    Danke an alle, die brav durchhalten und das ganze Konstrukt / die Fassade (nach außen) stützen und in Wahrheit sich
    verschleißen lassen ..... zugunsten eines Herrn Horch oder inzwischen des Juniors, der nichts verstanden hat...

    Ambiente Essen Service und -Service Personal besser als gut! Kommt \'s darauf an? • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

    Erforderliches Feedback
    Behandlung
    Aufklärung
    Vertrauensverhältnis
    Freundlichkeit Ärzte
    Pflegepersonal
    Optionales Feedback
    Wartezeit Neuaufnahme
    Zimmerausstattung
    Essen
    Hygiene
    Besuchszeiten
    Atmosphäre
    Klinik-Cafeteria
    Einkaufsmöglichkeiten
    Unterhaltungsmöglichkeiten
    Innenbereich
    Außenbereich
    Parkmöglichkeiten
    Öffentliche Erreichbarkeit

    Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Kontakt

Reutlinger Str. 20, 72501 Gammertingen In Google Maps anzeigen

Häufig gestellte Fragen